wenn es aber weiter herunterkommt und nichts passiert dient es vllt. noch als lost Place

Tolle sw Aufnahme gefällt mir sehr gut !!
Super Aufnahme! Es wird immer schwerer, der Fuji zu widerstehen...
Peter, Du lieferst wie immer eine sehr schöne Arbeit.
Vielen Dank Manfred. Eines jedoch möchte ich hier auf keinen Fall machen, nämlich Werbung für diese Kamera, deren Kauf ein jahrelanger innerer Ringkampf vorausgegangen ist - seit der ersten Version, den ich bei der Version V Freude strahlend verloren habe.
Einerseits bin ich bei Holga und Co., gedanklich, dann wiederum beim Nachdenken darüber, wie weich bzw. unscharf konturiert z.B. Familienfotos aus den 30er Jahren und später erhalten blieben. Frühe sw-Fotografie ist m.W. doch ausgeglichener gewesen als solche Hell-Dunkel-kontrastierenden Vignetten, die temporäre Leidenschaft und Zeitgeschmack heutiger Semi/Fotografen verschieben in der Wahrnehmung das Wissen um tatsächlich stattgefundene frühe Fotografie.
Kontrastreich und detailliert, man sieht die Spuren im Stein; die Vignette lenkt zudem den Blick. Gefällt mir sehr gut. Die Brückenaufnahme besitzt ebenfalls viel räumliche Tiefe und bietet viel Licht/Schatten.