mein Name ist Anja und ich habe mich endlich getraut, mich auch im Forum anzumelden!
Eigentlich bin ich schon immer der "Hauptfotografierer" in unserer Familie gewesen und habe immer mit diversen kleinen Kompakten geknipst.
Vor zwei Jahren war ich dann mit einer Gruppe unterwegs und habe leihweise mit einer Spiegelreflexkamera fotografiert. Ab da war klar: die Zeit des Knipsens ist vorbei, ab jetzt wird fotografiert

Ich war sooooo begeistert von den Möglichkeiten, die man mit einer guten Kamera hat (natürlich sind auch Kompakte für bestimmte Zwecke total sinnvoll und gut!!!), dass ich angefangen habe zu suchen.
SLR war mir mit dem Equipment zu umfangreich, da ich öfter unterwegs bin und gerne im "Handtaschenformat" bleiben wollte. Die perfekte Lösung war und ist für mich die FZ200, mit der ich nun seit gut einem Jahr unterwegs bin!
Im Urlaub habe ich dann intensiv die Fotoschule dazu gelesen, ausprobiert, getestet, Knöpfe gestellt, Rädchen gedreht....!! Anschließend noch ein Einsteiger-Fotokurs ausschließlich für Panasonic-Kamerabesitzer und ich war erstmal rundum zufrieden.
So langsam - der Winter naht schließlich - ist wieder Zeit für weitere Experimente mit der Kamera und ich bin hier im Forum schon auf viele tolle Infos gestoßen. Darum bin ich nun auch dabei - allerdings vorerst bestimmt nur bei der "Fragenden-Fraktion"!

(Mit dem Erfahrungsschatz ist das im Moment noch so eine Sache

Auf bald,
Anja