Seite 1 von 3

Kleine Mädels und ihre DSLR´s

Verfasst: Dienstag 21. Februar 2012, 20:13
von panadavid
Habe dieses Kleiderkreisel-Forum dank meiner Frau entdeckt und komme aus dem Lachen nicht mehr raus.
Die Forum besteht fast nur aus kleinen Mädels (Alter maximal 20).
FAST jede hat eine DSLR und kennt sich aus wie ein Profi ;) Wahrscheinlich sponsored bei Papi oder Citibank.

Frage:
ich lese das in kameraberatungsthreads so häufig, dass sich leute eine (meist DSLR) gekauft haben und dann nach einem halben jahr festgestellt haben, dass diese kamera (meist eine canon oder nikon) den eigenen ansprüchen nicht mehr gerecht wurde und so nicht mehr "ausreichte". entsprechend wird sich dann das nachfolgermodell gekauft.
was ich mich dabei immer frage: was genau reichte denn an der alten kamera nicht mehr aus?
Antworten:
Nach längerer Zeit lässt die Bildqualität allerdings stark nach.
sie ist nicht mehr cool genug...
bildqualität wars bei mir damals.. und displaygröße... hatte die 1000d und danach die 500d! und bin so glücklich drüber... und die 1000d war innen halt einfach schrott, finde ich....
was mir eigentlich den anreiz gegeben hat... ich hab von ner freundin die 500d einen tag ausgeliehen ... die 1000d war danach einfach nicht mehr sooo toll
kommt halt drauf an, was die leute dann mit ihren fotos machen wollen. wenn sie professioneller arbeiten wollen, dann reicht n anfängermodell ganz klar nicht aus. aber wenn man "nur aus spaß" fotografieren will, dann finde ich es unnötig, sich dann ne teurere bzw. ne noch bessere zu kaufen.
verschleiß´vielleicht?
ich bin auch absoluter anfänger und habe mir die 600d gekauft, damit werde ich aber viele jahre gut im laufen sein und werde in objektive investieren weil der der body sowieso schon so gut ist.
wie auch bei der kleidung.
man muss nach der mode gehen und sich immer das neueste zulegen.
sonst ist man nimmi coooool.
ja, weil sie den ach so professionellen Bloggeransprüchen nicht mehr gerecht werden... Haha, da könnt ich echt lachen, v.a. wenns dann aus dem Mund von irgendwelchen 16-jährigen kommt, die gerade mit ihrem Hobby angefangen haben. Breites Grinsen Als ob sie alle Topfotografen wären für irgendwelche Fotomagazine oder sonst was. Lächerlich! Dabei sind die meisten Bilder dann doch eh 0815. Zum Starbucksbecherfotografieren tuts übrigens auch ne stinknormale Digitalkamera.

Weil mans vielleicht eh nicht selber zahlen muss

Also, ich würde meine 1100D nur eintauschen gegen eine andere, weil mir das Gefühl in den Händen nicht so gefällt, wie z.b. bei der 600D, die ein Freund von mir hat. Fühlt sich einfach viel hochwertiger an, man hat mehr in der Hand...Aber das weiß man ja vorher.
Die meisten verfallen doch einfach nur dem Megapixelwahn und auf einmal sind ihnen ihre 10 megapixel nichtmehr genug, weil die neueren ja dann aufeinmal mit 15-20 auffahren.
Dass sie so viele Megapixel nur brauchen, wenn sie Riesenposter Drucken wollen wissen die meisten garnicht.
Das stimmt. Aber es ist nicht nur der MP-Wahn, sondern auch der Iso-Wahn.
Zu Analogzeiten hatte man 400, manchmal 800 und das wars auch schon.
Ich warte auch auf die D800... aber nur, damit die D700 erschwinglich wird

Re: Kleine Mädels und ihre DSLR´s

Verfasst: Dienstag 21. Februar 2012, 20:18
von Overkillratz
Lustig zu lesen aber leider die reine Wahrheit.
Stell doch mal 'nen Link rein damit wir alle ablachen können.

