Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 13369
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von grinsinnelins » Montag 24. September 2018, 17:12

Hallo Ihr Lieben, danke Euch,

ich nutze Firefox habe mal den Cache gesäubert, jetzt zeigt der Fuchs

kein Flavicon mehr (kommt vllt. wieder), sicher ein gutes Zeichen, alle anderen Flavicons sind aber wie sein müssen :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Anspo
Beiträge: 315
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 06:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Anspo » Montag 24. September 2018, 19:10

grinsinnelins hat geschrieben:
Montag 24. September 2018, 17:12
Hallo Ihr Lieben, danke Euch,

ich nutze Firefox habe mal den Cache gesäubert, jetzt zeigt der Fuchs

kein Flavicon mehr (kommt vllt. wieder), sicher ein gutes Zeichen, alle anderen Flavicons sind aber wie sein müssen :!:
Ja der Fuchs wird sie irgendwann wieder anzeigen...wenn er sie denn wieder in seinen Cache gepackt hat. Du mußt dann halt schauen, ob die richtig zugeordnet werden. Unter Windows habe ich da noch keine Probleme gehabt, weiß aber nicht wie das im Mac aussieht.

Übrigens, die Dinger heißen Favicon nicht Flavicon" ;)
Ich habe den Begriff im ersten Posting so bezeichnet weil er irgendwie aus alten HTML-Zeiten noch so in meinem Hinrschmalz verankert war. ;) Sollte nicht arrogant wirken.
Sorry wenn das so rüberkam.
Gruß vom Leo

___________________________________________________________________________________________________
G81 |12-60/3.5-5.6 | Pana-Leica 15/1.7 | Pana 100-300 II | DXO/PL2

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 13369
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von grinsinnelins » Montag 24. September 2018, 19:40

Hi Leo, alles gut und bevor ich nicht richtig geschimpft habe, braucht sich niemand zu entschuldigen ;)

alles gut und danke für die Aufklärung :idea: ab jetzt ohne " L "
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

deetaah
Beiträge: 5472
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von deetaah » Donnerstag 27. September 2018, 16:52

Moin,
wenn ich versuche, mich mit dem Browser OPERA im Forum anzumelden kommt diese Fehlermeldung.
Forbidden.png
Forbidden.png (7.89 KiB) 1044 mal betrachtet

Will ich alle Cookies des Boards löschen, kommt das hier:
Ajax.png
Ajax.png (6.15 KiB) 1044 mal betrachtet
und tschüss - Dieter
Mein Flickr
Landscapes, Buildings and Waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | Achromat Marumi +5 | FZ 200 | Raynox 150 | Reisestativ Mantona DSLM Travel | PSE 12 | Pana App

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 6363
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von wozim » Donnerstag 27. September 2018, 19:46

Da das bisher nur bei dir und mit dem Opera auftritt, glaube ich nicht, dass das ein serverseitiges Problem ist.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

G3, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

deetaah
Beiträge: 5472
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von deetaah » Donnerstag 27. September 2018, 19:50

wozim hat geschrieben:
Donnerstag 27. September 2018, 19:46
Da das bisher nur bei dir und mit dem Opera auftritt, glaube ich nicht, dass das ein serverseitiges Problem ist.
Ich habe mich inzwischen mit CHROME im Forum eingeloggt und die Cookies gelöscht - ich kann mich wieder normal mit OPERA einloggen.
und tschüss - Dieter
Mein Flickr
Landscapes, Buildings and Waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | Achromat Marumi +5 | FZ 200 | Raynox 150 | Reisestativ Mantona DSLM Travel | PSE 12 | Pana App

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1591
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Biggi 61 » Sonntag 16. Dezember 2018, 10:51

Nach der Aktualisierung der Forensofware bekomme ich keine Mails mehr, wenn ich meinen „Senf“ in einem Thread hinterlassen habe.
Leider ist es mir erst jetzt wirklich aufgefallen.

