Seite 1 von 1

Schnappschüsse---offener Thread

Verfasst: Dienstag 26. März 2019, 07:46
von lomix
haben wir wirklich noch keinen Schnappschuss-Thread?
Dann aber mal los, auch wenn´s verwackelt,verwischt oder verrauscht ist!
Hier mal der Rakentenstart vom Grünfink :D
Bild
Abflug by lo go, auf Flickr

Re: Schnappschüsse---offener Thread

Verfasst: Dienstag 26. März 2019, 12:58
von Jock-l
... der erinnert eher an ein Gummihuhn von der Sorte, die sich Autofahrer hinter der Stoßstange stecken, um Passanten zu erschrecken frei nach dem Motto "Wir bremsen noch nichtmal für Federvieh" ... :lol:

Als neulich so ein Trupp Waldläufer ein paar Meter neben mir die Stämme absuchte, griff ich natürlich schnell zur Kamera (die noch auf ISO 1600 stand ! :roll: )- aber immer wenn ich auf Zick stand war der Vogel auf Zack. Erst an dieser angenagelten Markierungsnummer hatte ich endlich ein scharfes Bild !
Und wenn ich mal mit Maßband die Schildabmessungen abgreife, können wir über die Verhälnismäßigkeit vielleicht auch einschätzen wie groß der Flitzer wirklich ist ;)

Re: Schnappschüsse---offener Thread

Verfasst: Dienstag 26. März 2019, 13:23
von lomix
gleich ein ganzer Trupp :o :D , das hier war wohl der Hundertundsiebenunddreißigste! :lol: Bravo

Re: Schnappschüsse---offener Thread

Verfasst: Dienstag 26. März 2019, 13:51
von Jock-l
Wenn drei auffliegen und Du nur einen verfolgen kannst... also kleiner Trupp. Das Schild "zählt" bzw. weist nicht nur eine Nummer auf, es gibt diese Schildchen auch in versch. Farben, k.A. worauf das wieder hinweist. Ich mache ja keine Bilder von Schildern sondern Vögeln ;)

Aber solch eine Adresse kann helfen- wer sich in der Nähe des Berliner Hbf rumtreibt, linkerhand zum Fritz-Schloß-Park schlendert und dort auf den Hügel steigt und Baum 112 sucht- da gab es in den letzten Jahren eine sehr gute Sichtachse rüber zum Nest eines Mäusebussardpärchens...
Keine Angst, die örtlichen Drogendealer haben sich daran gewöhnt wenn da Wer stundenlang steht, dann geht es um den Geier und nicht um deren Geschäfte ... ;)

Re: Schnappschüsse---offener Thread

Verfasst: Dienstag 26. März 2019, 14:03
von Holger R.
coole Idee Lothar,
da mache ich mal mit einem weiteren Vogelschnappschuß weiter

Bild
S T R A F E R ╳ T I T by Holger Reinert, auf Flickr

Re: Schnappschüsse---offener Thread

Verfasst: Dienstag 26. März 2019, 14:30
von lomix
ptima, es dürfen aber auch Schnapper aller Art eingestellt werden :D

Re: Schnappschüsse---offener Thread

Verfasst: Dienstag 26. März 2019, 14:48
von dietger
Feuchter Schnappschuss.


Bild
Wall of water by Dietger Arnst, auf Flickr

Re: Schnappschüsse---offener Thread

Verfasst: Dienstag 26. März 2019, 16:26
von lomix
bald ist es wieder soweit...Soooommeeer ! :D

Re: Schnappschüsse---offener Thread

Verfasst: Dienstag 26. März 2019, 17:12
von Jock-l
Was passiert, wenn ich jetzt nach Schnee frage ? Hatten wir schließlich nicht ... :D

Ducken und wech :lol:

Dieter: Sehr schöner Schnapper, im richtigen Moment die Gesichtsausdrücke erwischt, da lebt das ganze Bild von ;)

Re: Schnappschüsse---offener Thread

Verfasst: Sonntag 31. März 2019, 17:57
von magle
2 x Flugverkehr ...

Re: Schnappschüsse---offener Thread

Verfasst: Mittwoch 29. Mai 2019, 13:46
von Paul69
Das "ich will gerade gar nicht fotografiert werden Gesicht" kennen wohl viele ;)
20190523-P1280181.jpg
20190523-P1280181.jpg (484.26 KiB) 539 mal betrachtet

Re: Schnappschüsse---offener Thread

Verfasst: Samstag 1. Juni 2019, 11:48
von prestige70
Herrliche Schnappschüsse allesamt...! :)

Elster mit Nistmaterial...! :)

Re: Schnappschüsse---offener Thread

Verfasst: Samstag 15. Juni 2019, 15:14
von Corinna
Meine Nichte beim Schaukeln. Unbearbeitet, nur verkleinert.
P1080376 verkleinert.JPG
P1080376 verkleinert.JPG (277.49 KiB) 380 mal betrachtet
Lange Haare sind das einzig Wahre. :)

Re: Schnappschüsse---offener Thread

Verfasst: Samstag 15. Juni 2019, 15:47
von Jock-l
... eine natürliche und sehr dynamisch wirkende Art die Persönlichkeit zu schützen ;)
Corinna hat geschrieben:
Samstag 15. Juni 2019, 15:14
Lange Haare sind das einzig Wahre. :)
Sehe ich andersherum:
- wo Andere Haare waschen müssen, wische ich nur ab :lol:
- es gibt immer lange Gesichter, wenn Dritte mich necken wollen und ich kontere "Mit dem fehlenden Haar stehe ich auf einer aus evolutionären Entwicklung gesehen höheren Stufe- im Laufe der Entwicklung wird das Haarkleid des Menschen immer weniger"... Wer möchte schon gern in Richtung tierische Vorfahren gestellt werden ? ;)