MPEG2 oder MPEG4
Verfasst: Sonntag 20. November 2011, 11:31
Hallo zusammen,
Ich habe mir die GH2 gekauft und natürlich auch das Buch von Frank Späth.
Das fotografieren und filmen klappt eigentlich ganz gut, bis auf das Problem, das Filmmaterial auf eine DVD zu bringen.
Nun zu meiner ausgedehnten Frage.
Ich habe das Programm PhotofunStudio 6.0 das bei der Kamera dabei war aufgespielt.Nun finde Ich aber bei Video bearbeiten nur die Option "MPEG2 konvertieren".
Ich habe gehört und weiss nicht ob es so ist, dass ich die Videos für eine BluRay DVD eigentlich in MPEG4 konvertieren müsste. Ist das so, und wenn ja, wie mache ich das ? Und mit welchem Programm kann mann die Videos gut und vor allem sehr einfach, da eine aufwändige Videobearbeitung nicht ganz meine stärke ist, auf BueRay DVD bearbeiten und brennen.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, und im voraus schon mal vielen Dank.
homer68
Ich habe mir die GH2 gekauft und natürlich auch das Buch von Frank Späth.
Das fotografieren und filmen klappt eigentlich ganz gut, bis auf das Problem, das Filmmaterial auf eine DVD zu bringen.
Nun zu meiner ausgedehnten Frage.
Ich habe das Programm PhotofunStudio 6.0 das bei der Kamera dabei war aufgespielt.Nun finde Ich aber bei Video bearbeiten nur die Option "MPEG2 konvertieren".
Ich habe gehört und weiss nicht ob es so ist, dass ich die Videos für eine BluRay DVD eigentlich in MPEG4 konvertieren müsste. Ist das so, und wenn ja, wie mache ich das ? Und mit welchem Programm kann mann die Videos gut und vor allem sehr einfach, da eine aufwändige Videobearbeitung nicht ganz meine stärke ist, auf BueRay DVD bearbeiten und brennen.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, und im voraus schon mal vielen Dank.
homer68