vielleicht findet es ja nachmacher. ich habe bei amazon eine schelle bestellt, die für das Sigma 70-200 F 2.8 APO II gebaut wurde.
https://www.amazon.de/gp/product/B07DQK ... UTF8&psc=1
war flott da!
das objektiv hat einen durchmesser von 70mm, die schelle einen durchmesser von 71mm, den ich dann mit einer halben lage filz ausgleichen musste. (eine andere schelle mit 70er durchmesser habe ich in der preislage nicht gefunden)
da das objektiv den ois-schlater nicht plan hat, hat rösch ja einen ausschnitt in seiner schelle gefräst.
da ich keine cnc fräse zu hause mein eigen nenne, sondern nur einen dremel, habe ich mir andere schellen zum vorbild genommen und von der seite ein loch für den schalter geschnitten. die materialstärke des verbleibenden alu-ringes reicht dicke aus, das die schelle stabil bleibt. das ganze ist allemal etwas überdimensioniert für das mft-gewicht.
ein wenig schwarzer lack drüber, damit das hellere alu kaschiert wird und fertig

elaganter wäre es natürlich, ich hätte direkt eine schelle mit arca-swiss kompatibler platte, aber so gehts auch.