Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Dnalor
Beiträge: 4834
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Dnalor » Montag 17. Dezember 2018, 16:52

Noch einfacher:
<klick> auf
<Karoline> unter Deinem Profilbild im Beitrag, dann
<Beiträge des Benutzers suchen>
voilà ...
Roland.

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Karoline » Montag 17. Dezember 2018, 22:06

Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Mit "Autor" hatte ich es schon probiert, das klappt nicht und im persönlichen Bereich habe ich keinen Menüpunkt mit eigenen Beiträgen oder ich mache immer noch was falsch. Aber gerade ist es mir egal, denn der indirekte Weg, wie Roland ihn vorgeschlagen hat, den verstehe ich und er funktioniert (auch).
Boah, jetzt habe ich das mit dem Autor doch hinbekommen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :oops:
Den anderen Vorschlag kriege ich vielleicht auch noch auf die Reihe :mrgreen:
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Alter_Schwede
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 07:20

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Alter_Schwede » Dienstag 18. Dezember 2018, 13:12

Das geht aber einfacher.
Einfach in einem Thread auf dein eigenes Profil klicken und "Beiträge des Benutzers suchen" anklicken.
Gruss Schwede

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8571
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von wozim » Dienstag 18. Dezember 2018, 14:07

:? Steht zwei Posts höher schon. :lol:
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Alter_Schwede
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 07:20

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Alter_Schwede » Dienstag 18. Dezember 2018, 15:11

Hehe! Ich wollte es nur nochmal betonen. :lol:
Gruss Schwede

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Biggi 61 » Dienstag 18. Dezember 2018, 18:45

Anspo hat geschrieben:
Montag 17. Dezember 2018, 09:09
Also bei mir laufen die Mails und Benachrichtigungen korrekt rein. Kein Problem. Evtl. solltest Du mal alle deaktivieren, Speichern dann erneut aufrufen und wieder aktivieren und speichern.
Eine weitere Möglickeit wäre, vieleicht hat sich an deinem E-Mail-Client in Sachen SPAM/Junk-Einstellungen etwas geändert und die Mails werden schon dort abgefangen?
Vielen Dank Leo.
Auf das Einfachste kommt man nicht. :oops:
Haken raus und ggf. Haken wieder rein und schon klappt es auch mit den Benachrichtigungen. :D

Hat jemand zufällig auch eine Idee, wie man die eigenen Beiträge (also NICHT die EIGENEN, wie sie Karoline meint), die vorhanden sind weil man da mal etwas geschrieben hat, sortiert bzw. die, die jetzt nicht mehr so wichtig sind, löschen kann?

Z.B. ist mir der Thread von Wozim "Mal etwas für Einsteiger" sehr wichtig. Da sind immer noch Abschnitte im Video, die ich noch nicht ganz verstanden habe und der darf mir in dem ganzen Durcheinander nicht verloren gehen. ;)

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
Anspo
Beiträge: 853
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 06:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Anspo » Dienstag 18. Dezember 2018, 19:29

Hallo Brigitte,
na das ist doch schön das Dir in der ersten Angelegenheit schon mal geholfen ist.


Zu dieser Sache:
Biggi 61 hat geschrieben:
Dienstag 18. Dezember 2018, 18:45
Hat jemand zufällig auch eine Idee, wie man die eigenen Beiträge (also NICHT die EIGENEN, wie sie Karoline meint), die vorhanden sind weil man da mal etwas geschrieben hat, sortiert bzw. die, die jetzt nicht mehr so wichtig sind, löschen kann?
Nun, da würde ich folgerndermaßen vorgehen. Zunächst oben links auf "Schnellzugriff"
Dort auf "Eigene Beiträge"
schnellzugriff01.png
schnellzugriff01.png (19.79 KiB) 1716 mal betrachtet

In der folgenden Forenansicht scrollst Du ganz nach unten.
Dort gibt es auf der linken Seite die "Anzeige und Sortierungseinstellungen"
anzeige_sortieren01.png
anzeige_sortieren01.png (14.98 KiB) 1716 mal betrachtet
Auf den kleinen Pfeil dort geklickt öffnen sich die Sortierungsoptionen
anzeige-optionen01.png
anzeige-optionen01.png (8.45 KiB) 1716 mal betrachtet
Nun musst Du ein wenig ausprobieren, wie Du deine Beiträge sortieren möchtest. Das kann jeder für sich individuell einstellen.

Als kleines Beispiel für eine Sortierung dient eine Ansicht die ich mir eben mal eingestellt habe.
Ich lasse mir das einfach nach den Anfangsbuchstaben der Thementitel anzeigen. Bringt, für mich, eine gewisse Übersicht.
sortierung_beispiel01.png
sortierung_beispiel01.png (6.55 KiB) 1716 mal betrachtet
Finde ich ganz nett muss aber wie geschrieben, ein jeder für sich entscheiden.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß vom Leo

G81 & Pana 15/1.7 | 12-60/3,5 | 14-140 II | 100-300 II | Oly 60/2.8 // 45/1.8 | und sonstiges Gedöns Bild
Bin auch bei Flickr

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Biggi 61 » Dienstag 18. Dezember 2018, 20:16

Vielen Dank Leo.
ich habe es gleich ausprobiert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich viele Threads aus "Mitglieder stellen sich vor" habe, von denen ich nie wieder etwas gelesen haben. :o

Die für mich richtige Sortierung habe ich noch nicht gefunden, arbeite aber weiter daran. Es gibt ja genügend Möglichkeiten. :lol:

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“