Seite 1 von 1

Moin von der Elbe

Verfasst: Dienstag 17. Januar 2012, 20:04
von Wendlandhippie
Moin, ich komme aus Dannenberg und wohne in der Nähe der Elbe. Neben Musik, Fahrrad fahren ist Fotografieren wieder mein großes Hobby.
Seit November bin ich im Besitz einer G2 und bin zunächst begeistert, aber auch ein wenig erschlagen von den vielen Möglichkeiten dieser Kamera. :? Ein halbes Jahr habe ich mich nicht entscheiden können, ob G2 oder G3. Letztendlich haben mich die Rezensionen im Internet, der günstigere Preis und ein Kollege für die G2 entscheiden lassen. Er sagte, bei Abzügen bis DinA3 würde man kaum Unterschiede erkennen.
Ich habe vor zwanzig Jahren selber entwickelt und vergrößert (sw), musste aber aus Zeitgründen damit aufhören. Die Begeisterung, Bilder am Rechner zu bearbeiten, hält sich bei mir in Grenzen, zumal mein Rechner kurz nach Weihnachten den Geist aufgab. Ich versuche beim „Knipsen“ schon alles richtig zu machen – was leider noch viel zu selten gelingt. :oops:
Eigentlich wollte ich mir noch ein lichtstarkes Objektiv (20mm/1,7) gönnen, jetzt spare ich erstmal auf einen neuen Rechner.
Vom Forum bin ich begeistert, einmal wegen der vielen Anregungen, Tipps und schönen Fotos, aber auch wegen der kritischen Haltung zur „Hardware“ und Hersteller. Weiter so!
Jürgen :)

Re: Moin von der Elbe

Verfasst: Dienstag 17. Januar 2012, 21:03
von Lithographin
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Kamera.

Cristina

Re: Moin von der Elbe

Verfasst: Mittwoch 18. Januar 2012, 17:44
von grinsinnelins
Hallo Jürgen, herzlich wilkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner G2

Re: Moin von der Elbe

Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2012, 09:42
von maja
Guten Morgen und ein herzliches Willkommen aus der Uckermark.
Dannenberg bin ich schon durchgefahren.
Ich besuche meine Freundin immer in Lenzen auch an der Elbe.
Wirst du sicherlich kennen.
Ich finde diese Gegend am Deich so wunderschön.

Viel Spaß hier im Forum.
LG maja

Re: Moin von der Elbe

Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2012, 10:16
von Abuelo
Moin, moin, Wendlandhippie,
auch ich möchte Dich hier herzlich begrüßen, zumal ich 30 Jahre in Elbnähe gearbeitet habe. Allerdings etwas weiter flussabwärts, gleich nach Hamburg in der Haseldorfer Marsch.
Abuelo