Onkel KI konnte mir helfen!
Um drauf zu antworten: solcherlei Schicht hatte ich vorher schon…
Kein Problem! Der Regen bringt heute und morgen die letzten Schneereste weg, der Fußweg zum Supermarkt ist frei. Und der Osten ist weit weg, so um die 18 Grad Differenz.
Das hat etwas mit dem Forenalgorithmus zu tun und basiert auf unglaublich diffizile und komplexe Berechnungsmethoden.Jock-l hat geschrieben: ↑Samstag 10. Januar 2026, 20:42Hach, zufällige Entdeckung vor ein zwei Tagen- Zehn Jahr mitschreibend, mitlesend, mitleidend/fühlend/freuend im Forum, wie zählt das jetzt, so ähnlich wie bei der Umrechnung Menschen- zu Hunde/Katzenjahren ?
@Roland, der Wegweiser muß erweitert werden für Hilfestellung bei solchen nachdenkenswerten Momenten![]()
Das ist doch schon bei der Bestimmung der Ehrenmitgliedschaft berücksichtigt! Hier werden die Dauer der Forumszeit, die Anzahl der Beiträge, der veröffentlichten Bilder, der Ratschläge, der positiven Kommentare anderer zu eigenen Beiträgen und das (vermutete) Lebensalter wie Roland andeutet "basierend auf unglaublich diffizilen und komplexen Berechnungsmethoden" zugrundegelegt.

Vor einer halben Stunde hatte ich Kontakt mit der künstlich intellektuellen Empfangsdame der DHL in Bonn, weil während des "Schneechaos'" hier in Hamburg eine Lieferung (wahrscheinlich auf Grund natürlicher Blödheit) verschütt gegangen war. Meine Bemerkung "die Lieferung ist anscheinend nicht mehr auffindbar" hat Jana (so heißt die Dame) zur Verzweiflung gebracht und fragte mich, ob sie mich mit einem menschlichen Mitarbeiter verbinden solle. Auf mein "Ja, das wird aber auch Zeit" antwortete sie "ich kann sie nicht verstehen - antworten sie bitte mit Ja oder Nein"j73 hat geschrieben: ↑Dienstag 13. Januar 2026, 23:11Naja, wenn man die KI mal auf das reduziert, was sie wirkliuch kann:
- Daten analysieren (z.B. Messungen)
- Dokumente und Daten verarbeiten und Muster erkennen
dann ist sie ja schon ganz nützlich.
Affig finde ich hingegen die "KI-Chatbots" von z.B. Telekommunikationsanbietern, die bei der ersten richtigen Frage schon an einen "echten" Mitarbeiter übergeben müssen.