Seite 1 von 2

Selbstbeweihräucherung

Verfasst: Freitag 30. April 2021, 16:53
von zenker_bln
Um mich mal ein bisschen selbstzubeweihräuchern...

Wer gerne mal ein paar Bilder sehen möchte, die ich bisher auf meinen Reisen machte, kann
gerne mal auf

https://www.k-m-j.de/001_foto_webseite- ... start.html

gucken.
Sind zwar (noch) nicht viele Bilder, aber schon mal ein Abriss... :D

(Kommentare gerne gesehen! (Negativ wie Positiv))

Re: Selbstbeweihräucherung

Verfasst: Freitag 30. April 2021, 17:00
von Gamma-Ray
Ich weiß ja wieviel Arbeit man da investieren muss, ja nach Software.
Die Asienbilder finde ich besonders gelungen und beim Bild vom Potsdamer Platz,
wo ich schon mehrfach war, habe ich mir die Augen verdreht. :lol:
Interessante Perspektive! ;)

Re: Selbstbeweihräucherung

Verfasst: Freitag 30. April 2021, 17:07
von zenker_bln
Gamma-Ray hat geschrieben:
Freitag 30. April 2021, 17:00
Ich weiß ja wieviel Arbeit man da investieren muss, ja nach Software.
Eigentlich nicht viel! (Nutze Magix XARA Designer Pro).
Ist eigentlich bloß ein Zusammenklicken, ohne das ich bisher eine Zeile HTML-Code von Hand schreiben musst...

Re: Selbstbeweihräucherung

Verfasst: Freitag 30. April 2021, 17:10
von Gamma-Ray
zenker_bln hat geschrieben:
Freitag 30. April 2021, 17:07
Gamma-Ray hat geschrieben:
Freitag 30. April 2021, 17:00
Ich weiß ja wieviel Arbeit man da investieren muss, ja nach Software.
Eigentlich nicht viel! (Nutze Magix XARA Designer Pro).
Ist eigentlich bloß ein Zusammenklicken, ohne das ich bisher eine Zeile HTML-Code von Hand schreiben musst...
Das kannte ich noch nicht. Nutze selbst BlueGriffon und da kann man halt zweigleisig
arbeiten WYSIWYG und HTML-Code. ;)

Re: Selbstbeweihräucherung

Verfasst: Freitag 30. April 2021, 17:17
von Holger R.
wirklich richtig tolle Bilder. Sehr farbenfroh, abwechslungsreich und mit sehr gelungenen Bildschnitten. Würde ich Reisen, würde ich gerne solche Bilder mit heim bringen

Re: Selbstbeweihräucherung

Verfasst: Freitag 30. April 2021, 17:25
von zenker_bln
Holger R. hat geschrieben:
Freitag 30. April 2021, 17:17
wirklich richtig tolle Bilder. Sehr farbenfroh, abwechslungsreich und mit sehr gelungenen Bildschnitten. Würde ich Reisen, würde ich gerne solche Bilder mit heim bringen
Danke!
Das Problem ist ja, das du meist nur ein oder zwei solcher Bilder pro Reise mitbringst (außer die USA-Bilder, wo New York eine 2. Reise war).
( Und die Berlinbilder sind halt Heimatstadt.)

Re: Selbstbeweihräucherung

Verfasst: Freitag 30. April 2021, 17:32
von Monree
Hallo Klaus
Ich habe mal reingeschaut, - die Fotos machen neugierig auf mehr.

Auf deiner Startseite habe ich gelesen, das IONOS (1&1) dir Schwierigkeiten macht ? :?

Ich habe da keine Probleme in der Beziehung... Und bin schon ein paar Jahre dort.

VG. Monika

Re: Selbstbeweihräucherung

Verfasst: Freitag 30. April 2021, 17:57
von zenker_bln
Monree hat geschrieben:
Freitag 30. April 2021, 17:32
Auf deiner Startseite habe ich gelesen, das IONOS (1&1) dir Schwierigkeiten macht ? :?
1&1 macht mir selbst erst mal keine Schwierigkeiten.
Das Problem ist, das 1&1 bei seinen DNS-Server dich nicht auf die von dir vielleicht "angesurfte" Seite leitet.
Sollte man mit den "Standard-DNS-Servern" von 1&1 die Seite https://serienstream.to/ aufufen, wird man auf eine andere Seite umgeleitet, die dir erklärt, das du eine "illegale" Webseite angesurft hast.
Und das in vorauseilendem gehorsam von 1&1 gegenüber dem deutschen Gesetz.

Das lässt sich nur durch ändern der genutzten DNS-Server im eigenen Router umgehen.

