Video-Nachbearbeitung möglich?
Video-Nachbearbeitung möglich?
Hallo an das Forum,
ev. bin ich hier nicht am richtigen Platz. Jedoch habe ich zur Video-Nachbearbeitung ein paar einfach Fregen:
Ich habe mir MAGIX Video easy 3 HD zugelegt. Jetzt wollte ich zuerst Tonstellen entfernen, wo mein eingebautes Mikro nur Windgeräusche aufgenommen hat. Dies ist mir bisher nicht gelungen.
Dann habe ich Bereiche mit einer Musik unterlagen wollen, mit sanften Einblenden und Ausblenden. Dies ist mir nicht gelungen bisher.
Wie macht Ihr dies?
Arbeitet noch jemand mit dem oben aufgeführten Programm?
Gibt es ein anderes, ev. besser geeignetes Schnittprogramm?
Würde mich über Zuschriften freuen.
mfg
Dieter
ev. bin ich hier nicht am richtigen Platz. Jedoch habe ich zur Video-Nachbearbeitung ein paar einfach Fregen:
Ich habe mir MAGIX Video easy 3 HD zugelegt. Jetzt wollte ich zuerst Tonstellen entfernen, wo mein eingebautes Mikro nur Windgeräusche aufgenommen hat. Dies ist mir bisher nicht gelungen.
Dann habe ich Bereiche mit einer Musik unterlagen wollen, mit sanften Einblenden und Ausblenden. Dies ist mir nicht gelungen bisher.
Wie macht Ihr dies?
Arbeitet noch jemand mit dem oben aufgeführten Programm?
Gibt es ein anderes, ev. besser geeignetes Schnittprogramm?
Würde mich über Zuschriften freuen.
mfg
Dieter
- videoL
- Ehrenmitglied
Re: Video-Nachbearbeitung möglich?
Hallo Dieter,
Ich habe Magix Vdl MX plus.
Da wird der OT so entfernt:
Szene in der Timeline markieren
Mit der Maus auf die 2 einzelnen Kettenglieder über der Timeline klicken
Jetzt auf die zu entfernende Tonspur klicken und mit rechter Taste Mausklick
Im Fenster Objekte löschen anklicken.
OT ist nun weg.
Neuer Ton:
Ganz oben Import anklicken
Computer anklicken
Laufwerk wo die Musik ist anklicken
Musiktitel aussuchen und mit gedrückter Maustaste auf eine freie Spur in der Timline ziehen
Dann passend verschieben / kürzen.
Hoffe nun klappt es.
Gruß
videowilli
Ich habe Magix Vdl MX plus.
Da wird der OT so entfernt:
Mit der Maus auf die 2 einzelnen Kettenglieder über der Timeline klicken
Jetzt auf die zu entfernende Tonspur klicken und mit rechter Taste Mausklick
Im Fenster Objekte löschen anklicken.
OT ist nun weg.
Neuer Ton:
Ganz oben Import anklicken
Computer anklicken
Laufwerk wo die Musik ist anklicken
Musiktitel aussuchen und mit gedrückter Maustaste auf eine freie Spur in der Timline ziehen
Dann passend verschieben / kürzen.
Hoffe nun klappt es.
Gruß
videowilliDas Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Hallo VideoL,
danke für Deine Hilfestellung.
Anscheinend unterscheiden sich die Programme doch. ich habe überhaupt keine Timeline, wie Du es bei Dir beschreibst. Es gibt lediglich einen Schieberegler, der "Objekt" genannt wird. damit kann man den O-Ton in der Lautstärke bei der Wiedergabe regeln. Die Lautstärke wird jedoch nicht auf dem Videofilm geändert.
Wie man die Filmmusik-Untermalung verschieben kann, habe ich jetzt festgestellt. Leider ist ein weiches Einblenden und Ausblenden immer noch nicht möglich.
Danke für Deine Unterstützung.
mfg
Dieter
danke für Deine Hilfestellung.
Anscheinend unterscheiden sich die Programme doch. ich habe überhaupt keine Timeline, wie Du es bei Dir beschreibst. Es gibt lediglich einen Schieberegler, der "Objekt" genannt wird. damit kann man den O-Ton in der Lautstärke bei der Wiedergabe regeln. Die Lautstärke wird jedoch nicht auf dem Videofilm geändert.
Wie man die Filmmusik-Untermalung verschieben kann, habe ich jetzt festgestellt. Leider ist ein weiches Einblenden und Ausblenden immer noch nicht möglich.
Danke für Deine Unterstützung.
mfg
Dieter
Hallo Dieter,
du hast eine sehr einfache Version, da ist diese Bearbeitung nicht möglich.
