Firmware-Update GH5

Hier erhaltet ihr alle Informationen zu den Firmwareupdates eurer Kamera oder eurer Objektive.
Benutzeravatar
Seb
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 8. April 2017, 06:37

Re: Firmware-Update GH5

Beitrag von Seb » Donnerstag 17. Mai 2018, 14:20

Kannst du nennenswerte Verbesserungen schildern ?

Benutzeravatar
k-m-w
Beiträge: 236
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 10:38
Wohnort: München

Re: Firmware-Update GH5

Beitrag von k-m-w » Donnerstag 17. Mai 2018, 14:48

Function can be assigned to the Fn button of the interchangeable lens including H-ES200.
Video recording stability in VFR (Variable Frame Rate) mode is improved.

Von der Panasonic Webseite...
Persönlich gönne ich meinen Kameras immer das neueste Updat, es sei denn es spricht was dagegen.
Welche Firmware ist denn bei Dir noch drauf?
LG
Michael


GH5, GX9, NLE: Edius

Benutzeravatar
Seb
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 8. April 2017, 06:37

Re: Firmware-Update GH5

Beitrag von Seb » Donnerstag 17. Mai 2018, 16:30

Ich habe die 1.0 die von Werk aus drauf war .
Ich bin auch einer von den Typen , die etwas warten ob es sich lohnt , und eben auch was andere Nutzer berichten.
Das mit den VFR hört sich doch schon mal gut an :-)
Wobei die 4K 60fps schon >sehr< stabil sind , bin gespannt was da noch so geht !

SteffK
Beiträge: 257
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 07:45

Re: Firmware-Update GH5

Beitrag von SteffK » Donnerstag 17. Mai 2018, 17:16

Dann solltest Du aber schleunigst ein Update machen. Es gibt keine Probleme, nur Verbesserungen wie beim AF. Und das was Panasonic im 2.0 Update für lau integriert hat, dafür bringen andere Hersteller ne neue Kamera mit den Features für erneut 2000 Euro.

Benutzeravatar
ifi1
Beiträge: 1227
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Firmware-Update GH5

Beitrag von ifi1 » Donnerstag 17. Mai 2018, 17:31

Firmware 2.2, ich habe keine Probleme... alles gut. :D
Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flieger: http://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
Seb
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 8. April 2017, 06:37

Re: Firmware-Update GH5

Beitrag von Seb » Donnerstag 17. Mai 2018, 18:31

Ich habe auch gesehen das es für mein Lumix 12-60mm Objektiv ( H-FS12060 ) ein ganz neues Update gibt , jetzt im Mai erst raus gekommen .

Nachtrag : hat alles geklappt ! Danke
Dateianhänge
update.jpg
update.jpg (25.46 KiB) 697 mal betrachtet

Benutzeravatar
Seb
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 8. April 2017, 06:37

Re: Firmware-Update GH5

Beitrag von Seb » Mittwoch 23. Mai 2018, 16:40

https://www.43rumors.com/panasonic-anno ... on-may-30/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Seb
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 8. April 2017, 06:37

Re: Firmware-Update GH5

Beitrag von Seb » Donnerstag 31. Mai 2018, 06:01

http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... ndex2.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Version 2.3 ist online , hat schon jemand das Update gemacht ?
Grüße

SteffK
Beiträge: 257
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 07:45

Re: Firmware-Update GH5

Beitrag von SteffK » Donnerstag 31. Mai 2018, 06:15

Viele, auch ich. Alles geklappt wie immer. Muss mal checken was ich davon denn nun wirklich brauche. Luxusprobleme, wenn man die Updatepolitik (so es überhaupt eine gibt) anderer Hersteller zum Vergleich nimmt.

Benutzeravatar
k-m-w
Beiträge: 236
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 10:38
Wohnort: München

Re: Firmware-Update GH5

Beitrag von k-m-w » Donnerstag 31. Mai 2018, 06:37

Ich hatte die GH5 gleich gestern Vormittag mit dem Update beglückt ;-)
Und noch kein bisschen ausprobiert.... kommt noch. Mich interessiert ob der AF jetzt wirklich besser wurde....
LG
Michael


GH5, GX9, NLE: Edius

SteffK
Beiträge: 257
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 07:45

Re: Firmware-Update GH5

Beitrag von SteffK » Donnerstag 31. Mai 2018, 07:12

Ausgerechnet den setze ich kaum ein. Die hunderten ;) Videos allein gestern zu dem Thema, die auch zeigen wo scheinbar der Schuh am meisten drückt, lassen durchaus eine merkliche Verbesserung durchblicken. Allgemein wie auch beim tracking.

Unabhängig davon bin ich auch mit diesem Update begeistert, wie Panasonic die GH5 supportet. Einzige "Fehlerbehebung" war ja im Prinzip die Verbesserung des AF, der Rest sind wieder jede Menge neuer Features.

Benutzeravatar
ifi1
Beiträge: 1227
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Firmware-Update GH5

Beitrag von ifi1 » Donnerstag 31. Mai 2018, 13:22

Das Update war problemlos zu intallieren, wie immer. Die neuen Features - gut - ob ich das verwenden kann - mal sehen.
Der Autofokus funktioniert meiner Meinung nach jetzt besser - sofern man ihn verwendet, habe aber aus Zeitmangel nur kurz getestet.
Auf jeden Fall bemüht sich Panasonic, seine Kunden zufriedenzustellen - das begeistert mich immer wieder.
Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flieger: http://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
Seb
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 8. April 2017, 06:37

Re: Firmware-Update GH5

Beitrag von Seb » Sonntag 3. Juni 2018, 09:54

Es hat auch bei mir problemlos geklappt , Version 2.3 ist drauf .
Das nenn ich Modellpflege , Panasonic kümmert sich gut um ihr Flaggschiff , jetzt müssten die nur noch mehr Zubehör für die GH5 auf den Markt bringen (Ext.Monitor,TTL Funk,etc etc) dann wäre ich wunschlos glücklich.

Antworten