Seite 1 von 1

warum nur 3 Bilder pro Beitrag / Antwort ?

Verfasst: Dienstag 21. Februar 2017, 17:08
von Hanseat68
warum kann man in einem Kommentar bzw. wenn man ein Fotothread z.B. eröffnet nur 3 Bilddateien im Beitrag einfügen ?
ich gehe dann über die Antworten Schiene um dann die nächsten Bilder in dem entsprechenden Thread einzupflegen.

kann ich die Bilderanzahl die in ein Beitrag eingefügt werden können, via Profil einstellen / abändern ?

Re: warum nur 3 Bilder pro Beitrag / Antwort ?

Verfasst: Dienstag 21. Februar 2017, 17:12
von cani#68
Moin,
nach meinem Infostand gehen nur 3 Bilder pro Antwort, da kann man nix ändern / anpassen.

Re: warum nur 3 Bilder pro Beitrag / Antwort ?

Verfasst: Dienstag 21. Februar 2017, 17:32
von jackyo
Hi Oliver

Die drei Bild Einstellung macht für mich durchaus Sinn. Man kann diese anscheinend auch austricksen. Das führt aber oft dazu dass ein Threaderöffner gleich ein dutzend Bilder auf einmal einstellt. Solche Threads verschwinden denn aber oft sehr schnell und unkommentiert im Nirwana des Forums, weil niemand Zeit und Lust hat auf so viele Bilder einzugehen und diese auch noch zu kommentieren. Deshalb erst mal drei einstellen und abwarten ob und was für Reaktionen kommen, danach kann man ja weitere einstellen...

Grüsse
Jackyo

Re: warum nur 3 Bilder pro Beitrag / Antwort ?

Verfasst: Dienstag 21. Februar 2017, 18:49
von Wolfgang B.
Guten Tag Oliver,

dies ist hier ist nicht Flickr. Dies hier ist auch kein Bildereinstellforum. Dies hier ist ein Forum, das dazu gegründet wurde, Fragen rund um die Lumixe zu beantworten, zu erörtern und zu diskutieren. Dazu gehört natürlich auch, dass wir hier Bilder einstellen, um sie zu präsentieren und darüber zu diskutieren.
Das Forum ist als eine Art von Support für Franks Bücher entstanden.

In diesen Zusammenhang gerückt, ist es auch nicht verwunderlich, dass man max. nur drei Fotos pro Beitrag einstellen kann. Mehr als drei Fotos gleichzeitig zu besprechen, macht nicht wirklich Sinn.

Insbesonders für die Besitzer von Kameras der Schwestermarke, darüber hinaus auch für andere schwerpunktmäßig Systemkameras oder Bridgekameras ist die Rubrik "Allgemeine Fotografie-Diskussion" entstanden. Aber auch das ist kein Ersatz-Flickr sondern soll - wie der Name schon sagt - der Diskussion von Fotos anderer Marken im Vergleich zu Lumixen dienen.

Beste Grüße, Wolfgang

Re: warum nur 3 Bilder pro Beitrag / Antwort ?

Verfasst: Samstag 25. Februar 2017, 21:49
von Hanseat68
Danke euch für die Antworten.

Re: warum nur 3 Bilder pro Beitrag / Antwort ?

Verfasst: Samstag 25. Februar 2017, 21:59
von mikesch0815
Zudem haben wir eine (inzwischen prall gefüllte) Flickr Gruppe... :D
https://www.flickr.com/groups/lumix-forum/" onclick="window.open(this.href);return false;

Momentan mehr als 26.000 Fotos drin... :D

so weit
Maico

Re: warum nur 3 Bilder pro Beitrag / Antwort ?

Verfasst: Samstag 25. Februar 2017, 22:02
von Hanseat68
Moin Maico,
Danke für den Link :!:
da habe ich erstmal was zu tun ,die Bilder zu sichten.
melde mich dann mal in 10 Jahren oder später wenn ich damit durch bin :lol: