Liege Kollegen,
mein ignorantes selbst hatte sich immer etwas lustig gemacht über die 'Profi' Foto-Rücksäcke mit eingebauter Sturmhaube. Wer braucht denn sowas, ist doch expeditionsmäßig total übertrieben. Ein schöne imprägnierte Jute-statt-Plastik Fototasche und gut. So ein bisschen Regen mach doch nix.
Meine heutige Kurzwanderung hat mich für immer bekehrt. Etwa auf halbem Wege (natürlich) fing es an zu schütten, Stromschnellen auf dem Weg, trotz Regenklamotten innerhalb einer Minute klatschnass. Etwa 40min Fußmarsch in sehr starkem Dauerregen haben dann wirklich alles durchnässt (auch die Stiefel), außer den Inhalt meines durch o.g. Sturmhaube geschützten Fotorucksack (LP102AW). Zwei der Objektive waren minimal feucht, die Kamera hat zum Glück nichts abbekommen. Hätte ich das Stativ gleich abmontiert und die Haube korrekt drübergezogen wäre auch das nicht passiert.
Den Weckruf wollte ich mit euch teilen.
Gruß
panne
Regenhaube für Rucksack
Regenhaube für Rucksack
GF3, E-M1.2, E-P5 ...
- killertomate
Jepp - so ist es. Sowohl die Lowepro Fototasche, als auch die kleine Tasche von Cullmann haben einen "integrierten" Regenschutz, den man drüberziehen kann.
Bei der kleinen habe ich's noch nicht gebraucht - bei der großen Tasche schon eher (auch mal ein Wolkenbruch) und dort ist es so genial gelöst, daß man trotzdem auf das Innere der Tasche zugreifen kann - aber alles absolut Trocken bleibt.
Sehr zu empfehlen, daß man auf so etwas achtet.
Bei der kleinen habe ich's noch nicht gebraucht - bei der großen Tasche schon eher (auch mal ein Wolkenbruch) und dort ist es so genial gelöst, daß man trotzdem auf das Innere der Tasche zugreifen kann - aber alles absolut Trocken bleibt.
Sehr zu empfehlen, daß man auf so etwas achtet.
Panasonic Lumix GH2, Panasonic Lumix GH3 und ein ganzer Haufen Objektive und Zubehör ...