Seite 1 von 1

Farbenspektakel

Verfasst: Sonntag 24. September 2017, 07:32
von videoL
Hallo Fans, Bild
bevor die Dahlien verblüht sind, habe ich noch schnell ein Video (4K)
von den Dahlien im Britzer Garten gemacht. Wahnsinn diese Farbenpracht.
Hier geht es in den Britzer Garten:
https://youtu.be/f6POF5O494E" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße Bild videowilli

Re: Farbenspektakel

Verfasst: Sonntag 24. September 2017, 07:44
von Dnalor
"well-done" ... also gefällt mir sehr gut, und der Titel trifft !
Roland.

Re: Farbenspektakel

Verfasst: Sonntag 24. September 2017, 20:15
von UlrichH
Ein richtiges Spektakel.
Welch eine Pracht.

Re: Farbenspektakel

Verfasst: Sonntag 24. September 2017, 22:38
von lomix
ganz tolle Blumen, feines Kino, gut gemacht,Willi :D

Re: Farbenspektakel

Verfasst: Montag 25. September 2017, 10:25
von videoL
Hallo Roland, Ulrich und Lothar
Bild für euer Feddback.
Die Dahlien waren sehr gut und ohne Hektik zu filmen.
Sie blieben am Ort und standen still, bis ich die richtigen Einstellungen gemacht hatte.
Der Wind hat auch mitgemacht, nur ein laues Lüftchen.
An den Farben und Formen kam ich nicht ohne zufilmen vorbei.
Viele Grüße Bild videowilli

Re: Farbenspektakel

Verfasst: Montag 25. September 2017, 10:41
von Guillaume
Klasse gemacht, Willi. Dein Video hat mich an diesem trüben Montag regelrecht aufgemuntert. Danke

Re: Farbenspektakel

Verfasst: Montag 25. September 2017, 12:24
von Jock-l
Mit Film tue ich mich immer schwer- da kommt ja Vieles zusammen, Nachvertonung, Schnitt/Überblendung, Schrifttype und Einblendung etc. pp. ...
Das haut mich mal richtig vom Hocker- der Titel "Farbenspektakel" vor diesem bunten Hintergrund- ich finde daß das 3-D in Schriftzügen selten gut mit den Hintergründen harmoniert, oft "überhöht"wirkt wie um eines Effektes willen, aber hier passt das perfekt ! Überblendungen im Ton, z.B. wo die Lokgeräusche neben dem Vogelgezwitscher dominanter werden und später wieder zurückgefahren werden, das gefällt mir auch sehr.
Motive bleiben lang genug sichtbar ehe sie wechseln, daß man den Abschnitt ruhig erfassen kann- ich finde da ist Dir was sehr Zeigenswertes gelungen, ein schöner Sommerausklang !

PS: Wenn ich das Wetter so sehe, da hast Du aber auch auf Gelegenheit warten müssen, oder ?

Re: Farbenspektakel

Verfasst: Montag 25. September 2017, 12:32
von Konrad-99
Habe mir Deinen Film reingezogen: nicht zu bemängeln!

Nachfrage: ist die Bahn früher von den "Blauhemdtragenden" betreut worden?

Re: Farbenspektakel

Verfasst: Montag 25. September 2017, 12:59
von ifi1
Hallo Willi.
sehr ausgewogenes Video, fein abgestimmt, da passt alles gut zusammen, schöner Schnitt - super Farben - abwechslungsreiche Motivwechsel, passende Musik.
Hat mir sehr gut gefallen.

Re: Farbenspektakel

Verfasst: Montag 25. September 2017, 13:54
von Jock-l
Konrad-99 hat geschrieben:Nachfrage: ist die Bahn früher von den "Blauhemdtragenden" betreut worden?
1985 im Rahmen der Bundesgartenschau (runterscrollen) eingerichtet dürfte da noch kein Blauhemd vorbeigekommen sein ... ;)

Re: Farbenspektakel

Verfasst: Montag 25. September 2017, 13:56
von grinsinnelins
Hallo Willi, schließe mich den Vorschreibern an, die Blume bei 2.30 und die danach mit dem Schmetterling sind echte Highlights, klasse :!: :!: :idea:

Re: Farbenspektakel

Verfasst: Montag 25. September 2017, 13:58
von Konrad-99
Jock-l hat geschrieben:
Konrad-99 hat geschrieben:Nachfrage: ist die Bahn früher von den "Blauhemdtragenden" betreut worden?
1985 im Rahmen der Bundesgartenschau (runterscrollen) eingerichtet dürfte da noch kein Blauhemd vorbeigekommen sein ... ;)
Danke für die Info.

Re: Farbenspektakel

Verfasst: Montag 25. September 2017, 15:12
von videoL
Hallo Peter,
da freue ich mich doch, dass die Dahlien dir etwas Farbe in den grauen Alltag gebracht haben.
Danke fürs Feedback.

Hallo Jürgen,
hoffentlich ist dir nichts passiert, als es dich vom Hocker gehauen hat.
Du hast mit deinem Feedback, danke, genau das beschrieben, worüber ich auch nachgedacht habe.
Es sind halt die besten Szenen von einem Nachmittag. Bildtechnisch kaum bearbeitet
(wenn man Zeit zur Kameraeinstellung hat auch nicht nötig),
die Szenen sind aber in der Reihenfolge sortiert und der Ton auch abgemischt.
Für die Aufnahmen aus dem Zug habe ich ein Schulterstativ eingesetzt.
Ich fand, das der Schatten im Titel gut zum Hintergrund passte.
Ich glaube, jetzt würde ich noch lange warten müssen,
bis die Dahlien wieder so prachtvoll in der Sonne stehen. Vielleicht erst wieder 2018.

Hallo Konrad,
Danke für das Feedback. Im Prinzip ist deine Frage nach den "Blauhemdtragenden" schon beanwortet worden.
Zur Ergänzung für die Lok gibt es hier Näheres: http://britzer-parkbahn.interlok.info/index.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Hallo Iris,
schön, dass dir das Video gefällt. Danke für das Lob.
Ja, die Farben sind in natura wirklich so stark. Da habe ich nichts aufgehübscht.
Wie schon geschrieben nur alle Szenen neu zusammen gesetzt bzw. sortiert.
Die Dahlien sollten nicht wild durcheinander, sondern farblich abgestimmt erscheinen.

Hallo Bernhard,
auch dir ein Danke fürs Feedback. Ganz ehrlich, die Blume bei 2.30 und die danach mit dem Schmetterling
sind auch meine Favoriten. Und meine Favoriten kommen, wenn es geht, immer zum Ende.

Viele Grüße Bild videowilli

Re: Farbenspektakel

Verfasst: Montag 25. September 2017, 17:12
von Konrad-99
Willi, für den Link Bild