Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Digicat
Beiträge: 561
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 10:51
Wohnort: Grünbach/Schneeberg/NÖ

Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Digicat » Freitag 13. Januar 2012, 16:59

Servus

Bin durch Axelbr. auf die Idee gekommen, nachdem er sein Avatar gegen eines, daß sein Andlitz ziert getauscht hat, doch auch die Gesichter der anderen User kennenzulernen ...
Danke Axel für deinen Ideenbringer ...

Wer steckt den eigentlich hinter dem Usernamen ...

Ich mach mal den Anfang
IMG_1041.JPG
IMG_1041.JPG (116.72 KiB) 17637 mal betrachtet
Meine Gattin und ich ... da habe ich mich noch mit "Schweren Gerät" abgeschleppt :roll:

Würde mich über eine rege Beteiligung freuen

Liebe Grüsse
Helmut
Immer dabei: OMD E-M1 ~ OMD E-M5II ~ Lumix G5 ~ Oly 9-18/4-5.6 ~ Pana 20/1.7 ~ Oly 45/1.8 ~ Oly 60/2.8 Makro ~ Oly 40-150/2.8 Pro & MC14 ~ Pana 100-300/4-5.6 OIS
Mft-adaptiert: Minolta MC Rokkor 50/1.7 & Minolta MC Tele Rokkor 200/3.5

Axelbr

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Axelbr » Freitag 13. Januar 2012, 18:19

Find' ich klasse Helmut (übrigens darfst Du das br weglassen und Axel zu mir sagen :mrgreen: )

Leider gibts von mir (bis jetzt noch) kein Bild was mit einer Lumix aufgenommen wurde - weil ich ja immer dahinter stehe.
Ich hoffe das aktuellste Bild mit einer Polaroid i832, aufgenommen von meiner Frau, tut's auch erstmal.

Bild

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 13427
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von grinsinnelins » Freitag 13. Januar 2012, 19:40

Tach auch, hier traut sich wohl keiner mehr, na dann will ich mal nachlegen, gut Ihr könnt das nicht wissen, aber ich betreibe ja im hohen Alter noch
Hochleistungssport, seht selbst Frauen und Männer das ist schweißtreibent, vor allen Dingen wenn das Spiel aus ist :D :mrgreen: :lol:
Ist auch mit Fremdfabrikat geknipst worden, dafür kann ich jetzt aber nix.
Dateianhänge
ich beim Billard.JPG
ich beim Billard.JPG (37.26 KiB) 17593 mal betrachtet
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Lili
Beiträge: 1586
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:08
Wohnort: Gröbenzell
Kontaktdaten:

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Lili » Samstag 14. Januar 2012, 07:23

Netter Thread :D

Dann will ich auch mal (ist sogar mit meiner eigenen G2 geknipst worden)

Bild


Das war letztes Jahr in Porec/Kroatien und ich will SOFORT da wieder hin.


Lili
Bild G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.

Jenso

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Jenso » Samstag 14. Januar 2012, 09:05

OK, ich versuche, brav weiterzumachen im Forum und dazu zeige ich hiermit „Flagge“ in Form meiner Person – es ist ja gar nicht einfach, ein Bild von dem Kerl zu finden, der sonst meist hinter der Kamera steckt…
Dateianhänge
me.jpg
Das ist bei mir daheim geknipst und ich will da überhaupt nie weg…
me.jpg (323.77 KiB) 17549 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jenso am Samstag 14. Januar 2012, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MissEla
Beiträge: 748
Registriert: Montag 19. September 2011, 14:31
Wohnort: Thüringen

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von MissEla » Samstag 14. Januar 2012, 10:55

Hallo ihr alle, nett euch kennen zu lernen! Ich muß erst ein gescheites Bild von mir suchen, ich bin die einzige in meiner Familie, die mit Fotoapparaten klar kommt :roll:
LG Ela Bild

____________________________________________________________________________
GX7
PanaLeica 15/f1,7
Lumix 20/f1,7
Oly 45/f1,8
Oly Makro 60/f2,8
Oly 75/f1,8
Lumix 14-140/f3,5-5,6
Lumix 100-300/f4,0-5,6

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 13427
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von grinsinnelins » Samstag 14. Januar 2012, 16:54

MissEla hat geschrieben:Hallo ihr alle, nett euch kennen zu lernen! Ich muß erst ein gescheites Bild von mir suchen, ich bin die einzige in meiner Familie, die mit Fotoapparaten klar kommt :roll:
Hallo Ela ging mir auch so habe laaaange gesucht, mich aber dann doch getraut.
Zuletzt geändert von grinsinnelins am Freitag 17. Februar 2012, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
acs
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 10:32
Wohnort: Wien-Linz-Salzburg

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von acs » Samstag 14. Januar 2012, 17:13

Hallo an alle Fotokollegen!