Re: Kleine Mädels und ihre DSLR´s

Verfasst: Dienstag 21. Februar 2012, 20:20
von panadavid
Habe das Beste schon kopiert. Aber hier haste alle Threads ;) Da kriege ich Bluthochdruck lol

http://www.kleiderkreisel.de/foren/du-und-deine-kamera

Re: Kleine Mädels und ihre DSLR´s

Verfasst: Dienstag 21. Februar 2012, 21:32
von Binärius
Leute lasst das bitte!
Wir sollten uns hier nicht über andere Foren lustig machen.
Ihr schadet dem Lumix-Forum!
Also bitte... wenn junge Damen sich da über das Thema Fotografie austauschen ist das doch in Ordnung.
Und die Art und Weise wie, sollten wir doch jedem selbst überlassen.

Re: Kleine Mädels und ihre DSLR´s

Verfasst: Dienstag 21. Februar 2012, 21:37
von wozim
Hallo Jens,
Binärius hat geschrieben:Wir sollten uns hier nicht über andere Foren lustig machen.
Da stimme ich dir zu. Wir haben doch hier ähnliche Szenen. :lol: :lol: :lol:

Gruß Wolfgang

Re: Kleine Mädels und ihre DSLR´s

Verfasst: Dienstag 21. Februar 2012, 21:42
von Binärius
Genau. ;)

Re: Kleine Mädels und ihre DSLR´s

Verfasst: Dienstag 21. Februar 2012, 21:47
von panadavid
Ich mache mich nicht über andere Foren lustig, sondern über die Abgründe des menschlichen Daseins ;)

Re: Kleine Mädels und ihre DSLR´s

Verfasst: Dienstag 21. Februar 2012, 21:49
von woher
wozim hat geschrieben:Hallo Jens,
Binärius hat geschrieben:Wir sollten uns hier nicht über andere Foren lustig machen.
Da stimme ich dir zu. Wir haben doch hier ähnliche Szenen. :lol: :lol: :lol:

Gruß Wolfgang
Zustimmung, 100 %, leider :roll:

Re: Kleine Mädels und ihre DSLR´s

Verfasst: Dienstag 21. Februar 2012, 21:55
von diggi0311
Jaja, wir GRROOOOOOOSSSSSE Fotografen machen uns über die kleinen Mädels lustig...wie cool! :roll:

Re: Kleine Mädels und ihre DSLR´s

Verfasst: Dienstag 21. Februar 2012, 21:59
von panadavid
Jaja, wir GRROOOOOOOSSSSSE Fotografen machen uns über die kleinen Mädels lustig...wie cool!
Ne, nicht wirklich. Kaufst du dir deine Kamera aus Gruppenzwang und/oder Stylegründen ? ;)

Re: Kleine Mädels und ihre DSLR´s

Verfasst: Dienstag 21. Februar 2012, 22:01
von wozim
panadavid hat geschrieben:Kaufst du dir deine Kamera aus Gruppenzwang und/oder Stylegründen ?
Wenigstens die Farbe, passend zur Handtasche. :lol: :lol: :lol:

Re: Kleine Mädels und ihre DSLR´s

Verfasst: Dienstag 21. Februar 2012, 22:05
von Binärius
Wieso?
Cristina (sehr angesehenes und kompetentes Mitglied hier) hat ne rote G3... sieht doch gut aus!
Meine FZ38 gab es leider nur in schwarz. :lol: :lol: :lol:

Re: Kleine Mädels und ihre DSLR´s

Verfasst: Dienstag 21. Februar 2012, 22:08
von diggi0311
Ich Kulturbanause hab sogar ein silbernes Objektiv am schwarzen Body der G2 :oops:

Re: Kleine Mädels und ihre DSLR´s

Verfasst: Dienstag 21. Februar 2012, 22:10
von Lithographin
Binärius hat geschrieben:Wieso?
Cristina (sehr angesehenes und kompetentes Mitglied hier) hat ne rote G3... sieht doch gut aus!
Meine FZ38 gab es leider nur in schwarz. :lol: :lol: :lol:
Leider falsch.
Meine G3 ist Mocca, und darauf stehe ich.
Und die paßt einfach zu allem.:lol: :lol:

Gruß, Cristina

Re: Kleine Mädels und ihre DSLR´s

Verfasst: Dienstag 21. Februar 2012, 22:12
von Binärius
Lithograph hat geschrieben:...Leider falsch.
Meine G3 ist Mocca, und darauf stehe ich...
Ich muss meinen Bildschirm dringend mal kalibrieren... :roll: