MAC OS Catalina+Lightroom+SD Kartenleser = Problem

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 3781
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

MAC OS Catalina+Lightroom+SD Kartenleser = Problem

Beitrag von cani#68 » Freitag 14. Februar 2020, 19:10

Moin,
vlt. hat ja einer von euch eine Lösung für mein Problem.
Ich nutze für die SD Karten meiner beiden Kameras einen SD Karten Leser von Anker - dieser arbeitet schon länger problemlos.

Nun wollte ich wieder mal Bilder auf meinem MacBook Pro (2013) mit MAC OS Catalina in Lightroom (neuste Aboversion) importieren.
Im Import Dialog werden die Bilder aber nicht angezeigt - "Unterordner ..." hat einen Haken
Im Finder sehe ich den Stick, kann mir die Bilder anzeigen lassen und auf interne SSD kopieren.
Von dort kann ich sie dann auch in LR importieren, im normalen Importdialog werden sie angezeigt.

Gilt für SD Karten aus beiden Kameras und für verschiedenen SD Karten.

Anderer Kartenleser zeigt gleiches Verhalten.

Bei Lightroom unter Windows werden die Bilder auf den o.a. SD Karten mit dem Anker Kartenleser im Import Dialog angezeigt :shock:

Irgendeine Idee wo das MAC Problem ist :?: :?: :?:
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
David
Beiträge: 845
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: MAC OS Catalina+Lightroom+SD Kartenleser = Problem

Beitrag von David » Freitag 14. Februar 2020, 19:18

Hast du mal versucht im Importdialogfeld oben links, eine andere Quelle auswählen und dort dann das Kartenlesegerät angeben.
Bildschirmfoto 2020-02-14 um 19.17.01.jpg
Bildschirmfoto 2020-02-14 um 19.17.01.jpg (73.21 KiB) 84 mal betrachtet

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 3781
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: MAC OS Catalina+Lightroom+SD Kartenleser = Problem

Beitrag von cani#68 » Freitag 14. Februar 2020, 22:54

David hat geschrieben:
Freitag 14. Februar 2020, 19:18
Hast du mal versucht im Importdialogfeld oben links
Die Quelle "Lumix" wird mir ja im Importdialog - links in der Leiste mit den Laufwerken - angezeigt, aber keine Bilder in der Mitte.
Wähle ich eine andere Quelle, z.B. einen Ordner auf interner SSD aus, dann sehe ich die Bilder in dem Ordner.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Antworten