Micro Four Thirds Bajonett Maße

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
Benutzeravatar
FreshPe
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 20. Mai 2018, 16:11

Micro Four Thirds Bajonett Maße

Beitrag von FreshPe » Sonntag 16. September 2018, 00:50

Hallo,

kennt jemand die genauen Maße des Bajonetts von mft Objektiven (nicht des Bodys, sondern auf der Objektivseite)?
Am Besten wäre natürlich eine technische Zeichnung.
Da mft ein offener Standard ist hätte ich gedacht, dass sowas im Internet zu finden ist. Ich konnte aber dazu leider nichts finden.
Ausser sowas, aber da sind keine Maße eingetragen:
https://patents.google.com/patent/US20120070141A1

Ich habe bereits versucht, die Maße mit einem Messschieber zu entnehmen, was sich allerdings als schwierig und ungenau herausstellte.
1260099-klein.jpg
1260099-klein.jpg (37.52 KiB) 287 mal betrachtet
1260097-klein.jpg
1260097-klein.jpg (46.39 KiB) 287 mal betrachtet

Grüße
Patrick

Benutzeravatar
hermannh
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 24. Januar 2018, 21:26

Re: Micro Four Thirds Bajonett Maße

Beitrag von hermannh » Sonntag 16. September 2018, 08:42

Gruß Hermann

G70 und noch Zeug drumrum

Benutzeravatar
FreshPe
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 20. Mai 2018, 16:11

Re: Micro Four Thirds Bajonett Maße

Beitrag von FreshPe » Sonntag 16. September 2018, 14:36

Perfekt, Vielen Dank dir!!

Benutzeravatar
hermannh
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 24. Januar 2018, 21:26

Re: Micro Four Thirds Bajonett Maße

Beitrag von hermannh » Sonntag 16. September 2018, 19:14

Alles juht :-)
Ich habe an die Konstruktionsabteilung bei mir in der Firma gedacht. Die fragen zuerst immer, wenn was Neues in die Konstruktion einfliesst, ob es CAD-Daten gibt. Das erspart denen dann zeichnen und somit Zeit.

Suchbegriffe für die Suchmaschine meines Vertrauens waren: "lens mount mft cad"
Gruß Hermann

G70 und noch Zeug drumrum

Antworten