Stativ: Erweiterung gesucht
Verfasst: Mittwoch 28. November 2012, 16:49
Hallo!
Ich habe vor kurzem das Stativ CX-200 von Velbon geschenkt bekommen.
(http://www.amazon.de/Velbon-CX-200T-Alu ... 585&sr=8-2" onclick="window.open(this.href);return false;)
Dieses kann man allerdings nur in 2 Richtungen schwenken und nicht seitlich kippen --> also um Fotos im Hochformat aufzunehmen.
Meine Frage: Gibt es einen Aufsatz oder ähnliches für das Stativ, um auch diese dritte Schwenkrichtung zu ermöglichen?
Wenn ja, kann mir da jemand etwas (nicht zu teures) empfehlen?
Ich habe vor kurzem das Stativ CX-200 von Velbon geschenkt bekommen.
(http://www.amazon.de/Velbon-CX-200T-Alu ... 585&sr=8-2" onclick="window.open(this.href);return false;)
Dieses kann man allerdings nur in 2 Richtungen schwenken und nicht seitlich kippen --> also um Fotos im Hochformat aufzunehmen.
Meine Frage: Gibt es einen Aufsatz oder ähnliches für das Stativ, um auch diese dritte Schwenkrichtung zu ermöglichen?
Wenn ja, kann mir da jemand etwas (nicht zu teures) empfehlen?