Die von videowilli beschrieben, ist ein ganz anderer Maßstab
Schau dir die verschiedenen Programme mal an.
du hast eine sehr einfache Version, da ist diese Bearbeitung nicht möglich.
Die von videowilli beschrieben, ist ein ganz anderer Maßstab
Schau dir die verschiedenen Programme mal an.
Schöne Grüße
lassy
G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]
lassy
G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Dieter,
es tut mir leid, dass ich Dich falsch beraten habe.
Habe mir jetzt im Netz das Magix easy Tutorial angesehen.
Hätte nicht gedacht, dass für 50,00 € so wenig übrig geblieben ist.
Gruß
videowilli
es tut mir leid, dass ich Dich falsch beraten habe.
Habe mir jetzt im Netz das Magix easy Tutorial angesehen.
Hätte nicht gedacht, dass für 50,00 € so wenig übrig geblieben ist.
Gruß
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
In Magix Video Deluxe geht das alles. Und das kostet auch nur ca. 50 Euro (war aber gesenkt).videoL hat geschrieben: Hätte nicht gedacht, dass für 50,00 € so wenig übrig geblieben ist.
Habe ich neulich gekauft.
Lumix G3, GF3
Blackmagic Pocket Cinema Camera (super16 sensor, Cropfaktor 2.88 KB)
Panasonic 7-14, Laowa 7.5 mm, SLR Magic Hyperprime 12 mm, Panasonic 14-42, Sigma 19, Panasonic 20, Panasonic 45-150
Pentacon 29/f2.8, Pentacon 50/f1.8, Pentacon 135/f2.8
Panasonic 7-14, Laowa 7.5 mm, SLR Magic Hyperprime 12 mm, Panasonic 14-42, Sigma 19, Panasonic 20, Panasonic 45-150
Hallo ThomasT,
danke für den Hinweis.
Bitte Dich jedoch noch um die Angabe, um welche Ausführung(Version) Deine Software ist. Wo kann man diese günstig kaufen?
Welche Erfahrungen hast Du schon damit gemacht?
mfg
Dieter
danke für den Hinweis.
Bitte Dich jedoch noch um die Angabe, um welche Ausführung(Version) Deine Software ist. Wo kann man diese günstig kaufen?
Welche Erfahrungen hast Du schon damit gemacht?
mfg
Dieter
http://www.magix.com/de/video-deluxe/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Farbkorrekturmöglichkeiten sind bescheiden.
Warum verdammt nochmal bieten die wenigsten Videobearbeitungen Gradationskurven an?
Gradationskurven sind das Werkzeug für Farbkorrektur.
Man kann aber Einzelbilder einer Sequenz als bmp exportieren und via Photoshop im Batchbetrieb korrigieren (und hat dann auch alle möglichkeiten der Korrektur inklusive Lab, CMYK ...)
Performance ist sehr gut. Ruckfreies Abspielen von 1080er HD. Schnelles Rendern.
Soviel Erfahrung hab ich nun auch noch nicht damit.
Die Farbkorrekturmöglichkeiten sind bescheiden.
Warum verdammt nochmal bieten die wenigsten Videobearbeitungen Gradationskurven an?
Gradationskurven sind das Werkzeug für Farbkorrektur.
Man kann aber Einzelbilder einer Sequenz als bmp exportieren und via Photoshop im Batchbetrieb korrigieren (und hat dann auch alle möglichkeiten der Korrektur inklusive Lab, CMYK ...)
Performance ist sehr gut. Ruckfreies Abspielen von 1080er HD. Schnelles Rendern.
Soviel Erfahrung hab ich nun auch noch nicht damit.
Lumix G3, GF3
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Thomas,ThomasT hat geschrieben: ..........
das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Eine Videoszene hat ja mindestens 5 sec. Länge, das sind 125 Einzelbilder.
Ziehst Du jetzt 125 bmp Einzelbilder, bearbeitest das Erste, machst dann eine Stapelbearbeitung und fügst wieder 125 Einzelbilder zu einer Szene zusammen ? Was wenn sich in der Szene die Lichtverhältnisse ändern ?
Bei den Magix plus Versionen kannst Du doch über Effekte Gamma, die Helligkeit für Höhen/Mitten/Tiefen, den Kontrast, den nachträglichen WB, Farbkorrekturen, Ausrichten, Zoomen und Schärfen. Und über Keyframes kannst Du sogar die Einstellungen innerhalb der Szene anpassen.
