FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Iso, WB .. -Tasten bei der GX80

<<

heLUMIX

Beiträge: 1

Registriert: Freitag 18. Mai 2018, 10:31

Beitrag Freitag 18. Mai 2018, 10:46

Iso, WB .. -Tasten bei der GX80

Hallo, ich bin neu hier, hab ein kleines Problem mit den 4 Tasten (WB, Iso ...) rund um Menu/set:

Seit ein paar Tagen bewegt sich mit den genannten 4 Tasten nur noch den Fokus-Rahmen - nach rechts, nach oben ..etc.
Den Weißausgleich bspw. kann ich mit der WB-Taste nicht mehr auswählen; dito mit der Iso-Taste oder der Zeitverzögerung.
Was habe ich gemacht, das diesen Effekt erzeugt und wie komme ich zur originalen Bedienung zurück?

Kann mir jemand helfen?
<<

Berniyh

Beiträge: 2507

Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 15:54

Beitrag Freitag 18. Mai 2018, 11:21

Re: Iso, WB .. -Tasten bei der GX80

Du hast die Option "Direktfokusbereich" auf "On" gestellt, zu finden im Individualmenü, soweit ich mich recht entsinne. Stell diese aus (also "Off"), dann sollte es wieder wie gewohnt gehen. ;)

Der Name ist etwas unglücklich gewählt und soll einfach angeben, dass man damit direkt (also ohne zwischendurch eine andere Taste zu drücken) das Feld wählen kann.
Kameras: G9, GM5
Objektive: 12-32mm/3.5-5.6, 12-60mm/2.8-4.0, 100-400mm/4.0-6.3, 15mm/1.7, Kowa 8.5mm/2.8, Samyang 7.5mm/3.5 Fisheye, Voigtländer 25mm/0.95
Software: Darktable, (selten) GIMP

Zurück zu Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Der_Pit, Google Adsense [Bot], Hanseat68, Panasonic GH2 und 13 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum