IFA 2016

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
videoL
Ehrenmitglied

IFA 2016

Beitrag von videoL » Sonntag 21. August 2016, 10:46

Hallo Fans, Bild
auch dieses Jahr werde wieder öfter ich auf der IFA sein.
Wer von euch auch da ist und Lust hat sich mit mir 30 Min. zu treffen,
kann mir eine PN zwecks Verabredung senden.
Wer irgend welche Fragen zu Panasonic-Kameras hat,
kann sie hier stellen. ich werde mich dann bei Panasonic erkundigen.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Konrad-99

Re: IFA 2016

Beitrag von Konrad-99 » Sonntag 21. August 2016, 10:52

videoL hat geschrieben:Hallo Fans, Bild
auch dieses Jahr werde wieder öfter ich auf der IFA sein.
Wer von euch auch da ist und Lust hat sich mit mir 30 Min. zu treffen,
kann mir eine PN zwecks Verabredung senden.
Wer irgend welche Fragen zu Panasonic-Kameras hat,
kann sie hier stellen. ich werde mich dann bei Panasonic erkundigen.
Willi, eine schöne Zeit in Köln, für eine Schlafgelegenheit kannst Du dich hier anmelden: http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=2 ... 74#p429674" onclick="window.open(this.href);return false;

videoL
Ehrenmitglied

Beitrag von videoL » Sonntag 21. August 2016, 11:30

[quote="Konrad-99"
Willi, eine schöne Zeit in Köln, für eine Schlafgelegenheit kannst Du dich hier anmelden: http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=2 ... 74#p429674" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;[/quote]

Danke für die schöne Zeit, kann man immer gebrauchen.
Aber die IFA ist in Berlin, da brauche ich keine Schlafgelegenheit. Da steht sogar MEIN Bett.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Konrad-99

Beitrag von Konrad-99 » Sonntag 21. August 2016, 11:44

videoL hat geschrieben:[quote="Konrad-99"
Willi, eine schöne Zeit in Köln, für eine Schlafgelegenheit kannst Du dich hier anmelden: http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=2 ... 74#p429674" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke für die schöne Zeit, kann man immer gebrauchen.
Aber die IFA ist in Berlin, da brauche ich keine Schlafgelegenheit. Da steht sogar MEIN Bett.
Viele Grüße Bild videowilli[/quote]
Immer diese Abkürzungen ... und nicht genau überlegt. Bild

Easy

Beitrag von Easy » Sonntag 21. August 2016, 12:52

Reizen tät es mich schon, nur hat man unter der Woche ja keine Zeit.

Canon wird ja die 5D Mark IV vorstellen....allein deshalb würde ich hinwollen. :mrgreen:
Zuerst - DMC-LX 2 -> vergessen in einer LH-A380
Danach - DMC-LX 5 -> "versenkt" auf La Graciosa
Jetzt - DMC-LX 7 -> es gibt sie noch = HURRA!!!
..volle Kanne bei https://www.flickr.com/photos/holgileinchen/

videoL
Ehrenmitglied

Beitrag von videoL » Sonntag 21. August 2016, 16:29

Easy hat geschrieben:Canon wird ja die 5D Mark IV vorstellen....allein deshalb würde ich hinwollen. :mrgreen:
Auf der photokina ist Canon bestimmt,
aber auf der IFA nicht Immer.

Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Sonntag 21. August 2016, 20:14

Willi,
ich bin am WE wo die IFA beginnt in HH, auf altem Schiff rumschippernd und fotografieren. Daher mußt Du aufpassen, was es in Sachen Fotografie zu sehen gibt; und welche Marke dort herausragen sollte dürfte erkennbar sein ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

oberbayer
Ehrenmitglied

Beitrag von oberbayer » Montag 29. August 2016, 14:15

Ich habe auch vor zur IFA nach Berlin zu fahren weil ich da noch nie war.
Mit dem Auto am Sonntag hin, Montag Messe und am Dienstag bis Mittwoch Nachmittag Berlin anzusehen.
Habt ihr Tip's für mich für eine günstige Übernachtung, bzw. was sollte ich mir am 7.9. unbedingt ansehen. (Fotowalk usw.)
Würde mich auch freuen wenn ich Lumixer/innen treffen könnte.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr

videoL
Ehrenmitglied

Beitrag von videoL » Montag 29. August 2016, 14:55

Hallo Herbert,
wir könnten uns am Montag, 05.09.2016 am Panasonic-Stand treffen. Alles Weitere später.
Überlege mal, wenn du alleine fährst, ob ein Komplettangebot Anreise, Eintritt, Übernachtung und Rückreise nicht günstiger ist.
Zum Oktoberfest nach München fahre ich mit dem ICE. Ist bequem und so teuer wie die Spritkosten.
Noch kannst du dir auch verbilligte Eintrittskarten über das Internet ausdrucken.
Freue mich schon, dich kennen zulernen.

Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

oberbayer
Ehrenmitglied

Beitrag von oberbayer » Montag 29. August 2016, 16:57

videoL hat geschrieben:Hallo Herbert,
wir könnten uns am Montag, 05.09.2016 am Panasonic-Stand treffen. Alles Weitere später.
Überlege mal, wenn du alleine fährst, ob ein Komplettangebot Anreise, Eintritt, Übernachtung und Rückreise nicht günstiger ist.
Zum Oktoberfest nach München fahre ich mit dem ICE. Ist bequem und so teuer wie die Spritkosten.
Noch kannst du dir auch verbilligte Eintrittskarten über das Internet ausdrucken.
Freue mich schon, dich kennen zulernen.
Danke Willi für den Hinweis.
Jetzt habe ich schon das IFA Ticket online bestellt. Der Zug nach Berlin ist auch gebucht, Sonderpreis 99 Euronen!
Das ist viel günstiger als das Auto. Bin dann von Sonntag Nachmittag ab 17:00 Uhr bis Mittwoch 12:33 in Berlin!
Jetzt suche ich nur noch eine günstige Übernachtungsmöglichkeit. Bin für die lediglich drei Nächte nicht Anspruchsvoll.
Flexibel bin ich auch weil ich mir ein BVG Tagesticket ABC besorge.
Willi ich freue mich schon dich am Montag beim Panasonic Stand zu treffen. Vielleicht sehen / treffen wir auch Karoline, die wohnt doch auch in Berlin?
Bekommst von mir per PN meine Kontaktinformationen damit wir einen Zeitpunkt ausmachen können.
Gruß aus Bayern
Herbert
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
mein-flickr

videoL
Ehrenmitglied

Beitrag von videoL » Montag 29. August 2016, 19:04

oberbayer hat geschrieben: Danke Willi für den Hinweis.
Jetzt habe ich schon das IFA Ticket online bestellt. Der Zug nach Berlin ist auch gebucht, Sonderpreis 99 Euronen!
Das ist viel günstiger als das Auto. Bin dann von Sonntag Nachmittag ab 17:00 Uhr bis Mittwoch 12:33 in Berlin!
Jetzt suche ich nur noch eine günstige Übernachtungsmöglichkeit. Bin für die lediglich drei Nächte nicht Anspruchsvoll.
Flexibel bin ich auch weil ich mir ein BVG Tagesticket ABC besorge.
Willi ich freue mich schon dich am Montag beim Panasonic Stand zu treffen. Vielleicht sehen / treffen wir auch Karoline, die wohnt doch auch in Berlin?
Bekommst von mir per PN meine Kontaktinformationen damit wir einen Zeitpunkt ausmachen können.
Alles ok. Leider kann ich dir keine Unterkunft empfehlen.
Mehr als PN.

Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Montag 29. August 2016, 22:47

oberbayer hat geschrieben:
videoL hat geschrieben: Flexibel bin ich auch weil ich mir ein BVG Tagesticket ABC besorge.
Naja, Du kannst ein paar Euro sparen und Dir Tagestickets für AB kaufen (dreimal 7 Euro ist günstiger als ein Wochenticket/7Tage für 30 Euro) - ich glaube nicht, daß Du in der kurzen Zeit über Wannsee hinaus Richtung Potsdam oder etwa nach Erkner oder Flughafen Schönefeld (zum Spotten) u.a. Ziele anfährst, da würde ABC Sinn machen. (Aber das wäre mit langen Fahrten verbunden- Berlins Flächenausdehnung ist längste West-Ostachse glaube ich um 43 km, längste Nord-Südachse um 32km ;) )

Ich habe mal in meinen Kalender geschaut, ich komme Sonntag erst spät am Abend aus HH zurück, einzig Montag nach 21:15/21:30 Uhr nach Arbeit könnte ich dazustoßen wenn ihr noch zusammensitzt und den Tag gemütlich ausklingen lasst.

Zur Unterbringung- kommt drauf an ob Du ab Hbf (An/Abfahrt mit Bahn) gleich in der Nähe etwas suchst und Zeit für Unternehmungen gewinnst statt lange mit Taschen durch die Stadt zu irren- da waren Bekannte mal in der Nähe preiswert untergekommen, müßte ich raussuchen. Ansonsten kannst Du schon mal Pensionen hieroder hier schauen, Backpacker/Hostels oder (Bau)Arbeiterunterkünfte gibt es auch EIniges... dasmal so auf die Schnelle als Stichworte.
Schau mal auf die Karte/Stadtplan, was Du alles sehen willst und damit könnte man etwas den Bezirk eingrenzen und vielleicht besser vorschlagen, so daß Du kurze Wege hast...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)

valokuva
Ehrenmitglied

Beitrag von valokuva » Montag 29. August 2016, 22:56

Hallo Herbert,
eine Unterkunft kann ich auch nicht empfehlen. Zu Messezeiten ist es in Berlin wohl immer ziemlich voll.

Was ich Dir aber empfehlen kann, ist Willis Lieblings-Italiener - natürlich mit Willi zusammen! (siehe auch -> hier)
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

oberbayer
Ehrenmitglied

Beitrag von oberbayer » Montag 29. August 2016, 23:14

Recht vielen Dank Jock-l für deine Hinweise, da werde ich mich durchwühlen und suchen.
Am Montag Abend könnten wir schon ein kleines Lumix Treffen zusammen bringen, mal sehen wer hier in diesen Thread reinschaut und dann mitmacht.

Stefan, du hast ja schon Berlin Erfahrung ;) ....würde schon mich freuen wenn Abends beim Lieblings Italiener von Willi ein paar zusammen kommen könnten.
Bin ja nicht jede Woche in Berlin :lol: :lol: :lol:
Gruß aus Bayern
Herbert
mein-flickr

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Dienstag 30. August 2016, 10:14

Sodele,
ich habe es gefunden, wo meine Bekannten untergekommen waren- Motel One Bellevue Nähe Hbf, nördlich Tiergarten, Kanzleramt, BBT, Schloß Bellevue u.a.m. Und via S-Bahn schnelle Verbindung rüber zum Messegelände (Entweder via S5 zur Station "Messegelände Süd" oder bis Westkreuz und dann mit Ring eine Station Richtung Nord fahren. Richtung Nord ist die Seite , wo Du das ICC siehst ;))

Vielleicht passt das ja und es gibt noch Plätze, wenn nicht müssen wir weiterschauen ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“