Seite 1 von 1

Sequenzeinstellung keine 24fps möglich

Verfasst: Dienstag 28. August 2018, 06:50
von burn4ever
Hallo,
ich habe Footage mit meiner Panasonic G-81 in 50fps aufgenommen (mp4), das meiste möchte ich in Slow Motion abspielen daher die 50fps.
Ich arbeite mit Premiere Pro CC.
Anlegen möchte ich eine 24fps Sequenz aber in den Sequenzeinstellung bekomme ich jetzt entweder 25fps oder 23,976fps angezeigt aber keine 24frames.

Kenn sich jemand von euch mit Premiere aus und weiss woran das liegt bzw. wie ich eine 24fps Sequenz (FHD) erstellen kann?

Re: Sequenzeinstellung keine 24fps möglich

Verfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 04:19
von HotCookie
Wie das konkret geht in Premiere weiß ich nicht, aber gehen muss das, bei der hochpreisigen Profi-Software. Dennoch wäre eine Ausgabe in 25p bei 50p Ausgangsmaterial sinnvoller, weil es sonst eventuell zu unschönen Mikrorucklern kommen kann. Solltest Du damit eine Bluray erstellen wollen, geht das auch mit 25p indem Du es in 50i umwandelst. Rein visuell macht das beim späteren Betrachten auf dem TV kaum einen Unterschied. Müsstest Du halt ausprobieren.

Re: Sequenzeinstellung keine 24fps möglich

Verfasst: Montag 12. November 2018, 00:13
von ThomasT
Beim Anlegen einer Sequenz kann man Format auswählen (z.B. Arri, H246, was weiss ich). Darunter dann die Samplerate.
Womöglich hast du ein Fomat ausgewählt, wo es nur diese Framerates gibt.
Wähle im Zweifel "benutzerdefiniert", dann sollte alles gehen.

Re: Sequenzeinstellung keine 24fps möglich

Verfasst: Dienstag 13. November 2018, 13:21
von berlin
Na 23,976fps ist doch 24fps!!!! :roll:
Mit 1 Promille Fehler

Re: Sequenzeinstellung keine 24fps möglich

Verfasst: Dienstag 13. November 2018, 14:11
von Anspo
berlin hat geschrieben:
Dienstag 13. November 2018, 13:21
Na 23,976fps ist doch 24fps!!!! :roll:
Mit 1 Promille Fehler
Richtig. Ok, Fehler nicht ganz aber das ist ne andere Geschichte.
Wichtiger wäre IMHO hier den Weg von 50p zu 25p/50i weiter zu beschreiten(je nach finaler Ausgabe) .