Color Efex pro 3.0 kostenlos!

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
diggi0311
Administrator

Color Efex pro 3.0 kostenlos!

Beitrag von diggi0311 » Freitag 2. Dezember 2011, 02:00

Hallo Leute!

Noch bis zum 04.12.2012 kann man über chip.de die Vollversion des Foto-Filterprogramms "Color-Efex pro 3.0" von Nik kostenlos herunterladen:

http://www.chip.de/downloads/Nik-Color- ... 8284.html#

Es handelt sich um eine standalone Version, man benötigt also KEIN Photoshop, um die Software zu nutzen.

Ich hab`s gemacht, Download, Installation und Registrierung funktionierten reibungslos. :D
Gruß

Dirk

maja
Ehrenmitglied

Re: Color Efex pro 3.0 kostenlos!

Beitrag von maja » Freitag 2. Dezember 2011, 07:29

Guten Morgen diggi

Was kann ich in diesem Programm machen ist es so ähnlich wie ein Photoprogramm ?

-du weißt ich beginne erst hier mit allen

zur zeit habe ich Photoshop 6,0 das war auf meinem Laptop schon vorprogrammiert , doch so richtig nutzen kann ich es nicht
es ist sehr umfangreich

Danke LG Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

bhm

Beitrag von bhm » Freitag 2. Dezember 2011, 11:02

Salve,
diggi0311 hat geschrieben:Noch bis zum 04.12.2012 kann man über chip.de die Vollversion des Foto-Filterprogramms "Color-Efex pro 3.0" von Nik kostenlos herunterladen:
danke für den Hinweis. Ich hab's mir auch installiert. Die Registrierung war aber heute nicht möglich; ab morgen, 3.12., soll es aber wieder klappen. Die Registrierungsfrist wurde deswegen auch bis zum 6.12.2011 verlängert.

Jetzt werde ich mal versuchen, mich mit dem Programm etwa näher zu beschäftigen.

@Maja:
Color Efex 3 ist keine Bildbearbeitung im herkömmlichen Sinn, sondern dient eher dazu, seine Fotos mit Effekten und Filtern zu unterlegen; man kann also z.B. Landschaftsaufnahmen oder Portrails nachträglich etwas "aufhübschen". Etliche Filter werden bereits mit der Software ausgeliefert.

ciao, Bernd

diggi0311
Administrator

Beitrag von diggi0311 » Freitag 2. Dezember 2011, 13:51

Man kann das Programm aber auch ohne die Registrierung nutzen, welche einen lediglich zu einem vergünstigten Update auf die Version 4.0 berechtigt.
Gruß

Dirk

maja
Ehrenmitglied

Beitrag von maja » Samstag 3. Dezember 2011, 10:57

danke euch beiden für die Auskunft

Ich denke, ich sollte wohl erst einmal lernen mit meinem Fotoprogramm zurecht zu kommen bevor ich mit was anderem beginne.
Jedoch runter laden könnte man es sich wohl schon.

ich glaube jedoch das man das auch in meinem Photoshop tun kann , oder nicht ...
ach ich weiß da nicht wirklich Bescheid

LG marianne
Mit dem Herzen sehen !

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

bhm

Beitrag von bhm » Samstag 3. Dezember 2011, 11:26

Salve,
maja hat geschrieben:Jedoch runter laden könnte man es sich wohl schon.
Das würde ich an Deiner Stelle auch machen, auch wenn Du die Software jetzt noch nicht nutzt/nutzen willst. Ich habe bisher eher 'herumprobiert', als ernsthaft damit gearbeitet, aber den einen oder anderen Aha-Effekt hatte ich schon.
Folgende Filter werden bei dieser Version mitgeliefert:
CE3.jpg
CE3.jpg (27.1 KiB) 2758 mal betrachtet
Jeder einzelne Filter hat dann noch verschiedene Einstellmöglichkeiten.

Übrigens gibt es mit der Registrierung immer noch ein Problem. Zwar wird der Vorgang jetzt ohne Abbruch durchgeführt, aber angenommen wird die Registrierung nicht: "Ihre Version ist gesperrt." :(

ciao, Bernd

maja
Ehrenmitglied

Beitrag von maja » Samstag 3. Dezember 2011, 22:15

danke Bernd...
also kann man sie runter laden ohne Registrierung

Ich bin nicht der Computerfrik dann muss ich mal sehen wie ich es runter laden kann..., so schwer kann es nicht sein oder ???

Muss es mal dann versuchen

LG Marianne
Mit dem Herzen sehen !

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

maja
Ehrenmitglied

Beitrag von maja » Samstag 3. Dezember 2011, 23:48

Ich noch mal ,
habe mir die Kommentare durch gelesen ...so gut kommt dieses Programm nicht weg

hier zb.

