Macht Canon einen Schritt, den Dritte vielleicht auch auf dem Radar haben ?
Hinweis zur Wiederaufnahme der Produktion einiger Kompaktkameras, im Text versteckt... eher mittig im Text.
Was interessiert, die möglichen Freistellungen des erwähnten Modells.
Könnte, wenn die vorhandene Oly XZ-2 mal nicht mehr funktioniert, ein Nachfolger werden... leider ohne Sucher, aber die inneren Werte stimmen.
Rückkehr der Kompakten ?
Rückkehr der Kompakten ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Re: Rückkehr der Kompakten ?
Sehe ich nicht unbedingt so. Diese Canon Powershot sowieso Mark III ist schon seit fast 2 Jahren nicht mehr am Markt... (dein eigener Link).
Aber: Gebraucht und gut??
Aber: Gebraucht und gut??
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24, geändert 30.07.25) von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24, geändert 30.07.25) von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Nein, dann hast Du es nicht gelesen- das Ding kommt zurück auf den Markt, Abkündigung erledigt.
Ich denke daß das evtl. ein Testballon ist und Canon beobachtet wie bestimmte Kompakte am Amrkt aufgenommen werden...
Überall (ich hatte das neulich bei Leistenschneider) wird man vollgetextet daß der Trend zu fixer Brennweite geht. Schwachsinn.
Ich denke daß das evtl. ein Testballon ist und Canon beobachtet wie bestimmte Kompakte am Amrkt aufgenommen werden...
Überall (ich hatte das neulich bei Leistenschneider) wird man vollgetextet daß der Trend zu fixer Brennweite geht. Schwachsinn.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 

Genau, lesen hilft.
Wer hätte gedacht, dass z.B. Sofortbildkameras wieder so durchstarten?!
Ich brauche sie nicht aber andere vielleicht und haben Spaß daran.
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
"The Impossible Project" hatte eine längere Zeit auch einen Laden hier im dicken B., inzwischen sind Namensrechte gekauft und man findet Einiges unter Polaroid Originals.
Ich war im anderen Absatz unterwegs, Zitat "Folglich nimmt Canon für die PowerShot G7 X Mark III und PowerShot SX740 HS wieder Bestellungen durch Wiederverkäufer entgegen." Wenn Bauteile verfügbar sind, Margen erwartet werden sind die jüngtsen Abkündigungen obsolet und die Dinger kommen wieder zum Verkauf.
Ich war im anderen Absatz unterwegs, Zitat "Folglich nimmt Canon für die PowerShot G7 X Mark III und PowerShot SX740 HS wieder Bestellungen durch Wiederverkäufer entgegen." Wenn Bauteile verfügbar sind, Margen erwartet werden sind die jüngtsen Abkündigungen obsolet und die Dinger kommen wieder zum Verkauf.

- Guillaume
- Moderator
Vielleicht darfst Du dann auch von einer OM XZ-3 träumen 

liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
... wenn das eintritt erzähle ich euch was von Traumdeutungen 
Aber ich deute es tatsächlich als einen möglichen Versuch Canons den Markt zu testen. Gerade jetzt wo man nur hochpreisige Kompakte mit Festbrennweiten den Leuten aufschwatzen möchte.

Aber ich deute es tatsächlich als einen möglichen Versuch Canons den Markt zu testen. Gerade jetzt wo man nur hochpreisige Kompakte mit Festbrennweiten den Leuten aufschwatzen möchte.