Seite 1 von 1

Probleme mit obtischem Sucher

Verfasst: Sonntag 3. April 2011, 10:51
von ulbreidi
Hallo liebe Mitglieder,
ich bin Brillenträger (kurzsichtig -3,5) und habe Probleme mit dem optischen Sucher
bei der Lumix GH2. Beim Fokussieren mit dem 100-300 Telezoom auf das Hauptmotiv
kann ich mit Brille nicht erkennen, ob die Schärfe korrekt ist. Setze ich die Brille ab
und stelle das Dioptrierad auf - 3,0 geht es wesentlich besser. Ist natürlich keine optilmale
Lösung. Habt Ihr hier eine Lösung für mich?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

Ulrike

Re: Probleme mit obtischem Sucher

Verfasst: Dienstag 19. April 2011, 17:42
von welfonder27
hallo Ulrieke,
hatte auch dieses Problem bei optischen Suchern-( Brille mit -6 Dioptrien und habe mich am grauen Star operieren lassen (künstliche Linsen eingesetzt) wirklich eine Kleinigkeit und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Frag Deinen Augenarzt.
Gruss
Dieter

Re: Probleme mit obtischem Sucher

Verfasst: Dienstag 10. Mai 2011, 18:23
von Hanseknipser
Kontaktlinsen sind eine weitere Lösung, für 3.5 gehen möglicherweise noch Oneday die man an Fototagen trägt.