Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
-
emcross
-
von emcross » Samstag 26. November 2011, 21:50
Hallo zusammen,...habe mir heute nach viel Recherche eine FZ150 zugelegt. Auch aufgrund einiger Beiträge hier im Forum...
Eigentlich fotografiere ich nur so, die üblichen urlaubsbilder etc., aber im Laufe der Zeit haben mich die Möglichkeiten meiner vorherigen Kamera doch zu sehr eingeschränkt, weil ich gerne "mehr" aus meinen Fotos machen möchte. Ich hoffe das gelingt mir im Laufe der Zeit (mit eurer Hilfe) mit meinem neuen "Spielzeug"!!
LG aus Stade

„Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβʊμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“
(„Den elpízo típota. De fovoúme típota. Íme léfteros. –
Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.“)
Nikos Kazantzakis
-
Lithographin
Beitrag
von Lithographin » Samstag 26. November 2011, 22:04
Hallo emcross !
Ein herzliches Willkommen hier im Forum
Servus, Cristina
-
Novadi
Beitrag
von Novadi » Sonntag 27. November 2011, 14:05
Moin Moin,
Na wieder ein Nordlicht mehr hier
Herzlich willkommen.
mfg
Michael
Hardware : FZ 150 /Raynox DCR150 | Laptop + PC | Canon Multifunktionsgerät Pixma MP 610
-
Gonzo
Beitrag
von Gonzo » Sonntag 27. November 2011, 14:40
Ja aber Hallo!
Auch von hier aus dem südlichen Norden ein frohes Willkommen im Forum...
Grüße
Jörg
-
lassy1
Beitrag
von lassy1 » Sonntag 27. November 2011, 14:50
Hi emcross,
herzlich willkommen aus Brandenburg und viel Spass hier mit uns.
Schöne Grüße
lassy
G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]
-
Jenso
Beitrag
von Jenso » Sonntag 27. November 2011, 14:54
Willkommen, emmcross – wirst sehen, es lohnt sich: ist ein Klasse-Forum von großer Breite hier, nicht nur geographisch.
@jörg: Grazie tanto! für die Relativierung Deiner Lokalität – fast muß ich an Ost-Westfalen oder LittleBigMan denken… und „grienen“.
Oxymorontische Grüße
Jens
-
Gonzo
Beitrag
von Gonzo » Sonntag 27. November 2011, 15:12
Hi Jens,
seit ich Dich "kenne" ist Wikipedia auf meiner Benutzungsskala kometengleich auf Platz 2 (hinter dem Forum) hoch gerutscht

-
Jenso
Beitrag
von Jenso » Sonntag 27. November 2011, 15:14
Das, lieber Jörg, spricht nicht zuletzt für Deine Ambiguitätstoleranz.
Da ham wa noch man ein'
Jens
-
Gonzo
Beitrag
von Gonzo » Sonntag 27. November 2011, 15:35
Hi, ich nochmal
emcross hat geschrieben:aber im Laufe der Zeit haben mich die Möglichkeiten meiner vorherigen Kamera doch zu sehr eingeschränkt, weil ich gerne "mehr" aus meinen Fotos machen möchte. Ich hoffe das gelingt mir im Laufe der Zeit (mit eurer Hilfe) mit meinem neuen "Spielzeug"!!
Das wird Dir fast zwangsläufig passieren. Das liegt einfach daran, dass man beginnt sich gedanklich mit der Materie mehr auseinander zu setzen. Das ging zumindest mir so, und man kann es eigentlich bei Allen hier beobachten, ein sehr sehr spannender Prozess den man da mit machen kann und bei den Anderen mit machen darf.
Grüüße
Jörg
p.s. Jens: da fühl ich mich jetzt aber sehr geschmeichelt...danke...(obwohl ich mit dem Artikel noch nicht ganz durch bin... das Dicke Ende kommt also vielleicht noch
-
Axelbr
Beitrag
von Axelbr » Mittwoch 30. November 2011, 21:39
Hö Jenso
@jörg: Grazie tanto! für die Relativierung Deiner Lokalität – fast muß ich an Ost-Westfalen oder LittleBigMan denken… und „grienen“.
Ost-Westfalen ist doch kein Widerspruch - das ist nur besonders, so wie die Gegend und die Menschen da

-
Jenso
Beitrag
von Jenso » Mittwoch 30. November 2011, 21:45
Ich hatte ja nur die „Relativierung“ erwähnt, keinen Widerspruch angeprangert…
Es bleibt eben eine etwas ulkige Bezeichnung, insofern gern: „besonders“.