Nordisch by Nature

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
emcross
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 26. November 2011, 21:38
Wohnort: Stade / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Nordisch by Nature

Beitrag von emcross » Samstag 26. November 2011, 21:50

Hallo zusammen,...habe mir heute nach viel Recherche eine FZ150 zugelegt. Auch aufgrund einiger Beiträge hier im Forum...
Eigentlich fotografiere ich nur so, die üblichen urlaubsbilder etc., aber im Laufe der Zeit haben mich die Möglichkeiten meiner vorherigen Kamera doch zu sehr eingeschränkt, weil ich gerne "mehr" aus meinen Fotos machen möchte. Ich hoffe das gelingt mir im Laufe der Zeit (mit eurer Hilfe) mit meinem neuen "Spielzeug"!!
LG aus Stade ;)
„Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβʊμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“
(„Den elpízo típota. De fovoúme típota. Íme léfteros. –
Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.“)
Nikos Kazantzakis

Lithographin

Re: Nordisch by Nature

Beitrag von Lithographin » Samstag 26. November 2011, 22:04

Hallo emcross !

Ein herzliches Willkommen hier im Forum :)

Servus, Cristina

Novadi
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 09:52
Wohnort: Tornesch

Re: Nordisch by Nature

Beitrag von Novadi » Sonntag 27. November 2011, 14:05

Moin Moin,
Na wieder ein Nordlicht mehr hier :)
Herzlich willkommen.
mfg
Michael
Hardware : FZ 150 /Raynox DCR150 | Laptop + PC | Canon Multifunktionsgerät Pixma MP 610

Gonzo

Re: Nordisch by Nature

Beitrag von Gonzo » Sonntag 27. November 2011, 14:40

Ja aber Hallo!

Auch von hier aus dem südlichen Norden ein frohes Willkommen im Forum...

Grüße
Jörg

lassy1
Beiträge: 916
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:19

Re: Nordisch by Nature

Beitrag von lassy1 » Sonntag 27. November 2011, 14:50

Hi emcross,

herzlich willkommen aus Brandenburg und viel Spass hier mit uns.
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

Jenso

Re: Nordisch by Nature

Beitrag von Jenso » Sonntag 27. November 2011, 14:54

Willkommen, emmcross – wirst sehen, es lohnt sich: ist ein Klasse-Forum von großer Breite hier, nicht nur geographisch.

@jörg: Grazie tanto! für die Relativierung Deiner Lokalität – fast muß ich an Ost-Westfalen oder LittleBigMan denken… und „grienen“.

Oxymorontische Grüße
Jens

Gonzo

Re: Nordisch by Nature

Beitrag von Gonzo » Sonntag 27. November 2011, 15:12

Hi Jens,
seit ich Dich "kenne" ist Wikipedia auf meiner Benutzungsskala kometengleich auf Platz 2 (hinter dem Forum) hoch gerutscht :mrgreen:

Jenso

Re: Nordisch by Nature

Beitrag von Jenso » Sonntag 27. November 2011, 15:14

Das, lieber Jörg, spricht nicht zuletzt für Deine Ambiguitätstoleranz.

Da ham wa noch man ein'
Jens

Gonzo

Re: Nordisch by Nature

Beitrag von Gonzo » Sonntag 27. November 2011, 15:35

Hi, ich nochmal
emcross hat geschrieben:aber im Laufe der Zeit haben mich die Möglichkeiten meiner vorherigen Kamera doch zu sehr eingeschränkt, weil ich gerne "mehr" aus meinen Fotos machen möchte. Ich hoffe das gelingt mir im Laufe der Zeit (mit eurer Hilfe) mit meinem neuen "Spielzeug"!!
Das wird Dir fast zwangsläufig passieren. Das liegt einfach daran, dass man beginnt sich gedanklich mit der Materie mehr auseinander zu setzen. Das ging zumindest mir so, und man kann es eigentlich bei Allen hier beobachten, ein sehr sehr spannender Prozess den man da mit machen kann und bei den Anderen mit machen darf.

Grüüße
Jörg

p.s. Jens: da fühl ich mich jetzt aber sehr geschmeichelt...danke...(obwohl ich mit dem Artikel noch nicht ganz durch bin... das Dicke Ende kommt also vielleicht noch ;)

Axelbr

Re: Nordisch by Nature

Beitrag von Axelbr » Mittwoch 30. November 2011, 21:39

Hö Jenso
@jörg: Grazie tanto! für die Relativierung Deiner Lokalität – fast muß ich an Ost-Westfalen oder LittleBigMan denken… und „grienen“.
Ost-Westfalen ist doch kein Widerspruch - das ist nur besonders, so wie die Gegend und die Menschen da :-)

Jenso

Re: Nordisch by Nature

Beitrag von Jenso » Mittwoch 30. November 2011, 21:45

Ich hatte ja nur die „Relativierung“ erwähnt, keinen Widerspruch angeprangert…
Es bleibt eben eine etwas ulkige Bezeichnung, insofern gern: „besonders“.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“