FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Regenschutz für FZ 1000

<<

game

Beiträge: 3

Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 19:15

Beitrag Donnerstag 9. März 2017, 22:51

Regenschutz für FZ 1000

Hat jemand Erfahrung mit Regenschutz für die FZ 1000 und wo kann ich die bekommen?
:?:
Würde mich über Tipps freuen
LG
<<

Icebear

Beiträge: 674

Registriert: Freitag 21. November 2014, 08:35

Beitrag Freitag 10. März 2017, 08:45

Re: Regenschutz für FZ 1000

Zipper-Gefrierbeutel
Ikea (oder Supermarkt...)

Zwei Löchlein in die Ecken, um den Gurt durchzuziehen. Damit ich generell mit dem Gurt flexibler bin, habe ich mir da Karabiner drangebaut.

;)
Erst schießen, dann fragen!
<<

game

Beiträge: 3

Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 19:15

Beitrag Freitag 10. März 2017, 10:16

Re: Regenschutz für FZ 1000

Danke für den Tipp. Reicht das denn auch wenn ich das Objektiv voll ausgefahren habe?
LG
<<

Corinna

Benutzeravatar

Beiträge: 1208

Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Beitrag Freitag 10. März 2017, 13:55

Re: Regenschutz für FZ 1000

Hallo game,
hier kannst du ein Foto von einem Gefrierbeutelregenschutz sehen: http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=37393
In diesem Thread ist auch ein Link für ein Outdoorgehäuse/Unterwassergehäuse.

Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: Gimp 2.8 und viele PlugIn-Filter
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 plus
<<

Icebear

Beiträge: 674

Registriert: Freitag 21. November 2014, 08:35

Beitrag Freitag 10. März 2017, 14:09

Re: Regenschutz für FZ 1000

Ich habe meistens den Gefrierbeutel unten offen gelassen und ihn zum Fotografieren kurz hochgezogen - also das Foto nicht durch dir Folie gemacht.
Für Regen - der ja üblicherweise von oben kommt - finde ich das ausreichend. Als Schutz für Wassersport würde ich es allerdings nicht nutzen.
Erst schießen, dann fragen!
<<

cani#68

Benutzeravatar

Beiträge: 1215

Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Beitrag Freitag 10. März 2017, 16:48

Re: Regenschutz für FZ 1000

Ich werfe da noch mal die gute, alte Duschhaube mit Gummizug ins Feld ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream: https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/

Panasonic FZ1000 + DSLR Kram
<<

game

Beiträge: 3

Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 19:15

Beitrag Sonntag 12. März 2017, 00:05

Re: Regenschutz für FZ 1000

Ich danke euch für die Tipps und mit dem Gefrierbeutel bzw. Duschhaube ist eine preiswerte Alternative. Werde ich dann mal testen. Vielleicht habe ich ja auch Glück und es regnet nicht auf unserer Kanada/Alaskarundreise
Schönes Wochenende
Gruß Game
<<

cani#68

Benutzeravatar

Beiträge: 1215

Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Beitrag Sonntag 12. März 2017, 12:05

Re: Regenschutz für FZ 1000

game hat geschrieben: es regnet nicht auf unserer Kanada/Alaskarundreise

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen - darauf sollte man nicht setzen
Und wenn es nicht regnet bzw. nach dem Regen kommen dann die "Black Flies" :o

Auf jeden Fall viel Spaß dort! ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream: https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/

Panasonic FZ1000 + DSLR Kram
<<

Icebear

Beiträge: 674

Registriert: Freitag 21. November 2014, 08:35

Beitrag Sonntag 12. März 2017, 18:40

Re: Regenschutz für FZ 1000

...zumindest entstehen meiner Meinung nach die wenigsten guten Bilder in einem Regenguss. Wer gegenteilige Bilder kennt, darf mich gerne korrigieren. ;)
Erst schießen, dann fragen!
<<

Horka

Benutzeravatar

Beiträge: 4829

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08

Wohnort: Südlich von Köln

Beitrag Sonntag 12. März 2017, 19:07

Re: Regenschutz für FZ 1000

Die Schöneit verfallenener Bauten zeigen sich doch erst bei Regen....

Es stimmt, das ist nicht unbedingt ein gutes Bild. Aber es erinnert an eine interessante Wanderung und ich bin froh, dass ich es (und einige andere) habe.

2 03 Termessos.jpg
2 03 Termessos.jpg (173.21 KiB) 1015-mal betrachtet


Horst
G, LX und TZ von Pana, P und Stylus von Oly, analoge Schätze

Zurück zu Zubehör für die Lumix Kompaktkameras

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum