Laut Handbuch zur FZ1000, Seite 159, kann man mit dem hinteren Einstellrad die Belichtung manuell ausgleichen.
Ich drücke und drehe und sehe unten die Spalten SS für die Zeit und F für die Blende.
Durch Drehen des Einstellrades kann ich die Zeit (SS) verändern.
Wie aber kann ich bitte die Blende verstellen?
FZ1000 Funktion !Belichtungsausgleich!
FZ1000 Funktion !Belichtungsausgleich!
Danke und viele Grüße
Gerhard
FZ1000, MAGIX Video deluxe 2020 Plus
Re: FZ1000 Funktion !Belichtungsausgleich!
Geht genau wie Du beschreibst. Mit dem Rad lässt sich Blende und Zeit verstellen. Zum Umstellen einmal auf das Rad drücken. Geht aber nur im Modus 'M' und nicht mit Programmshift im. Modus P verwechseln.
Gruss, Werner
Danke, Werner!
Dass das nur bei "M" geht verschweigt das Handbuch!
Dass das nur bei "M" geht verschweigt das Handbuch!
Danke und viele Grüße
Gerhard
FZ1000, MAGIX Video deluxe 2020 Plus
Hier gibt es noch ein Mißverständnis.
Laut Handbuch kann durch Drücken des Hinteren Einstellrades immer zwischen 2 Funktionen hin- und hergeschaltet werden.
Modus P: siehe Seite 84
- Programmverschiebung
- Belichtungsausgleich (-3EV bis -3EV)
Modus M: siehe Seite 88
- Blende
- Verschlußzeit
Auf Seite 159 steht, dass es bei iA+, P, A, S möglich ist über das Hintere Einstellrad den Belichtungsausgleich einzustellen.
Modus M (ist ausgegraut) ist hiervon ausgeschlossen, da Wechselschaltung zwischen Blende / Verschlußzeit .
Als TZ202-Besitzer hoffe ich, dass ich das FZ1000-Handbuch richtig interpretiert habe.
SG
Hans
Laut Handbuch kann durch Drücken des Hinteren Einstellrades immer zwischen 2 Funktionen hin- und hergeschaltet werden.
Modus P: siehe Seite 84
- Programmverschiebung
- Belichtungsausgleich (-3EV bis -3EV)
Modus M: siehe Seite 88
- Blende
- Verschlußzeit
Auf Seite 159 steht, dass es bei iA+, P, A, S möglich ist über das Hintere Einstellrad den Belichtungsausgleich einzustellen.
Modus M (ist ausgegraut) ist hiervon ausgeschlossen, da Wechselschaltung zwischen Blende / Verschlußzeit .
Als TZ202-Besitzer hoffe ich, dass ich das FZ1000-Handbuch richtig interpretiert habe.
SG
Hans