Seite 1 von 4

Landschaften.......offener Thread

Verfasst: Dienstag 27. August 2019, 23:47
von lomix
haben wir wirklich keinen Thread für Landschaftsbilder? Daa...jetzt! :D
ich fang mal an...Aussichtsplattform auf dem ErbeskopfHunsrück (Nationalpark) draufklicken- schärfer
BildHunsrück Nationalpark by lo go, auf Flickr

Re: Landschaften.......offener Thread

Verfasst: Mittwoch 28. August 2019, 06:14
von chrisspeed
Sehr schönes Bild!!

Und nein, ich werde nicht drauf klicken. Was interessiert die Schärfe, wenn das Bild schön aussieht ;) ?

Re: Landschaften.......offener Thread

Verfasst: Mittwoch 28. August 2019, 07:01
von basaltfreund
schönes Bild und Bildaufbau...mir gefällt die Aufteilung durch die Schneise :D :D :D
....allerdings hast du für meinen Geschmack etwas zuviel an den Reglern deiner EBV gedreht.

Re: Landschaften.......offener Thread

Verfasst: Mittwoch 28. August 2019, 07:33
von HUH
Lothar war im Land der Windräder.
Sehr schönes Bild.

Re: Landschaften.......offener Thread

Verfasst: Mittwoch 28. August 2019, 09:45
von lomix
basaltfreund hat geschrieben:
Mittwoch 28. August 2019, 07:01
schönes Bild und Bildaufbau...mir gefällt die Aufteilung durch die Schneise :D :D :D
....allerdings hast du für meinen Geschmack etwas zuviel an den Reglern deiner EBV gedreht.
hab nur HDR gedrückt :lol:

Re: Landschaften.......offener Thread

Verfasst: Mittwoch 28. August 2019, 11:17
von basaltfreund
:lol: ...dacht ich mir fast :D :D

Re: Landschaften.......offener Thread

Verfasst: Mittwoch 28. August 2019, 12:39
von prestige70
chrisspeed hat geschrieben:
Mittwoch 28. August 2019, 06:14
Sehr schönes Bild!!

Und nein, ich werde nicht drauf klicken. Was interessiert die Schärfe, wenn das Bild schön aussieht ;) ?
Meine Zustimmung...>>! :)

Re: Landschaften.......offener Thread

Verfasst: Mittwoch 28. August 2019, 12:46
von Der GImperator
Haste dich jetzt auch den "Drückerkolonnen der Automatikknöpfchen" angeschlossen ?!?!?!?!?!? :o :shock: :mrgreen:

Muß aber sagen (auch, wenn ich das Bild in seiner Mix-Machart als für meinen Geschmack überzogen wahrnehme), daß sich "dieser typische" HDR-Look mit hochgezogenem Exposure-Ausgleich, expressiver Detailverstärkung und tonaler Farbtemperaturspielereien für manche Motive "so als Pop-Art"-artiges "Foto-Gemälde" durchaus eignet.
Sei`s wie`s sei, Augenkrebs-erregend isses noch nicht ;) Das Gelb müsste an sich aber deutlich entsättigt und das Grün deutlich dunkler gemixt werden (dann wirds auch schnell wieder "normaler" bzgl. des Betrachtungseindrucks).

Ich finds jedenfalls ganz cool- interessante Landschaftsdarstellung, grelle Präsentation.
Die "VG-Baum-Idee" finde ich gestalterisch eigentlich applaudierenswert. Irgendwie find ich gerade diesen Baum aber eher störend.
Im Wohnzimmer zu X-Mas wäre der besser aufgehoben. (Aber er war halt mal da. Ne Variante "ohne" würde mich daher auch interessieren. Ein Baumstumpf, ein paar Felsbrocken, ein "VW-Käferwrack", ein in die Weiten blickender Wanderer im "schräg-hinten-Profil", ..... wären an dieser Position sicher die attraktiveren VG-Elemente gewesen....................... man wird ja noch träumen dürfen :P :mrgreen: ).

Re: Landschaften.......offener Thread

Verfasst: Mittwoch 28. August 2019, 13:02
von lomix
eigentlich wollte ich mit dem Threaderöffnungsbild Euch die Chance geben, bessere Landschaftsbilder einzustellen. Sonst traut sich doch niemand mehr. :lol:
(je nach Stimmungslage gefällt mir so´n PopArt-ähnliches Bild oder mal nicht) :D

Re: Landschaften.......offener Thread

Verfasst: Sonntag 8. September 2019, 09:48
von zawiro
Hier käut es sich gut wieder :lol: !
P1010458#lf.JPG
P1010458#lf.JPG (287.6 KiB) 467 mal betrachtet

Re: Landschaften.......offener Thread

Verfasst: Sonntag 8. September 2019, 10:06
von muewo
Ich habe hier Windräder in der Nähe von Norddeich.

Re: Landschaften.......offener Thread

Verfasst: Dienstag 10. September 2019, 18:51
von ManneM
Blick in die Berge...
Bild
...mit dem Canon 28-135mm und Polfilter (Hoya HD).

Re: Landschaften.......offener Thread

Verfasst: Mittwoch 11. September 2019, 10:59
von Safra
Sehr schön. Die Landschaften sind wirklich ungerecht verteilt. ;)

Re: Landschaften.......offener Thread

Verfasst: Mittwoch 11. September 2019, 12:56
von mikesch0815
Vogelsberg...

Bild

so weit
Maico

Re: Landschaften.......offener Thread

Verfasst: Mittwoch 11. September 2019, 20:12
von Brassi01
Hessen ist doch immer noch am schönsten :lol: :lol: :lol:
Aber die anderen Aufnahmen sind auch sehr gelungen :D