....von: Skyhigh71 am: 03.12.11 21:55
Den Download kann man sich eigentlich sparen!
Die Nik Efex Filter sind in der vorliegenden Version extrem abgespeckt, es handelt sich auch um eine "Stand alone" Version ohne Photoshop Plugins, also das heisst das alles was diese Filter ausmacht, nämlich das Arbeiten in Photoshop und Plugin kompatiblen Programmen nicht funktioniert! Der nutzen als eigenständiges Programm und dann noch die meisten der wirklich guten Filter "kastriert" machen es unbrauchbar.
Die Chip wirbt diese Version als positiv "weil jeder damit gleich loslegen kann..." (weil man z.B. Photoshop nicht benötigt), das halte ich aber eher für einen Witz.
Mit dem Produktschlüssel lässt sich ebenfalls keine vergünstigte Vollwertige Nik Color Efex 4 Version mit PS Plugin Funktionalität erwerben.
Mit dem Herzen sehen !

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

bhm

Beitrag von bhm » Sonntag 4. Dezember 2011, 00:41

maja hat geschrieben:habe mir die Kommentare durch gelesen ...so gut kommt dieses Programm nicht weg
Also, ich wusste schon, worauf ich mich einlasse, als ich diese Version herunter geladen und installiert habe. Ich teile auch die Meinung des von Dir zitierten Kommentators nicht so ganz, dass sich der Download nicht lohnt.

Für jemanden, der ein solches Programm bislang nicht kannte bzw. hatte, läßt sich durchaus Neues entdecken. Ich selbst habe kein Photoshop oder Photoshop Elements, sodass ich die Plugin-Version nicht unbedingt vermisse. Immerhin hat diese Version offiziell mal 100 € gekostet; wenn man sie geschenkt bekommt, muss man sie nicht gleich schlecht machen...

Und entgegen der Meinung des zitierten Kommentators ist nach erfolgreicher Registrierung der geschenkten Version wohl doch ein vergünstigtes Upgrade auf die Version 4 möglich. Ich habe das zumindest so im Gedächtnis, und sechs Beiträge weiter oben berichtet diggi0311 auch gleichlautend.

Mir reicht zum Kennenlernen diese Version aus. Wenn ich mehr will und alle - glaube ich - 55 Filter nutzen möchte, muss ich eben mein Portemonnaie (ich weiß jetzt gerade nicht, wie das nach neuer Rechtschreibung geschrieben wird) zücken. So what?

ciao, Bernd

bilderknipser

Beitrag von bilderknipser » Sonntag 4. Dezember 2011, 08:34

Ich habe das mal runtergelade, wurde aber gleich mit 2 Problemen konfrontiert, die mir das Programm verleiden. Aber vielleicht bin ich nur zu blöd und jemand kann mir auf die Sprünge helfen:
1. Das Programmfenster nimmt nur einen Teil des Bildschirms ein und läßt sich nicht verändern, oder? Dadurch ist der Vorschaubereich sehr klein.
2. Ich habe keine Rückgängig-Funktion gefunden. Wenn man z.B. einen Verlauf (leider nur farbig) doch nicht will, dann muß man von vorne anfangen, oder?
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras

bhm

Beitrag von bhm » Sonntag 4. Dezember 2011, 10:02

Salve,
bilderknipser hat geschrieben:1. Das Programmfenster nimmt nur einen Teil des Bildschirms ein und läßt sich nicht verändern, oder? Dadurch ist der Vorschaubereich sehr klein.
2. Ich habe keine Rückgängig-Funktion gefunden. Wenn man z.B. einen Verlauf (leider nur farbig) doch nicht will, dann muß man von vorne anfangen, oder?
Zu 1.
Das geht nur in der rechten unteren Ecke; bei mir ist das Programm Bildschirm füllend.
Zu 2.
Diese Funktion habe ich gerade eben erst entdeckt; sie versteckt sich hinter der Bezeichnung "Filterspeicher". Wie sie genau funktioniert, muss ich selbst noch herausfinden.
CE3b.jpg
CE3b.jpg (7.76 KiB) 2714 mal betrachtet
ciao, Bernd

bilderknipser

Beitrag von bilderknipser » Sonntag 4. Dezember 2011, 13:03

Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (100.66 KiB) 2702 mal betrachtet
oben rechts? wo ist denn da was? oder sehe ich das nur nicht wegen dieser blöden grau in grau darstellung?
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras

Gonzo

Beitrag von Gonzo » Sonntag 4. Dezember 2011, 13:25

Jochen, unten rechts... uuuunten ;-)

bilderknipser

Beitrag von bilderknipser » Sonntag 4. Dezember 2011, 14:08

Gonzo hat geschrieben:Jochen, unten rechts... uuuunten ;-)
oh, Sch.... aber dennoch: wenn ich auf das klicke, was ich dort sehe, dann habe ich in der Tat wieder einen aufgeräumten Bildschirm :mrgreen:

Oh, tatsächlich. Da kann man ja was aufziehen ... soweit man will. Geniale Programmierung!!!! Läßt meine Erwartungen in das Programm aber eher auf Null gehen.
Gruß
Jochen
--

Gonzo

Beitrag von Gonzo » Sonntag 4. Dezember 2011, 14:16

bilderknipser hat geschrieben:Läßt meine Erwartungen in das Programm aber eher auf Null gehen.
ja, die Bedienung ist, nennen wir es mal, "außergewöhnlich"...
Such mal wie du wieder raus zoomen kannst.... hat mich ungefähr 10 Minuten gekostet.... :lol: und weg...

Grüße
jÖrg

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“