Re: Selbstbeweihräucherung

Verfasst: Freitag 30. April 2021, 18:17
von David
Hätte man auch hier einstellen können. ;)
https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f= ... ge#p677678

Re: Selbstbeweihräucherung

Verfasst: Freitag 30. April 2021, 19:13
von zenker_bln
David hat geschrieben:
Freitag 30. April 2021, 18:17
Hätte man auch hier einstellen können. ;)
https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f= ... ge#p677678
Hupps... :oops:
Bin nicht auf den Trip gekommen, danach zu suchen, ob es einen derartigen Thread schon
gibt. :oops:

Falls ein Sysadmin das hier verschieben möchte/kann...bitte gerne!

Re: Selbstbeweihräucherung

Verfasst: Freitag 30. April 2021, 19:39
von Jock-l
zenker_bln hat geschrieben:
Freitag 30. April 2021, 16:53
Wer gerne mal ein paar Bilder sehen möchte, die ich bisher auf meinen Reisen machte, kann
gerne mal auf ... gucken.
Sind zwar (noch) nicht viele Bilder, aber schon mal ein Abriss... :D
Daß ich gleichzeitig mal in den Code der Site schaue dürfte nicht verwundern- bei solch einer Einladung ;)
Xara setzt die Site so auf, daß die Überschrift bei mir oben abgeschnitten wird- eine Leerzeile/Zeichengruppe bzw. Codeweisung für etwas Platz zum oberen Browserrand wäre eine erste Verbesserung ... so wirkt es oben gedrungen und nach unten läuft die Seite nahezu uferlos aus.
Das ist aber das Programm ;)
Also ich lernte Xara mal für ein oder eineinhalb Jahre kennen bevor ich auf Mac und andere Software umstieg, 2006 oder 2007- die schleppen das seit Versionen mit, unglaublich. Jeder kleine Programmierer hätte das - je nach Dichte im Pflichtenheft- irgendwann angepasst, aber Xara nach 15 oder 16 Jahren immer noch mit den mir bekannt erscheinden Fehlern vorzufinden ist eigentlich frech zu nennen.
Was programmieren die, daß die dafür Geld verlangen ?

Also wenn Covid vorbei ist, müssen wir mal in der Berliner Runde zusammensitzen- keine Fototour sondern Rechnerabend-, dann zeige ich Dir mal einige Dinge, die das besser können ;)

PS: Wenn es so klingt, es ist nicht besserwisserisch gemeint- ich bin wirklich nur entgeistert was da als Ergebnis aus einem Programm heraus entsteht...

Re: Selbstbeweihräucherung

Verfasst: Freitag 30. April 2021, 19:48
von wozim
Xara macht das, was der Anwender einstellt. :idea:
Ich betreue zwei Kundenseiten mit der Software.
Solche Probleme liegen beim Anwender, nicht an der Software. :!:

Re: Selbstbeweihräucherung

Verfasst: Freitag 30. April 2021, 20:20
von zenker_bln
Jock-l hat geschrieben:
Freitag 30. April 2021, 19:39
Daß ich gleichzeitig mal in den Code der Site schaue dürfte nicht verwundern- bei solch einer Einladung ;)
Xara setzt die Site so auf, daß die Überschrift bei mir oben abgeschnitten wird- eine Leerzeile/Zeichengruppe bzw. Codeweisung für etwas Platz zum oberen Browserrand wäre eine erste Verbesserung ... so wirkt es oben gedrungen und nach unten läuft die Seite nahezu uferlos aus.
Das Uferlos auslaufen ist so von mir erst mal eingestellt, weil ich bis vor kurzem noch das Problem hatte, das bei "Verlängerung "der Webseite (wenn mehr Bilder hinzukommen sollen) XARA mir die schon vorhandenen Bilder mitskalierte...
Jetzt hatte ich die Option dazu gefunden, das dieses nicht mehr passiert, lasse das aber erst mal so.
Zur "Überschrift" wäre es nett, wennste mal 'n Screenshot davon zeigen könntest!?!

Re: Selbstbeweihräucherung

Verfasst: Freitag 30. April 2021, 20:22
von zenker_bln
wozim hat geschrieben:
Freitag 30. April 2021, 19:48
Solche Probleme liegen beim Anwender, nicht an der Software. :!:
Mit Sicherheit, kann ich dir nur zustimmen, da ich mich sozusagen am Anfang befinde und mich pö a pö durch die Optionen kämpfen muss!

Re: Selbstbeweihräucherung

Verfasst: Freitag 30. April 2021, 20:27
von zenker_bln
Hier mal 'n Screenshot unter WN10/Firefox:

Bild