Nicht ganz neu....

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
GerhardQ
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 13. September 2018, 13:39

Nicht ganz neu....

Beitrag von GerhardQ » Sonntag 13. Januar 2019, 13:13

Hallo, mein Name ist Gerhard.
Ich beschäftige mich seit etwa 3 Jahren "ernsthafter" mit dem Fotografieren. Meine Erfahrungen mit Lumix Kameras begannen mit einer TZ81. Ihr hab ich es zu verdanken, dass mich so etwas wie ein "Virus" befallen hat und ich kaum noch ohne Kamera aus dem Haus gehe :) . Nach kurzer Zeit kam eine FZ1000 dazu. Der nächste Schritt war dann gleich ein ziemlich großer - vor etwa einem Jahr kaufte ich mir die G9 mit dem Leica 12-60. Inzwischen sind noch einige Objektive dazugekommen und ich fotografiere sehr viel. Eine bestimmte Vorliebe habe ich nicht. Ich fotografiere alles, was mir interessant erscheint.
Hier im Forum lese ich schon länger mit und habe auch schon viele gute Tipps mitgenommen. Vielleicht kann ich zukünftig auch den einen oder andern Beitrag beisteuern.
Gruß Gerhard

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 6868
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Nicht ganz neu....

Beitrag von Jock-l » Sonntag 13. Januar 2019, 13:28

Na klar, immer zu- vom Mittun und vielfältigen Ansichten und Erfahrungen lebt eine solche Community ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 14788
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Nicht ganz neu....

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 13. Januar 2019, 13:39

Willkommen im Forum und wir freuen uns auf deine Beiträge :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 3015
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Nicht ganz neu....

Beitrag von cani#68 » Sonntag 13. Januar 2019, 14:44

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum.
GerhardQ hat geschrieben:
Sonntag 13. Januar 2019, 13:13
vor etwa einem Jahr kaufte ich mir die G9 mit dem Leica 12-60.
Von der FZ1000 auf die G9 - den Schritt kenne ich von mir selber - coole Kamera-Objektiv Kombi.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream:https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 17196
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nicht ganz neu....

Beitrag von Guillaume » Sonntag 13. Januar 2019, 16:28

Willkommen hier im Forum. Dein Aufstieg von der TZ81 zur G9 hört sich spannend an. Da freuen wir uns schon einmal auf Deine kommenden Beiträge.
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Yashica Mat 124 G / MINOLTA X-500
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Tamron sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 2055
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Nicht ganz neu....

Beitrag von Hanseat68 » Sonntag 13. Januar 2019, 23:41

Moin Gerhard.
von der FZ1000 = auf G9 mit dem Leica 12-60.
Altobelli :idea:
viel Spaß mit der G9 samt Optiken.
viel Spaß mit uns und der G9 !
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

GerhardQ
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 13. September 2018, 13:39

Re: Nicht ganz neu....

Beitrag von GerhardQ » Montag 14. Januar 2019, 17:37

Vielen Dank Euch!
Ja, der Schritt zur G9 war sicher ein großer. Aber inzwischen muss ich sagen, sind wir ganz gute Freunde geworden die G9 und ich.
Was die Fotos angeht klappt es schon sehr gut. Ein Filmer bin ich nicht, aber die G9 ist ja auch der Fotospezialist. Und wenn ich noch mehr Erfahrung sammle werde ich das vielleicht auch irgendwann :lol:

Antworten