Hi
Ich habe gesucht ung geblättert... Aber nichts gefunden. Frage: Welche technische Errungenschaft sorgt dafür, dass die G2 mit dem 1,7/20 KEINEN AF-C Betrieb gestattet? Tolles Objektiv, gebe ich auch nicht mehr her, interessieren würde mich es trotzdem...
Johann T
1,7/20 ohne AF-C
-
Re: 1,7/20 ohne AF-C
Im iA-Modus der G1 funktioniert der mit dem 20er, aber nur bei nichtgedrücktem Auslöser. Beim Druck auf den Auslöser wird fixiert. Wenn ich auf den P-Modus stelle wird "Umschalten auf AFS" kurz eingeblendet. Das hat also wohl eher was mit der Kamera-Software zu tuen.
Vielleicht soll so auch nur verhindert werden, daß der Fotograf ob des ständigen lauten AF-Geräuschs des 20ers Kopfschmerzen bekommt
Vielleicht soll so auch nur verhindert werden, daß der Fotograf ob des ständigen lauten AF-Geräuschs des 20ers Kopfschmerzen bekommt

Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras
-
Re: 1,7/20 ohne AF-C
Ist bei der Pana G3 auch so.
Allerdings finde ich das Objektiv so gut, daß ich damit leben kann.
Zudem ist die Optik leicht weitwinkelig, da kommt man schon ganz gut ohne AFC klar.
Zu dieser eher merkwürdigen Beschränkung kann vermutlich ein Panasonic-Techniker
mehr sagen.
HJ.
Allerdings finde ich das Objektiv so gut, daß ich damit leben kann.
Zudem ist die Optik leicht weitwinkelig, da kommt man schon ganz gut ohne AFC klar.
Zu dieser eher merkwürdigen Beschränkung kann vermutlich ein Panasonic-Techniker
mehr sagen.
HJ.