Kauf ich sofort, ohne wenn und aber.
Eine GX10 mit schwenkbarem Display, 25MP, PDAF und einer schnelleren Fokus Bracketing Funktion wäre meine Traumkamera.
Oder einer neuen Funktion die einen Stack bereits, SAUBER, in der Kamera zusammen rechnet.
Kauf ich sofort, ohne wenn und aber.
Oha, das würde auch noch mehr Elektronik und Wärme und Stromverbrauch bedeuten... mir fiele es schwer zu erkennen (als Endanwender, kein Techniker) wo eine ausgewogene Mitte in einer solchen Entwicklung wäre. Kühler einbauen, der evtl. durch US-Brummen Insekten aufschreeckt ? In diesem Sinne mit vorgedacht...
Ein befreundeter Makrofotograf hat die Canon r5 oder r6, die stackt intern und du hast das fertige Bild auf der Speicherkarte.Jock-l hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. September 2025, 18:53Oha, das würde auch noch mehr Elektronik und Wärme und Stromverbrauch bedeuten... mir fiele es schwer zu erkennen (als Endanwender, kein Techniker) wo eine ausgewogene Mitte in einer solchen Entwicklung wäre. Kühler einbauen, der evtl. durch US-Brummen Insekten aufschreeckt ? In diesem Sinne mit vorgedacht...
Seit Juni 2025 wurde das für diese Kameras freigeschalten ja, allerdings habe ich bisher keinen Stack gesehen der mich zufrieden stellen würde.Prosecutor hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. September 2025, 20:12Das können doch Lumix S1II, S1IIE und S1RII.
Also ich bin glücklich mit meiner Entscheidung FÜR MFT in 2018 !!
Das kann man so auch nicht sagen... wenn man sich z.B. das neue Sigma 35mm f1.2 II anguckt, dann ist das 25% kleiner und leichter als der Vorgänger. Ebenso das 500mm f5.6 wiegt kaum mehr als das PL 200mm MFT Objektiv. Auch die Bodys gleichen sich an, wenn man die S5II und G9II anguckt.schwarzvogel hat geschrieben: ↑Freitag 19. September 2025, 09:01Wenn auch die Bodys kleiner sind als früher, die Optiken sind es mitnichten.![]()