Aktuell: Best of 2018 – zeigt eure 12 besten Bilder.
Wenn ich oben auf den Schraubenschlüssel gehe, ist ein Haken bei „Thema abonnieren“. Aber ich habe keine Benachrichtigung per Mail erhalten, dass dort nach mir noch andere etwas geschrieben haben. (das ist jetzt nur ein Beispiel. Bei anderen neueren Themen ist es genauso)

Bei dem älteren Thread „Mal ein Witz“ steht an erster Stelle, statt „Thema abonnieren“ der Vermerk „Abonnement des Themas beenden“ und davor ist auch ein Haken. Dafür bekomme ich noch Mails. (auch diese hier ist nur ein Bespiel. Es gibt noch andere ältere Themen, wo es genauso ist)

Kann mir einer von euch erklären was ich jetzt ändern muss, damit ich bei aktuellen Themen eine Mail bekomme?

Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3728
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von winterhexe » Sonntag 16. Dezember 2018, 11:03

hallo biggi..

hast du denn auch in deinen persönlichen einstellungen den halen gemacht für die benachrichtigung per email??
also hier: (bei mir siehste keinen haken, weil ich alles deaktiviert hab)
Bildschirmfoto 2018-12-16 um 11.00.34.png
Bildschirmfoto 2018-12-16 um 11.00.34.png (118.47 KiB) 607 mal betrachtet
gruss hermine.... auch dir einen schönen 3. advent

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1591
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Biggi 61 » Sonntag 16. Dezember 2018, 11:22

Ja, Hermine.
Der Haken für E-Mail ist bei den Benachrichtigungs-Typen:

Jemand antwortet auf ein Thema, das du abonniert hast
und
Jemand erstellt einen Beitrag in einem Forum, das du abonniert hast
und
Jemand sendet dir eine Private Nachricht

Nachdem du geschrieben hattest, habe ich für diesen Thread auch eine Mail bekommen.
Also für alle Threads vor dem Tag X bekomme ich die Mails und für alle nach dem Tag X nicht mehr.
Obwohl ich nichts in meinen Einstellungen geändert habe.

Ich vermute jetzt einfach, dass die wenigsten sich mit einer Mail benachrichtigen lassen und es dadurch nicht aufgefallen ist.
Es sieht so aus, dass ich mich der Mehrheit anschließen und es auch deaktivieren werde. ;)

Vielen Dank und liebe Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm

Benutzeravatar
Alter_Schwede
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 07:20

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Alter_Schwede » Montag 17. Dezember 2018, 08:30

Was mich einmal interessieren würde, ist wie die wöchentliche Zusammenfassung ausgeschaltet werden kann.
Ich habe alles auf Off stehen, und bekomme sie trotzdem fröhlich weiterhin zugesendet.
Ich habe es Mittlerweile so gelöst, dass ich diese Email als SPAM markiert habe.
Wäre aber eleganter, wenn man die wöchentliche Zusammenfassung in den Optionen auch einfach abstellen könnte. :?
Gruss Schwede

Benutzeravatar
Anspo
Beiträge: 315
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 06:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Anspo » Montag 17. Dezember 2018, 09:09

Biggi 61 hat geschrieben:
Sonntag 16. Dezember 2018, 11:22
Ich vermute jetzt einfach, dass die wenigsten sich mit einer Mail benachrichtigen lassen und es dadurch nicht aufgefallen ist.
Also bei mir laufen die Mails und Benachrichtigungen korrekt rein. Kein Problem. Evtl. solltest Du mal alle deaktivieren, Speichern dann erneut aufrufen und wieder aktivieren und speichern.
Eine weitere Möglickeit wäre, vieleicht hat sich an deinem E-Mail-Client in Sachen SPAM/Junk-Einstellungen etwas geändert und die Mails werden schon dort abgefangen?
Gruß vom Leo

___________________________________________________________________________________________________
G81 |12-60/3.5-5.6 | Pana-Leica 15/1.7 | Pana 100-300 II | DXO/PL2

