Hallo Fans,
das hier ist mein erstes Video für´s Forum mit der FZ 1000.
Die Szenen wurden in 4K, FHD Halbbild und FHD Vollbild aufgenommen.
Dann mit Magix Video deluxe 2013 plus auf 1080 x 1020 25p skaliert.
Mit einigen von meinen alten Clas 10 SD Card´s ging auch 4K.
Es müssen nicht U3 sein, wichtig sind 40MB/s, das machen auch einige U1.
Ich hatte einige U1 von SanDisk, Toshiba und Sony mit denen es ging.
Jetzt brauche ich etwas größere SD Card´s, weil rund 1 GB = 1 Min. 4K ergibt.
Dieses Video war etwas stressig, wegen der Zeit.
Die Drehgenehmigung hatte ich erst zum 25. März,
weil ich die Deko erst am 22. März gesehen hatte.
Bitte HD aktivieren.
Nun wundert euch seit wann Ostern gefeiert wird.
Viel Spaß wünscht euch videowilli
Re: Ach, du dickes Ei
Verfasst: Freitag 27. März 2015, 18:59
von lomix
ei ei ei ei ei !!!
Im heiligen Land, Tut ench Eimun, feines Video hast Du da gedreht, ich hab nur geschmunzelt.
Hab mir vorgestellt, wie deine Frau da ständig das Tambourin oder waren es 2 Esslöffel schlagen musste, nur weil Du Orginalmusikuntermalung haben wolltest.
Salem aleikum
Re: Ach, du dickes Ei
Verfasst: Freitag 27. März 2015, 19:06
von UlrichH
Hasenstarkes Video
Re: Ach, du dickes Ei
Verfasst: Freitag 27. März 2015, 19:21
von Dieter T.
Ei verbibbsch noch e ma! Da sach isch nur: Buenos Ei-res
Re: Ach, du dickes Ei
Verfasst: Freitag 27. März 2015, 19:31
von Easy
1 min = 1 GB .....boah!!!
Erstaunlicherweise ist das bei den GoPros ähnlich. Meine 3-er verbraucht in FullHD ähnliche Speichergrößen, wenn ich dann auf 2.7k oder 4k umschwenke.... (abwink). Vor allem, wenn man die Protune-Option reinhaut, durch welche im Nachgang noch mehr Daten zum Bearbeiten zur Verfügung stehen.
...zum Video..ich habe es nicht in HD angeschaut!
Ich betone das, weil mir trotzdem eine enorme Detailtreue und -schärfe aufgefallen ist, die ich weder von der LX7 noch von der GoPro kenne.
Fantastisch...Problem, irgendwann sehnt man sich nach einem 4k Monitor oder 8k.
Re: Ach, du dickes Ei
Verfasst: Freitag 27. März 2015, 19:42
von grinsinnelins
Hi Willi, schöne Ei (n) stimmung auf die Ostertage, gefällt mir gut
Re: Ach, du dickes Ei
Verfasst: Freitag 27. März 2015, 20:18
von Der GImperator
EI der Daus, Willi EIgentlich gar nicht mal ungEIl. Bin recht begEIstert .
Die MelodEI (speziell die hypnotische Rhythmik) mit dem choreographischen Spannungsaufbau durch die clever editierten EInstellungen bringt echt Tanz/Show-Dramaturgie in die Chose. Total unterhaltsam!!
FEIn und gut für 5 dEIner Sterne!
Hallo Fans,
an den Kommentaren sehe ich, dass ihr auch Spaß an dem Ostervideo hattet. .
@ Lothar:
Nicht mit 2 Esslöffeln, sondern mit Einem Eierlöffel und Einem Eislöffel wurde der Originalton erzeugt. .
@ Ulrich:
Ganz Einfach, nur starke Hasen können Pyramiden bauen. .
@ Dieter: Ein Kommentar im Dialekt, .
@ Easy: Eine FZ1000 gekauft und nun geht es wEiter mit Zubehör.
Schnellere, größere SD Card´s, Fototasche, Handschlaufe, BearbEitungsprogramm .
@ Bernhard: Eingestimmt, dann können ja die OsterfEiertage kommen. .
@ Jürgen:
Es war kEine Einfache Sache die passende Untermalung zu finden.
So schön Eingefärbt wie dEine Ei-Silben sind mEine noch nicht. .
Re: Ach, du dickes Ei
Verfasst: Samstag 28. März 2015, 10:24
von The Trumpet
Schönes Video - wie gewohnt von dir, Willi,
wobEI mir dEIne musikalische Untermalung schon nach EIner klEInen WEIle auf den GEIst ging...
Re: Ach, du dickes Ei
Verfasst: Samstag 28. März 2015, 12:11
von Dieter T.
The Trumpet hat geschrieben:Schönes Video - wie gewohnt von dir, Willi,
wobEI mir dEIne musikalische Untermalung schon nach EIner klEInen WEIle auf den GEIst ging...
Ach was , EinerlEi
Re: Ach, du dickes Ei
Verfasst: Samstag 28. März 2015, 13:28
von videoL
Hallo Susi,
es freut mich, dass dir das Video eigentlich gefallen hat.
Aber mit der Hintergrundmusik ist es ein eigenes Thema.
Wiederholt habe ich beim gleichen Video Kommentare von passende Musik bis geht garnicht gehabt.
So wie auch bei diesem Video.
Da gehen die Meinungen so auseinander wie bei Filtern.
UV-Filter ja oder bloß nicht.
Viele Grüße videowilli
Re: Ach, du dickes Ei
Verfasst: Samstag 28. März 2015, 14:04
von The Trumpet
Naja, eigentlich passt die Musik ja ganz gut, nur, dass sie sich ständig wiederholt, fand ich recht nervig!