Guillaume hat geschrieben: ↑Freitag 16. Januar 2026, 16:02Vor einer halben Stunde hatte ich Kontakt mit der künstlich intellektuellen Empfangsdame der DHL in Bonn, weil während des "Schneechaos'" hier in Hamburg eine Lieferung (wahrscheinlich auf Grund natürlicher Blödheit) verschütt gegangen war. Meine Bemerkung "die Lieferung ist anscheinend nicht mehr auffindbar" hat Jana (so heißt die Dame) zur Verzweiflung gebracht und fragte mich, ob sie mich mit einem menschlichen Mitarbeiter verbinden solle. Auf mein "Ja, das wird aber auch Zeit" antwortete sie "ich kann sie nicht verstehen - antworten sie bitte mit Ja oder Nein".
Mit der (menschlichen) Mitarbeiterin habe ich das Problem innerhalb kürzester Zeit geklärt und sie hat (für mich glaubhaft) sofort eine Suchanfrage an die zuständige DHL-Filiale abgeschickt. Zum Abschluss des Gesprächs bat ich die Mitarbeiterin, falls sie die Möglichkeit habe, weiter zu geben, dass die Jana schlecht, ja schlampig programmiert worden sei und ich jederzeit das Gefühl hatte, mit einem Volltrottel zu telefonieren. Darauf brach meine Gesprächspartnerin in schallendes Gelächter aus und sagte, nachdem sie sich beruhigt hatte, "Sie haben meinen Tag gerettet".
…

… meinen auch!!