Heftige Verzerrung bei 28mm?

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
zawiro

Re: Heftige Verzerrung bei 28mm?

Beitrag von zawiro » Sonntag 29. Mai 2016, 10:05

Hallo Ulrike,

du bringst es treffend auf den Punkt.

Diese gesamte Anlage eines geschäftstüchtigen Brauerei-Managements polarisiert natürlich sehr stark. Trotz zahlreicher Elemente von Hundertwasser und Gaudi, die man dort durchaus entdecken kann, ist es für mich nicht unbedingt ein Mekka für Liebhaber der vorgenannten Künstler, sondern eher etwas für eine Bevölkerungschicht, die neben einem gewissen Kunstverständnis vor allem auch die Lust auf gutes Essen und Trinken kennzeichnet.

Das ganze geht für mein Empfinden schon stark in Richtung Jahrmarktatmosphäre. Die zahlreich ankommenden Busse aus nah und fern tragen dazu sicher auch mit bei. Man kann das auch an den Angeboten im "Shop" und was die Leute da so mitnehmen, erkennen. Anstelle eines Hundertwasser-Posters vielleicht lieber einen Träger Bier vom Sonderangebot, dazu noch ein paar günstige "Hundertwasser-Biergläser" :roll: ?

Trotzdem hat das Ganze durchaus einen gewissen Reiz und ist eine Bereicherung für das sympathische Städtchen Abensberg mit seiner wunderschönen Altstadt.
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)

Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

miss_sophie

Beitrag von miss_sophie » Sonntag 29. Mai 2016, 10:42

... ich schließe mich Deinen Ausführungen an - und mir gefällt Dein Beitrag auf jeden Fall!
Habe spaßeshalber mal ausprobiert, wie Shiftn auf Dein Kunsthaus reagiert - Ergebnis: bleibt völlig unbeeindruckt!
Kunst wird somit entweder anerkannt - oder sie überfordert auch da einfach ;)
Allseits frohes Schaffen - und ausreichend Zeit dafür ;)
Liebe Grüße von Ulrike

Panasonic Lumix FZ200 - Raynox 150

Greenhorn

Beitrag von Greenhorn » Sonntag 29. Mai 2016, 11:12

...... Es wäre aber eine echte Herausforderung, solche Kunstwerke per Nachbearbeitung zurechtzubiegen 8-) , dann hatte ich die Brüller wohl sicher auf meiner Seite :lol: :lol: :lol: !
Ach was, keine Ausreden und nur Mut zur Moderne! Seit dem Bau dieses schiefen Turmes sind schon viele Jahrhundertwasser z. B. die Elbe hinab geflossen. Wie weit es mit solchen krummen und windschiefen Bauten kommen kann, weiß man ja schon aus der Antike, z. B. von dem Turm zu Babel. Der war genau so windschief und ist wegen Baufälligkeit dann eingestürzt. Diesen krummen Bauwerken wird es auch nicht anders ergehen. Sie sind bereits dem Verfall geweiht.

Wir leben jetzt im ersten Jahrhundert des 2. Jahrtausends n. Chr. Nimm Dir mal ein Beispiel am Dubai Tower. Sowas ist heute in.
:D :lol:
FZ50, FZ150, G1, MFT/Minolta-Adapter, FZ1000, FZ 2000, Minolta Close-Up Lens No. 0, 55 mm, Canon Close-up Lens 500D, 52 mm

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“