Seite 1 von 1

Ein freundliches Huhu aus Niedersachsen

Verfasst: Dienstag 10. September 2019, 17:00
von Aiko
Huhu,

ich heiße Charlotte komme aus Niedersachsen und fotografiere mit Lumix G70. Früher hatte ich mal die G3, habe sie dann aber gegen eine Pentax DSLR eingetauscht. Nachdem das Hobby fast komplett eingeschlafen ist, (zu groß, zu schwer...) habe ich den ganzen DSLR Kram wieder verkauft und habe ich mich wieder im MFT Lager wieder eingefunden.

Die G70 gefällt mir sehr gut, passend für die Handtasche :D . Also fast immer dabei.

Am meisten fotografiere ich Blümchen, Insekten, Hund, Katze und andere Viecher. Und natürlich auch im Urlaub, was ich dann hier gerne mit euch teilen möchte.

Ich hoffe auf regen Austausch, und freue mich schon sehr.

Viele Grüße

Charlotte

Re: Ein freundliches Huhu aus Niedersachsen

Verfasst: Dienstag 10. September 2019, 17:50
von Biggi 61
Hallo Charlotte,
herzlich Willkommen im Forum.

Wenn ich es jetzt richtig verstehe, warst du mit deiner G3 noch nicht hier, oder?

Da Niedersachsen sehr groß ist, eine Frage: Wohnst du in der Nähe der Elbe, bzw. Hamburg?
Wenn wir uns hier in Hamburg treffen, würde ich mich um weibliche Unterstützung freuen. :lol:

Viele Grüße
Brigitte

Re: Ein freundliches Huhu aus Niedersachsen

Verfasst: Dienstag 10. September 2019, 19:36
von Guillaume
Da kommt doch glatt ein freundliches Moin aus Hamburg nach Niedersachsen zurück. :D Schön dass Du hier bist, Charlotte, und fühl Dich unter freundlichen Lumixern wohl. Klar würden wir uns auch über Bilder freuen, zumal wir auch Threads haben für Hund' und Katz' und Blümchen sind hier auch reichlich vertreten. Mache einfach einen Bummel durchs Forum und Du wirst staunen, was sich hier im Laufe der Jahre alles angesammelt hat.

Re: Ein freundliches Huhu aus Niedersachsen

Verfasst: Dienstag 10. September 2019, 19:47
von Jock-l
Genau, hier gibt es viele "Viecher"-Bilder und Co., also ein munteres Treiben... ;)

Laß Dich anstecken und viel Spaß beim Stöbern !

Re: Ein freundliches Huhu aus Niedersachsen

Verfasst: Dienstag 10. September 2019, 20:17
von Sondengeher
Schöne Grüße aus Österreich

Re: Ein freundliches Huhu aus Niedersachsen

Verfasst: Mittwoch 11. September 2019, 07:54
von HUH
Viel Spaß mit uns.

Re: Ein freundliches Huhu aus Niedersachsen

Verfasst: Mittwoch 11. September 2019, 09:19
von cani#68
Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der G70.

Re: Ein freundliches Huhu aus Niedersachsen

Verfasst: Mittwoch 11. September 2019, 10:03
von muewo
Hallo Charlotte,
herzlich willkommen hier im Forum.
Auch ich wohne in Niedersachsen, nämlich im Ammerland.

Re: Ein freundliches Huhu aus Niedersachsen

Verfasst: Donnerstag 12. September 2019, 09:48
von Aiko
Hallo,

Danke für die vielen Antworten.

Ne, ich wohne unten an der Grenze zu NRW, also leider nichts mit Elbe.

Mit der G3 war ich noch nicht hier, die hatte ich auch nicht besonders lange..

Viele Grüße

Charlotte

Re: Ein freundliches Huhu aus Niedersachsen

Verfasst: Donnerstag 12. September 2019, 13:02
von winterhexe
hallo charlotte...

sozusagen frau nachbarin.. da auch ich in niedersachsen an der grenze zu nrw lebe.. ich winke mal kurz übern zaun :)

es wäre ja schön, wenn sich noch ein paar in unsere gegend verirren würden, dann könnten auch wir mal sowas wie einen "stammtisch" oder ne fototour aufziehen :)

ansonsten viel spass hier im forum..

gruss hermine

Re: Ein freundliches Huhu aus Niedersachsen

Verfasst: Donnerstag 12. September 2019, 16:47
von GRIMM
Hummel-Hummel,

Ein Hallo von Frischling zu Frischling*in.

Hunde sind immer gern gesehen - und Insekten-Makros :twisted:


Grüße von der Waterkant

G

Re: Ein freundliches Huhu aus Niedersachsen

Verfasst: Sonntag 15. September 2019, 17:59
von Aiko
hallo,

ich spar noch auf ein Makro, derzeit behelfe ich mir mit dem 60mm 2,8 von Sigma und einem Raynox achromaten.

Lg

Re: Ein freundliches Huhu aus Niedersachsen

Verfasst: Sonntag 15. September 2019, 20:50
von Handwerker
ein Willkommensgruß aus dem Rheinland an die Grenze NRW Niedersachsen