Hallo Jan,
m.E Test bestanden und dabei ist noch ein richtig gutes Foto heraus gekommen.
Sigma 2.8/60
- Guillaume
- Moderator
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
Re: Sigma 2.8/60
Hallo Fotofreunde,
ist mir jetzt wirklich oberpeinlich, aber beim durchchecken meines Inventars habe ich den marumi +5, 52 mm
gesehen. Dazu aufgedreht noch einen Adapterring von 52 auf 46mm.
Als ich die GX7 gekauft habe, habe ich auch Linsen und Zubehör gekauft. U.a. auch das Sigma 2.8/60mm.
Auf Grund einer Empfehlung ( irgendwo, weiß nicht mehr genau ) auch den Achromaten.
Jetzt die Frage - könnt ihr Euch denken, dass das damals die erstrebte Kombi war, also das Sigma + marumi ?
Bin verunsichert, aber andere Objektive bieten sich da nicht an ...
ist mir jetzt wirklich oberpeinlich, aber beim durchchecken meines Inventars habe ich den marumi +5, 52 mm
gesehen. Dazu aufgedreht noch einen Adapterring von 52 auf 46mm.
Als ich die GX7 gekauft habe, habe ich auch Linsen und Zubehör gekauft. U.a. auch das Sigma 2.8/60mm.
Auf Grund einer Empfehlung ( irgendwo, weiß nicht mehr genau ) auch den Achromaten.
Jetzt die Frage - könnt ihr Euch denken, dass das damals die erstrebte Kombi war, also das Sigma + marumi ?
Bin verunsichert, aber andere Objektive bieten sich da nicht an ...
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
Re: Sigma 2.8/60
Moin,
verstehe dein Problem nicht so ganz.
Aber die Kombi aus Sigma 2,8/60 und Marumi 5 habe ich auch ganz bewußt gekauft ... Blüten-Motive. Für noch näher ran ist das marumi zu schwach in der Kombination.
verstehe dein Problem nicht so ganz.
Aber die Kombi aus Sigma 2,8/60 und Marumi 5 habe ich auch ganz bewußt gekauft ... Blüten-Motive. Für noch näher ran ist das marumi zu schwach in der Kombination.