Bin der Alfred aus Österreich, 57 Jahre alt, Techniker von Beruf.
Mein Hobby unter anderem Filmen und Fotografieren.
Hauptsächlich privat und da natürlich sehr viel für unseren Motorradclub.
Dateianhänge
UAPAH- (1146 von 147).jpg
UAPAH- (1146 von 147).jpg (168.73 KiB) 17470 mal betrachtet
MS: Panasonic G3 + GF3 - Lumix GX 14.42 - Leica DG 25 1.4 - 45-200 4-5.6
DSLR: Canon 60D - EF 24-105 4 L IS USM - EF 70-200 4 L IS USM - EF-S 10-22 3.5-4.5 USM
Hardware: iMac 27" Core i7 2,8GHz 8GB 2TB
Software: Adobe Ligthroom 4 und PS Elements 10

Benutzeravatar
wolle
Beiträge: 811
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2011, 19:38
Wohnort: neuer Landkreis Vorpommern - Greifswald

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von wolle » Samstag 14. Januar 2012, 19:22

möchte mich natürlich auch mit bild vorstellen
mein name ist Wolfgang - aber ich ich werde immer mit -wolle- angesprochen
und das ist auch gut so
ach so hätte bald vergessen mein alter einzustellen
werde am 01.04.2012 62Jahre alt

kann nur sagen fühle mich in diesem forum sehr gut aufgehoben
super weiter so
gruss und immer gut licht wünscht
wolle
Dateianhänge
ww.JPG
ww.JPG (364.69 KiB) 17455 mal betrachtet
gruss und immer gut licht wünscht
wolle
Digital FZ 150 / Raynox 150
Analog FTb / EOS 50E und Zubehör

Benutzeravatar
snuesch
Beiträge: 591
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 18:58

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von snuesch » Samstag 14. Januar 2012, 19:32

Dann mach' ich mal weiter...

Selbstportraits mit der FZ150 gibts hier im Forum ja schon in der Rubrik "Menschen" :D

Hier einmal ganz natürlich mit der S..y im Juli 2010. Viel hat sich nicht verändert, außer, dass die Haare noch etwas länger und die Fältchen etwas mehr geworden sind :mrgreen:
Zuletzt geändert von snuesch am Montag 30. Januar 2012, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sabine

"Alles was du siehst, ist nur das Ergebnis deiner Sichtweise"

Wieder dabei mit: DMC G5 / Kit Pana 14-42 / Pana 20 1.7 / Pana 45-150 / Pana Vario 100-300 / Raynox DCR-150

Meine fotocommunity

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 13427
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von grinsinnelins » Samstag 14. Januar 2012, 19:57

Hallo Ihr Lieben, lauter nette Leute hier, toll, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
cleanup-2006
Beiträge: 365
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 15:50

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von cleanup-2006 » Samstag 14. Januar 2012, 22:35

Hallo & schönen guten Abend zusammen, hab mal auf die schnelle ein Foto von mir und meiner Frau rausgesucht!
Das Forum ist eine Superbereicherung für unser Hobby, wir freuen uns dabei zu sein.

Gruss, Matthias
Dateianhänge
P1230413 - Kopie (640x457).jpg
P1230413 - Kopie (640x457).jpg (245.33 KiB) 17409 mal betrachtet
FZ50 / FZ150 / Blitz Olympus FL36 / Raynox DCR150 / div. Filter / Tamrac / Stativ

Benutzeravatar
sarasocke
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 15:51
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von sarasocke » Samstag 14. Januar 2012, 22:53

Schöne Idee!

Wie viele von euch bin ich so gut wie nie auf Fotos. Mein Mann hat dieses Bild von mir für meine Website gemacht, nachdem ein Bekannte meinte auf der Seite "über mich" gehört ein Bild von mir und nicht von meinem Hund. Auf jeden Fall nicht NUR von meinem Hund. Der kleine mit den brauenen Ohren ist Mickey, die schwarze Schönheit ist Polly. Ich bin in der Mitte :mrgreen:
Das Foto ist mit der Nikon gemacht nicht mit der G3, so lang habe ich die G3 noch nicht :)
me.jpg
me.jpg (159.8 KiB) 17400 mal betrachtet
herzliche Grüße
Carol

Nikon, D700, Olympus EM-5 II, Lumix G9, Lumix G3
Software: Photoshop CC

Benutzeravatar
misupix
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 15:31
Wohnort: Unterallgäu

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von misupix » Samstag 14. Januar 2012, 22:57

Nett den Namen jetzt auch Gesichter zuordnen zu können!

Dann will ich auch mal, ist aber schon ein paar Jahre her.... :oops:

Bild
VG
Michael
(misupix)

GX1 + 14f2.5 + 20f1.7 + 45f1.8 + Metz24 + Minolta CloseUps 1+2
(a bisserl Nikon-FX gibt's au no)

Benutzeravatar
MissEla
Beiträge: 748
Registriert: Montag 19. September 2011, 14:31
Wohnort: Thüringen

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von MissEla » Samstag 14. Januar 2012, 23:23

So, nun hab ich doch noch was gefunden. Das bin ich mit meinem Enkelchen. Das ist nun schon über vier Jahre her. Sie ist ein wirklicher Wirbelwind geworden und meine Fältchen wohl etwas tiefer und zahlreicher ;) .

Bild
Zuletzt geändert von MissEla am Sonntag 15. Januar 2012, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
LG Ela Bild

____________________________________________________________________________
GX7
PanaLeica 15/f1,7
Lumix 20/f1,7
Oly 45/f1,8
Oly Makro 60/f2,8
Oly 75/f1,8
Lumix 14-140/f3,5-5,6
Lumix 100-300/f4,0-5,6

Antworten