Oly MC-14 an der LUMIX G9

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
Mariel
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 16:12

Oly MC-14 an der LUMIX G9

Beitrag von Mariel » Donnerstag 15. August 2019, 17:56

Hallo allerseits,
ich betreibe das Oly pro 40-150/2.8 an der LUMIX G9 und bin sehr zufrieden mit der Performance. Nun denke ich darüber nach, mir den Telekonverter MC-14 anzuschaffen. Hat jemand Erfahrungen in Verbindung mit der G9? Funktioniert diese Kombi reibungslos?

chris67
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 17:58

Re: Oly MC-14 an der LUMIX G9

Beitrag von chris67 » Sonntag 18. August 2019, 22:16

Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit das 40-150/2.8 mit dem MC-14 gekauft .... und es funktionert an der G9 tatellos.

Seit einigen Tagen gibt es das MC-20 (2fach-Konverter mit Brennweite bis 300 mm bei Blende F5.6).
Dieses habe ich heute in Betrieb nehmen wollen was aber mit der
Fehlermeldung "Objektivbefestigung fehlgeschlagen. Bitte Anschluss auf Schmutz überprüfen."
nicht funktionierte .... weder an meiner G9 noch an meiner GX8.

Nun wird es zurückgeschickt .
DMC GH2, DMC-GX7, 14-140 mm, 20 mm Pancake, 14-42 mm PZ, Olympus 9-18mm, Haehnel Giga Pro II, Sirui T-005

Gruß Chris

Antworten