Seite 1 von 1

Suche Exif Viewer für Android

Verfasst: Sonntag 9. August 2015, 16:08
von Casey
Hallo,

da mein Laptop leider die Füße gestreckt hat, komme ich derzeit nur mit einem Tablett hier ins Forum.
Kennt ihr eine Möglichkeit, wie man auch mit Android Tablett die Exifs sehen kann?
Ich habe da den Opera Browser.
Finde aber keine App, mit der ich die Exifs sehen könnte und auch kein Opera Addon für Android.
Geht das nicht, brauche ich einen anderen Browser, gibt es irgendeine Möglichkeit?
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, ein Tablett ist völliges Neuland fűr mich.

Casey

Re: Suche Exif Viewer für Android

Verfasst: Sonntag 9. August 2015, 16:20
von lomix
hi, habe da eine kostenlose App, die genauso heisst...ExifViewer...runtergeladen. Grünes Logo :D

Re: Suche Exif Viewer für Android

Verfasst: Sonntag 9. August 2015, 17:39
von Casey
Dankeschön, das hilft schon weiter, aber ich glaube, damit kann man nur die Exifs von den Photos sehen, die man selbst auch auf dem Tablett hat und nicht die von z. B. den Photos hier im Forum. Da braucht man irgendwie, glaub ich, ein Addon für den Opera Browser für Android, oder bin ich da zu verpeilt?

Casey

Re: Suche Exif Viewer für Android

Verfasst: Sonntag 9. August 2015, 21:50
von lomix
also, ich kann damit die Exifs von anderen, runtergeladenen Bildern sehen! :)

Re: Suche Exif Viewer für Android

Verfasst: Sonntag 9. August 2015, 22:52
von fox
Der Opera-Browser (zumindest der für den PC) kann bereits ohne Plugin die Exifdaten anzeigen (Rechtsklick auf Bild-> Image Properties). Natürlich nur ein paar auserwählte, aber vielleicht hilft das ja schon weiter. Keine Ahnung, ob's bei der Android-Version auch geht.

Re: Suche Exif Viewer für Android

Verfasst: Mittwoch 12. August 2015, 09:41
von Casey
Hallo,

Lothar, mit der App kann ich leider nur Exifs von Photos sehen, die ich selbst auf dem Tablett habe oder mir extra herunterlade.
Ich würde aber gern auch hier im Forums die Exifs anschauen können, ohne mir das jeweilige Photo herunterladen zu müssen und das geht leider nicht.

Fox, danke auch dir. Auf dem Tablett geht das mit dem Opera Browser leider nicht von Haus aus und ein Addon finde ich leider nicht.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?


Casey

Re: Suche Exif Viewer für Android

Verfasst: Mittwoch 12. August 2015, 09:51
von caprinz
Casey hat geschrieben: Ich würde aber gern auch hier im Forums die Exifs anschauen können, ohne mir das jeweilige Photo herunterladen zu müssen und das geht leider nicht.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee?
Casey
Hallo,
Exifs direkt anschauen ist eine Sache der Forumssoftware.
Du könntest dich an den Betreiber,Herrn Frank Späth wenden und nachfragen.

Re: Suche Exif Viewer für Android

Verfasst: Mittwoch 12. August 2015, 18:02
von wozim
caprinz hat geschrieben:Exifs direkt anschauen ist eine Sache der Forumssoftware.
Ist es nicht. Exif's ansehen ist Sache des benutzten Browsers und der benutzten Plugins.
Die Forumsoftware hat damit absolut nichts zu tun.

Re: Suche Exif Viewer für Android

Verfasst: Donnerstag 13. August 2015, 07:39
von caprinz
wozim hat geschrieben: Ist es nicht. Exif's ansehen ist Sache des benutzten Browsers und der benutzten Plugins.
Die Forumsoftware hat damit absolut nichts zu tun.
Okay,

mit welchen Einstellungen bzw. Plugins lassen sich denn die EXIF Daten direkt ansehen?
Ich bin da kein Fachmann.

Im DSLR Forum sieht das so aus. (s.Bildanhang)

Re: Suche Exif Viewer für Android

Verfasst: Donnerstag 13. August 2015, 08:07
von jessig1
Hallo,

hier lassen sich die Exifs anschauen in dem du mit Rechtsklick auf dem Bild ein Dropdown-Fenster öffnest. Wenn du dann im Browser ein entsprechendes PlugIn, zB bei FireFox den ExifViewer hast, dann siehst du die Exifs.

Re: Suche Exif Viewer für Android

Verfasst: Donnerstag 13. August 2015, 09:36
von caprinz
jessig1 hat geschrieben:Hallo,

hier lassen sich die Exifs anschauen in dem du mit Rechtsklick auf dem Bild ein Dropdown-Fenster öffnest. Wenn du dann im Browser ein entsprechendes PlugIn, zB bei FireFox den ExifViewer hast, dann siehst du die Exifs.
Hallo,
danke für den Hinweis,das war mir klar.
Mir geht es aber genauso wie Casey,ich muss die Bilder erst auf die Festplatte laden.

Ich stelle mit der Direktansicht im Browser bei den bisher drei von mir im Forum eingestellten Bildern folgendes fest:

1x Canon EOS 40D: Exifs werden angezeigt
1x Canon EOS 5D: Exifs werden angezeigt
1x Pana GH 4: Exif Feld ist leer,wie auch bei allen User Bildern,die mit Panasonic Kameras gemacht wurden.

Re: Suche Exif Viewer für Android

Verfasst: Samstag 15. August 2015, 10:57
von caprinz
wozim hat geschrieben:
caprinz hat geschrieben:Exifs direkt anschauen ist eine Sache der Forumssoftware.
Ist es nicht. Exif's ansehen ist Sache des benutzten Browsers und der benutzten Plugins.
Die Forumsoftware hat damit absolut nichts zu tun.
Hallo Herr Wozim,

nur mal so als Anregung und Vorschlag:

https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=172619" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Suche Exif Viewer für Android

Verfasst: Samstag 15. August 2015, 11:16
von wozim
Hallo Carsten,

die Frage war ja nach einem Viewer, nicht nach automatischer Anzeige durch das Forum.
Ich werde mir deinen Link mal näher ansehen.

PHPBB-Entwicklerteam warnt vor Sicherheitslücken.
Also nichts brauchbares.