Hallo Zusammen,
ich möchte gerne eine Zeitrafferaufnahme mit der FZ 150 machen.
Leider weiß ich nicht wie das funktioniert.
Geplant sind Zeitrafferaufnahmen während meiner Abwesenheit am Tag.
Nach Möglichkeit nur 1 Bild pro Minute oder 1 Bild in 5 Minuten.
Wie muß ich die Kamera (oder mit welchem Hilfsmittel) einstellen damit ich zu dem gewünschten Ergebnis komme ?
Zeitraffer LUMIX FZ 150
-
Juergen111
-
Wilfried 2
Re: Zeitraffer LUMIX FZ 150
Hallo Jürgen 111
Da gibt es einen Multifunktions Auslöser von jjc Tm Serie.
Den habe ich mir vor einigen wochem zugelegt.Bin zufrieden damit
Schau mal hier
Ein PDF davon
http://www.enjoyyourcamera.com/media/pr ... 568697.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Da ist alles genau erklärt
Da gibt es einen Multifunktions Auslöser von jjc Tm Serie.
Den habe ich mir vor einigen wochem zugelegt.Bin zufrieden damit
Schau mal hier
Ein PDF davon
http://www.enjoyyourcamera.com/media/pr ... 568697.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Da ist alles genau erklärt
Einen Fehler begangen zu haben und ihn nicht korrigieren:
Erst das ist ein Fehler.
Konfuzius Chinesicher Lehrmeister
Erst das ist ein Fehler.
Konfuzius Chinesicher Lehrmeister
Re: Zeitraffer LUMIX FZ 150
Noch ein kleiner Trick, der sich aus einem Softwarefehler (???) der LUMIX-FZ-Kameras ergibt, aber den Funktionsumfang im Videobereich erweitert:
Wenn man mit der Kreativfunktion "Miniatur" ein Video dreht, wird dieses in Zeitraffertechnik (8:1) aufgenommen - sprich: 24 Minuten Aufnahmezeit erzeugen anschließend ein 3 Minuten-Video im Zeitraffer. Diese "Fehl"-Funktion existiert offensichtlich auch bei der FZ 150. Die maximale Aufzeichungsdauer von 29:59 Minuten besteht aber leider auch bei dieser Funktion - so dass es für Deine Zwecke der ganztägigen Aufnahme nicht reicht.
Wenn man mit der Kreativfunktion "Miniatur" ein Video dreht, wird dieses in Zeitraffertechnik (8:1) aufgenommen - sprich: 24 Minuten Aufnahmezeit erzeugen anschließend ein 3 Minuten-Video im Zeitraffer. Diese "Fehl"-Funktion existiert offensichtlich auch bei der FZ 150. Die maximale Aufzeichungsdauer von 29:59 Minuten besteht aber leider auch bei dieser Funktion - so dass es für Deine Zwecke der ganztägigen Aufnahme nicht reicht.
privat: seit Sept 2012: Lumix FZ 200 - bis Sept 2012: Lumix FZ 150 - Canon Powershoot A720 - beruflich: Nikon D100 - analog großgeworden mit Praktica PLC 3 und LTL 3