Benutzeravatar
Karoline
Beiträge: 3792
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Karoline » Montag 17. Dezember 2018, 09:25

Kann mir jemand sagen, wie ich wirklich "eigene" Beiträge suchen kann?
Vor der Umstellung gab es die Funktion, die dazu führte, dass wirklich nur die Beiträge, die von einem selbst stammten, angezeigt wurden.
Jetzt ist es so, dass Themen angezeigt werden, in denen ich irgendwann einmal, unter Umständen vor Jahren, eine Bemerkung hinterlassen habe. Aktuell steht bei mir als erste angezeigtes Thema die Foto-Wörterkette. Dort wurde nachdem ich vor Jahren mal was geschrieben habe, fleissig weiter geschrieben, weshalb er wohl als aktuellstes Thema oben steht. Und angezeigt wird nicht etwa mein Beitrag, wenn ich das Thema auswähle, sondern der letzte von jemand anderen. Meinen müsste ich dann erst lange suchen. Das Thema hat über 2.000 (zweitausend) Seiten!
Wenn ich auf die Einstellungen gehe und z.B. nach "Autor" sortieren lassen will, so erhalte ich die Antwort, dass es keine passenden Beiträge gibt (keine weiteren Angaben gemacht). Bei anderen Einstellungsoptionen ist es ebenso. Wenn ich zum Beispiel eigene Beiträge mit der Auswahl des Forums für Bilder der OMD (incl. Unterforen) anzeigen lassen will, so gibt es auch die Anzeige, dass es nichts passendes gäbe. Wenn ich "Karoline" als Suchbegriff eingebe, erscheinen Beiträge, in denen andere Leute das Wort "Karoline" geschrieben haben. Es handelt sich aber nicht um MEINE Beiträge.
So ist die Rubrik "eigene Beiträge" gefühlt für mich vollkommen nutzlos. Was mache ich falsch? Oder: Kann das ggf. anders strukturiert werden? Oder noch anders: Will das überhaupt jemand anders als ich nutzen?

Und wenn ich schon dabei bin:
Ich war auch schon über das Handy im Forum. Dort wird angezeigt (Auswahl: "Neue Beiträge", wer zuletzt in einem Thema etwas geschrieben hat, nicht aber der TO. Das interessiert mich aber regelmäßig mehr, als die Frage, wer zuletzt seinen Senf dazu gegeben hat. Geht das anders?
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevera)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3728
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von winterhexe » Montag 17. Dezember 2018, 09:45

hallo karoline..
ich gehe zwar nicht übers handy ins forum, aber auch ich nehme immer den einstieg über "neue beiträge"
bei mir wird aber der TO abgezeigt

zu den anderen fragen hier kann ich nur sagen: alles, wasich deaktiviert oder aktiviert habe, funktioniert auch so wie es soll...
und zwar mit meinen beiden browsern safari und seamonkey

gruss hermine

Benutzeravatar
veo
the artist formerly known as G3X
Beiträge: 6458
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 13:27
Wohnort: Kurz vor Dänemark

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von veo » Montag 17. Dezember 2018, 09:57

Karoline hat geschrieben:
Montag 17. Dezember 2018, 09:25
Kann mir jemand sagen, wie ich wirklich "eigene" Beiträge suchen kann?
Im persönlichen Bereich "Deine Beiträge anzeigen" wählen. Dann kriegst Du alle und zwar nur die. Mit der Suchfunktion kannst Du dann sogar einzelne Beiträge wiederfinden.
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, PSE 13+Lightroom 5.7
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

Benutzeravatar
Spaziergänger
Beiträge: 718
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Spaziergänger » Montag 17. Dezember 2018, 09:59

SUCHANFRAGE
Bei Suche das "Zahnrad" benützen. Da gibt es das Feld Zu suchender Autor:.
Hier Deinen Namen einsetzen.
Viel Glück
Gruß von Ulrich

Bitte ohne Nachfrage keine fremden Bilder in meine Beiträge einfügen.

Antworten