Landschaften.......offener Thread
Re: Landschaften.......offener Thread
Du wirst einen Grund haben, warum du oben so viel abgeschnitten hast.
Dadurch aber, verhindert dies eine Tiefe im Bild.
Das ist kontraproduktiv, finde ich!
Dadurch aber, verhindert dies eine Tiefe im Bild.
Das ist kontraproduktiv, finde ich!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Ja, die graue Wolkensuppe war einfach nicht meins
Daher die Felsen im VG.
Danke für die Erklärung, Uwe!
Wegen der für mich fehlenden Tiefe ist das Bild trotzdem nicht „meins“. Es ist zu „dicht“…
Wegen der für mich fehlenden Tiefe ist das Bild trotzdem nicht „meins“. Es ist zu „dicht“…
Gruß Bernd
Passt schon, das Motiv hat es mir ja auch nicht leicht gemacht.
Ja, das stimmt, aber meine Frau wollte nicht mal schnell rüber laufen
-
Safra
Ich finde schon, dass die Tiefe rüberkommt. Ich hätte es, vielleicht mit einem Tick mehr Luft nach oben, ähnlich fotografiert.
War vor der Felswand im HG noch eine Schlucht?
War vor der Felswand im HG noch eine Schlucht?
Du musst dir die Asbyrgi Schlucht als Hufeisen vorstellen und wir standen quasi auf einem Schenkel des Hufeisen und blicken auf den anderen.
Dazwischen liegt halt bis zu 80m tiefer die Schlucht.
Guten Morgen,
eine Bai im Norden von Irland in County Donegal. Das Wetter war leicht windig und flimmrig.
Die drei nördlichen Countys Donegal, Sligo und Mayo sind sehr selten in den Programmen der Reiseanbieter enthalten. An Touristen trifft man daher meistens nur Iren selbst oder Insider wie Surfer-/innen.
eine Bai im Norden von Irland in County Donegal. Das Wetter war leicht windig und flimmrig.
Die drei nördlichen Countys Donegal, Sligo und Mayo sind sehr selten in den Programmen der Reiseanbieter enthalten. An Touristen trifft man daher meistens nur Iren selbst oder Insider wie Surfer-/innen.
Gruß Ronald
2 G81, PL 100-400, Lumix 14-140II, Lumix 20/1.7, Oly 60 Makro, Laowa 7.5/2, Raynox DCR 150, Sony RX 100 VI
2 G81, PL 100-400, Lumix 14-140II, Lumix 20/1.7, Oly 60 Makro, Laowa 7.5/2, Raynox DCR 150, Sony RX 100 VI
Grandiose Landschaft!
Und das Bild zeigt eine enorme Tiefe!
Und das Bild zeigt eine enorme Tiefe!
Gruß Bernd
Wunderschöne Landschaft. Sehr gut gelungen!
Veli Grüess ,
Niklas
Niklas
-
Polly-Marie
Uwe, das ist mal wieder ein großartiges Foto! Und sicherlich ist es atemberaubend, dort zu stehen und das selbst zu erleben.
VG Polly
-
Safra
Ja, passt gerade zur aktuellen Lage. Die Erde lebt (oder bebt)... Bin gespannt, wie es da weitergeht.
Wer sich für das Thema interessiert: https://www.vulkane.net/
Wer sich für das Thema interessiert: https://www.vulkane.net/
Ja, das stimmt, aktuell ist im Südwesten von Island wieder einiges los, Blaue Lagune geschlossen und Notstand
Das Bild ist im Nordosten entstanden. Dort hat man auch von den letzten Erdbeben und Vulkanausbrüchen nicht so viel mitbekommen.