HotCookie hat geschrieben:Hans Herren hat geschrieben:Wer sie nicht kasuft ist selber schuld..
Ich bin jedenfalls voll zufrieden.
LG. Hans..
Und wie sieht's aus, wenn du nicht voll, sondern nüchtern bist, Hans?
Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen... Freundschaft!
Aber Scherz mal beiseite: Wie kommt dieser die Baumwipfel umspielende "Leuchtrand" in diesem eindrucksvollen und sehr gut gelungenen Sonnenuntergangsfoto zustande? Ist das das Resultat einer Nachbearbeitung, macht das die G6 oder sah das wirklich so aus?
Der Fehlerteufel hat zugeschlagen, natürlich muss es "kauft" heissen..
Das Bild ist kaum bearbeitet und in der Grösse passig gemacht, wenn du willst kann ich dir etwa 50 Aufnahmen senden, die alle die gleiche Aura zeigen, also muss es die Kamera bereits richtig aufnehmen.
Uebrigens sind es nicht etwa RAW-Aufnahmen sondern JPEG beste Qualität, so konnte ich das Motivoprogramm auf "Sonnenuntergang dranatisch" stellen, mit prächtigem Erfolg.
Aber es wird nichts nützen, haben wir hier doch so viele Besserwisser, die alles besser einstellen können und die selten etwas besseres als die JPEG-Entwicklung fertigbringen.
Der Erfolg meiner Bilder ist einzig und allein JPEG zuzuschreiben, ausser viel Mehrarbeit und tollen Ausgaben für teure Entwicklerprogramme habe ich keine bessere Bilder mit RAW zu Stand gebracht!
Jetzt war ich aber wieder böse, aber "Greise" haben bekanntlich scharfe Redensweisen.
Liebe Grüsse Hans.