Hallo aus Ostwestfalen!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
AnjaR

Hallo aus Ostwestfalen!

Beitrag von AnjaR » Sonntag 9. November 2014, 18:44

Hallo zusammen,
mein Name ist Anja und ich habe mich endlich getraut, mich auch im Forum anzumelden!

Eigentlich bin ich schon immer der "Hauptfotografierer" in unserer Familie gewesen und habe immer mit diversen kleinen Kompakten geknipst.
Vor zwei Jahren war ich dann mit einer Gruppe unterwegs und habe leihweise mit einer Spiegelreflexkamera fotografiert. Ab da war klar: die Zeit des Knipsens ist vorbei, ab jetzt wird fotografiert ;) !!!

Ich war sooooo begeistert von den Möglichkeiten, die man mit einer guten Kamera hat (natürlich sind auch Kompakte für bestimmte Zwecke total sinnvoll und gut!!!), dass ich angefangen habe zu suchen.
SLR war mir mit dem Equipment zu umfangreich, da ich öfter unterwegs bin und gerne im "Handtaschenformat" bleiben wollte. Die perfekte Lösung war und ist für mich die FZ200, mit der ich nun seit gut einem Jahr unterwegs bin!

Im Urlaub habe ich dann intensiv die Fotoschule dazu gelesen, ausprobiert, getestet, Knöpfe gestellt, Rädchen gedreht....!! Anschließend noch ein Einsteiger-Fotokurs ausschließlich für Panasonic-Kamerabesitzer und ich war erstmal rundum zufrieden.

So langsam - der Winter naht schließlich - ist wieder Zeit für weitere Experimente mit der Kamera und ich bin hier im Forum schon auf viele tolle Infos gestoßen. Darum bin ich nun auch dabei - allerdings vorerst bestimmt nur bei der "Fragenden-Fraktion"! :)
(Mit dem Erfahrungsschatz ist das im Moment noch so eine Sache ;) )

Auf bald,
Anja

Nitram

Re: Hallo aus Ostwestfalen!

Beitrag von Nitram » Sonntag 9. November 2014, 18:52

Hallo Anja,

willkommen im Forum und viel Spaß und neue Erkenntnisse hier.
Und keine Angst, wir beißen nicht, jedenfall nicht gleich. :lol:
Auch als "Anfänger" hat man Kenntnisse, die anderen Foris evtl. weiterhelfen. :)
Also nur Mut beim Mitmachen. :)

In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

winterhexe
Ehrenmitglied

Beitrag von winterhexe » Sonntag 9. November 2014, 19:51

hallo anja....

immer rin inne jute stube.... hier bist du vollkommen richtig... aber mut brauchste eigentlich nicht, um dich hier bei uns anzumelden... denn wir sind ja sowas von friedlich :mrgreen:
ich selber lebe in niedersachsen .. aber hart an der grenze zu ostwestfalen.. sodass ich mich sehr freue, dass diese gegend dann wieder etwas mehr vertreten ist :)

viel spass hier wünscht dir die olle hermine :)

fox

Beitrag von fox » Donnerstag 13. November 2014, 11:12

Dank wink ich auch mal über den Gartenzaun, kannst Du mich sehen? *wildwinkundfürdiefz200fotolächelnaufsetz*
Fühl Dich wohl bei uns, dies ist ein tolles Forum! Das sagen sogar die Nicht-Lumixer.

amarok vom solling
Ehrenmitglied

Beitrag von amarok vom solling » Samstag 15. November 2014, 19:07

hallo anja

und WILLKOMMEN hier !!!

det olle hermin'sche schreibt:
"ich selber lebe in niedersachsen .. aber hart an der grenze zu ostwestfalen.. sodass
ich mich sehr freue, dass diese gegend dann wieder etwas mehr vertreten ist"

könnte glatt von mir sein !
(zwischen hameln und höxter - 4 km bis NRW - und 50 m bis zur weser).

haben wir's nicht schön hier ?!?!

und sooo viele foto-gelegenheiten !

welche cam ich nutze, siehst du unten, auf deine fotos bin ich gespannt !

dir viel spaß hier - wirst du haben, wettern ?!
Mit besten Grüßen
Bild

Anglizismen sind für mich ein echtes No-Go ! ( :roll: ;) :lol: )
(Torsten Sträter)

FZ 1000, Marumi-Achr. +3; vorher FZ 8, dann FZ 200,
davor analog: Nikon-EL mit Tokina-Zooms und Zubehör

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“