Seite 1 von 1

Interesse

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 11:40
von Kaktushorst
Mal eine Frage -- mein Hobby sind die Kakteen!
Das interessante daran sind ja die Blüten,von 10 bis 200 mm Durchmesser. aufgenommen mit der Fz 150 und mit der Fz 200
besteht hier Interesse an derartigen Bildern ? Gibt es einen eigenen Ordner,oder wohin damit ?
Sicher haben schon viele von diesen Dornenträgern gehört,aber wenige kennen die enorme Blütenvielfalt .
Nun,was haltet Ihr davon ?

Mit freundlichen Gruß Kaktushorst

Re: Interesse

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 12:05
von basaltfreund
Hi Horst,

klar stell doch mal was ein....z.B. hier würde es passen:

viewforum.php?f=44

Re: Interesse

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 14:33
von videoL
basaltfreund hat geschrieben:Hi Horst,
klar stell doch mal was ein....z.B. hier würde es passen:
http://lumix-forum.de/viewforum.php?f=44" onclick="window.open(this.href);return false;


Hallo Horst,
ich bin der Meinung wie Michael.
Viele Grüße Bild videowilli

Re: Interesse

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 14:54
von Kaktushorst
Muss die Bilder noch verkleinern.
Normal versende ich = Größte Länge 1280 px zu groß ?
Wie viele Bilder darf man denn auf einmal einstellen ?


Kaktushorst

Re: Interesse

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 15:35
von Fossil
1024 x 768
Kaktushorst hat geschrieben:Normal versende ich = Größte Länge 1280 px zu groß ? Wie viele Bilder darf man denn auf einmal einstellen ?
Forumsgröße ist max. 1024 x 768. Jeweils aufeinmal kannst Du 3 Bilder in einen Post hochladen. Als Collage bringst Du natürlich mehr unter. Ansonsten mußt Du halt mehrere Posts schicken. Vergib einen eindeutigen Thread-Namen, damit alle wissen: Hier gibt es Kakteenblüten! Und daran haben ganz bestimmt ganz viele ganz große Freude :D

Re: Interesse

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 15:43
von Wolfgang B.
Hallo kaktushorst,

Noch zur Ergänzung: Jedes Bild darf nur max. 600 kB groß sein.

Zum Verkleinern eignet sich das Progrämmchen TOP von Traumflieger ganz hervorragend. Man kann ganze Ordner auf einmal verkleinern. Die Qualität ist hervorragend, auf Wunsch schärft es nochmal ein wenig nach und vor allem: Die Exifs bleiben je nach Einstellung erhalten.

http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/

Ach ja, Dein Betreff war nicht sehr pfiffig. "Interesse an Orchideenfotos?" wäre ein guter Betreff gewesen.

Beste Grüße, Wolfgang

Re: Interesse

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 15:56
von Binärius
Wolfgang B. hat geschrieben:Ach ja, Dein Betreff war nicht sehr pfiffig. "Interesse an Orchideenfotos?" wäre ein guter Betreff gewesen.

Du meinst sicher Kakteenfotos. ;) :D
Schließlich heißt er Kaktushorst. :mrgreen:

Re: Interesse

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 16:09
von Wolfgang B.
Binärius hat geschrieben:
Wolfgang B. hat geschrieben:Ach ja, Dein Betreff war nicht sehr pfiffig. "Interesse an Orchideenfotos?" wäre ein guter Betreff gewesen.

Du meinst sicher Kakteenfotos. ;) :D
Schließlich heißt er Kaktushorst. :mrgreen:


Uuurgghhh, schlecht, wen man in Gedanken bei den schönen Kaktusblüten ist und dann an Orideen denkt. :oops: :oops: :oops:

Beste Kaktusgrüße, Wolfgang ;) :D

Re: Interesse

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 19:54
von fox
Das macht nichts, viele hier kennen den Unterschied eh nicht! :twisted:

Re: Interesse

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2017, 00:54
von Jock-l
Nanana ... ;)

Re: Interesse

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2017, 23:33
von Kaktushorst
Also ich habe mal einige Bilder eingestellt unter Pflanzen --- Kakteenbilder.
Vielleicht findet der ein oder andere Betrachte gefallen daran. " Es lohnt sich wirklich "

Grüßle Kaktushorst