Tja, der Fall scheint sich also letztendlich leider nicht aufklären zu lassen. Zumindest hat das Geschäft die fraglich neue Kamera gegen eine (vermutlich - hoffentlich) wirklich neue ausgetauscht. Gäbe es eine einfache plausible Erklärung für den Zählerstand, hätte man die wohl erteilt, anstatt umzutauschen.
Bleibt zu hoffen, daß Panasonic dann doch endlich mal rausrückt, wie die tatsächliche Anzahl der Auslösungen ausgelesen werden kann.
Foto Nummerierung
Re: Foto Nummerierung
Beste Grüße von Antje
Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock
Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock
Re: Foto Nummerierung
So ist es, liebe Antje.Fossil hat geschrieben:Tja, der Fall scheint sich also letztendlich leider nicht aufklären zu lassen. Zumindest hat das Geschäft die fraglich neue Kamera gegen eine (vermutlich - hoffentlich) wirklich neue ausgetauscht. Gäbe es eine einfache plausible Erklärung für den Zählerstand, hätte man die wohl erteilt, anstatt umzutauschen.
Bleibt zu hoffen, daß Panasonic dann doch endlich mal rausrückt, wie die tatsächliche Anzahl der Auslösungen ausgelesen werden kann.
Die neue Kamera fühle sich strammer an - meinte er. Aber ob man das nach Monaten noch so genau wissen/vergleichen kann? Er war mit der Kamera ja zwischenzeitlich verreist.
Ja, mit den Auslösungen hätte man in wenigen Minuten 1 + 1 zusammenzählen können.... Noch unverständlicher, weil man die auch bei den beiden nächsten Verwandten auslesen kann. FZ 2oo und FZ 1ooo.
Ich weiß nicht, ob ich das schon erwähnt hatte: ein früher Bekannter hatte damals ein neues Handy offiziell gekauft. Endsprechend offiziell verpackt.
Aber

Ich schätze repariert und wieder in den Verkauf. Er hätte das sonst nie gemerkt. Wer weiß, wie oft das irgendwo unbemerkt geschieht...
adinia
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22