Das geht Badenern nicht anders
Vielleicht kommt die Kamera ja zeitnah ins Test&Wow-Programm, oder halt beim Fotohändler deines (ehemaligenHolger R. hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Februar 2022, 09:14Und ob die Kamera dann tatsächlich MEINE Anforderungen mit meinen Objektiven erfüllt, kann ich wahrscheinlich durch die Erfahrungen Anderer nicht feststellen, siehe z.B. Gerd /Sardinien der mit der G9 nicht die Probleme hat wie ich.
Der Hauptgrund für mich warum ich warten würde, wäre das Problem, daß ich die RAWs anfangs nicht verarbeiten kann, bis LR aktualisiert wird.
Ich hatte mir ja die E-M1Mk3 ausgeliehen. und ein paar Tage damit fotografiert. Nach 2 Tagen hatte ich mich schon an die Bedienung gewöhnt. Diese Kamera hatte aber für mich nicht so viele Vorteile, dass sie einen Wechsel weg von Lumix gerechtfertigt hätte, zumal mich der AF mit meinem Panaleica 100-400mm mich nicht überall überzeugt hatte. Dazu kam ein gutes G9 Angebot.
Da du aber ja sowieso schon das Oly 100-400mm hast und die Features der OM-1 sich sehr gut lesen, ist das für DICH bestimmt ne Alternative.
Bin mal gespannt was die ersten Vergleiche zwischen GH6 und OM-1 so bringen.
Freue mich schon auf deine Bilder mit der Neuen (egal ob OM-1 oder GH6)
Grüße, Jörg