Seite 1 von 2
Silkypix 7 Pro für 20,-
Verfasst: Dienstag 20. Juni 2017, 17:18
von panadie
Hallo, habe heute die Silkypix 7 Pro für 20,- gekauft. Mal testen was die so alles kann. Siehe
http://newsletter.franzis.de/u/gm.php?p ... 847355_165.
Gruß Dieter
Habe gerade gesehen, dass dies wohl ein Angebot für bestehende Franzis-Kunden ist.
Gruß Dieter
Re: Silkypix 7 Pro für 20,-
Verfasst: Dienstag 20. Juni 2017, 17:21
von Prosecutor
Das war das letzte Mal, dass ich bei denen was zum regulären Preis gekauft habe!

Re: Silkypix 7 Pro für 20,-
Verfasst: Dienstag 20. Juni 2017, 22:21
von elaysa
Prosecutor hat geschrieben:Das war das letzte Mal, dass ich bei denen was zum regulären Preis gekauft habe!

So sehe ich das auch !!!
Re: Silkypix 7 Pro für 20,-
Verfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 07:14
von mopswerk
Na ja, es ist üblich, dass die Vorgängerversion meistens verscherbelt wird.
Mittlerweile ist V8 draussen:
http://www.silkypix.de/silkypix-developer-studio-8-pro" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
... das dortig vorhandene Denglisch zur Produktbeschreibung finde ich ja furchtbar

...
Ich bleibe erstmal bei Lightroom Non Cloud Version (Klarheitsregler ist bereits da), bei der 8er Version ist ein Focus Peaking Feature dabei, dass es so in LR nicht gibt (dito Luminanzkurven).
Re: Silkypix 7 Pro für 20,-
Verfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 12:28
von Prosecutor
Ich habe ja auch für das Update auf V8 um 90 € bezahlt, das es ein paar Tage später plötzlich billiger gab. Verarschung pur.
Re: Silkypix 7 Pro für 20,-
Verfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 12:57
von piet
ich finde es auch nicht besonders witzig, daß bei uns im Handel das orientalische Basargehabe üblich geworden ist.
Re: Silkypix 7 Pro für 20,-
Verfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 13:24
von Corinna
Also ich sehe nichts Negatives daran, wenn es ein Programm mal als Schnäppchen preisgünstig gibt. Im Gegenteil, das finde ich gut.
Liebe Grüße
Corinna
Re: Silkypix 7 Pro für 20,-
Verfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 13:43
von Prosecutor
Corinna hat geschrieben:Also ich sehe nichts Negatives daran, wenn es ein Programm mal als Schnäppchen preisgünstig gibt. Im Gegenteil, das finde ich gut.
Auch dann noch, wenn du einen Tag zuvor den fünffachen Preis bezahlt hast?

Re: Silkypix 7 Pro für 20,-
Verfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 20:41
von Corinna
Prosecutor hat geschrieben:Auch dann noch, wenn du einen Tag zuvor den fünffachen Preis bezahlt hast?

...das erinnert mich jetzt irgendwie an das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg aus der Bibel, aber das ist natürlich völlig Off-Topic.
Liebe Grüße
Corinna
Re: Silkypix 7 Pro für 20,-
Verfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 21:21
von mopswerk
Dank Internet finden ja mittlerweile alle Hersteller,/Händler dass Sie wie an der Tankstelle die Preise hoch- und wieder runterschrauben ... nicht umsonst sind mittlerweile in den Elektromärkten die Preisschilder als LCD Displays ausgefertigt und beim Einkaufen wollen Sie dich verfolgen ... bei Post und Rewe per Bildschirm ... irgendwie kapiert ja keiner, dass man durch solche Aktionen nicht mehr Geld in der Tasche zum Ausgeben hat

... ok, war jetzt zu offtopic ...
Re: Silkypix 7 Pro für 20,-
Verfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 21:26
von Prosecutor
Wenigstens hab ich mein 100-300er bei Amazon für 550 € geschossen. Jetzt steht es wieder bei 630 €.

Re: Silkypix 7 Pro für 20,-
Verfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 22:17
von Horka
Prosecutor hat geschrieben:
Auch dann noch, wenn du einen Tag zuvor den fünffachen Preis bezahlt hast?

Wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall.
Horst
Re: Silkypix 7 Pro für 20,-
Verfasst: Donnerstag 22. Juni 2017, 12:49
von fotobo
Ich habe die 6 Pro auch für ein paar Euro gekauft, ich finde Silkypix jetzt aber nicht mehr so dolle.
DXO Optics Pro 9 gibt es umsonst und das kann ähnlich viel und hat ne bessere UI/UE. AfterShot Pro 3 kann man auch sehr günstig bekommen, finde ich auch besser.
Kann Silkypix sowas wie Masken oder Layer? Ich hatte sowas nicht gefunden.
Re: Silkypix 7 Pro für 20,-
Verfasst: Donnerstag 22. Juni 2017, 13:14
von piet
Silkypix ist keine Bildbearbeitungssoftware im eigentlichen Sinne. Es ist ein RAW-Entwickler mit den wichtigsten Tools zur Bildbearbeitung. Ebenentechnik ist eine andere Sache.
Re: Silkypix 7 Pro für 20,-
Verfasst: Donnerstag 22. Juni 2017, 13:21
von fotobo
piet hat geschrieben:Silkypix ist keine Bildbearbeitungssoftware im eigentlichen Sinne. Es ist ein RAW-Entwickler mit den wichtigsten Tools zur Bildbearbeitung. Ebenentechnik ist eine andere Sache.
Keine Bildbearbeitungssoftware, nunja doch, ich bearbeite damit Bilder. Also schon eine Bildbearbeitungssoftware.
Layer und Masken finde ich sehr praktisch, auch in der RAW-Entwicklung.
Wenn Silkypix das nicht kann, wird es eben nicht mein Tool, andere können es.