Wenn ich Einzelbilder ziehe, wähle jpg. Ich brauche manchmal Einzelbilder, wenn ich in eine Bewegung schneiden muß ( z.B. eine fremde Person geht beim Zoomen durch das Bild ), da kopiere ich das erste oder letzte Frame als Einzelbild und setze es ca. 15 mal davor oder dahinter.
Dadurch ist der Schnitt etwas ruhiger, nicht so spontan.
Ruckfreies Abspielen von 1080er HD setzt aber einen sehr leistungsstarken PC ( 3Ghz, 8 GB Ram, Win mit 64 Bit ) voraus oder aber mit halber evtl. noch geringerer Auflösung arbeiten.
Gruß
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ja. Nur sind es meinst mehr. So 1000 - 10000.videoL hat geschrieben: Ziehst Du jetzt 125 bmp Einzelbilder, bearbeitest das Erste, machst dann eine Stapelbearbeitung und fügst wieder 125 Einzelbilder zu einer Szene zusammen ?
Dann gehts natürlich nicht. Bzw. man kann nur eine grobe Bearbeitung machen, die für beides passt.videoL hat geschrieben: Was wenn sich in der Szene die Lichtverhältnisse ändern ?
Aber ich kann keine Tricks machen, wie in Lab-Modus arbeiten. Oder mein Entrauschungsplugin von Topaz bei PS ist wesentlich besser.videoL hat geschrieben: Bei den Magix plus Versionen kannst Du doch über Effekte Gamma, die Helligkeit für Höhen/Mitten/Tiefen, den Kontrast, den nachträglichen WB, Farbkorrekturen, Ausrichten, Zoomen und Schärfen. Und über Keyframes kannst Du sogar die Einstellungen innerhalb der Szene anpassen.
Was gibts denn noch für Bezahlbare Entrauschplugins, die in Magix laufen?
Geht irgendwie bei Magix deluxe nicht. Oder ich habs noch nicht gefunden.videoL hat geschrieben: Wenn ich Einzelbilder ziehe, wähle jpg.
In Photoshop gehts mit JPEG.
Die Bilder sind ja verkleinert beim Preview. Ich habe noch XP mit Pseudo-8GB-Ram.videoL hat geschrieben: Ruckfreies Abspielen von 1080er HD setzt aber einen sehr leistungsstarken PC ( 3Ghz, 8 GB Ram, Win mit 64 Bit ) voraus oder aber mit halber evtl. noch geringerer Auflösung arbeiten.
Grußvideowilli
Lumix G3, GF3
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Thomas,
bei meinem Magix Video deluxe MX plus bekommen ich so ein jpeg Einzelbild.
Frame aussuchen
Oben Reiter Datei anklicken
Im Fenster Film exportieren anklicken
Jetzt im neuen Fenster Einzelner Frame als JPEG anklicken.
Ab hier mußt Du entscheiden wo und wie es weitergehen soll.
Ist selbst erklärend, nur ausfüllen oder Haken setzen.
Ich habe bei einem kleinen Vorschaubild oder mit verringerter Auflösung Schwierigkeiten die Schärfe zu beurteilen.
Und mit Win7, 64Bit, 8 Ram, 3,0 Ghz und USB 3,0 externer Platte macht es mir mehr Freude als mit XP.
Mein PC mit XP war schon über 6 Jahre alt, da lohnte es sich nicht aufzurüsten. Hat auch bei HD geruckelt.
Gruß
videowilli
bei meinem Magix Video deluxe MX plus bekommen ich so ein jpeg Einzelbild.
Frame aussuchen
Oben Reiter Datei anklicken
Im Fenster Film exportieren anklicken
Jetzt im neuen Fenster Einzelner Frame als JPEG anklicken.
Ab hier mußt Du entscheiden wo und wie es weitergehen soll.
Ist selbst erklärend, nur ausfüllen oder Haken setzen.
Ich habe bei einem kleinen Vorschaubild oder mit verringerter Auflösung Schwierigkeiten die Schärfe zu beurteilen.
Und mit Win7, 64Bit, 8 Ram, 3,0 Ghz und USB 3,0 externer Platte macht es mir mehr Freude als mit XP.
Mein PC mit XP war schon über 6 Jahre alt, da lohnte es sich nicht aufzurüsten. Hat auch bei HD geruckelt.
Gruß
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Hier mal ein kleiner Überblick was es so alles gibt, selber hab ich aber keine Ahnung was davon gut ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Videoschnittsoftware" onclick="window.open(this.href);return false;
VG Bernhard
http://de.wikipedia.org/wiki/Videoschnittsoftware" onclick="window.open(this.href);return false;
VG Bernhard
Viele Grüße... Bernhard
| Lumix DMC- FZ 150 |
| Lumix DMC- FZ 150 |