CHDK für Panasonic??

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
rweiss

CHDK für Panasonic??

Beitrag von rweiss » Donnerstag 11. August 2011, 22:02

Hallo zusammen,

Von meinen Canon Kompakten und der Bridge kenn ich das Canon Hackers Development Kit.
Hier kurz zur Erklärung:

Code: Alles auswählen

Die Abkürzung CHDK steht für Canon Hacker Development Kit. Dabei handelt es sich um einen unabhängigen Firmware-Aufsatz für digitale Kompaktkameras der Firma Canon mit DIGIC-II, III oder IV-Prozessor. CHDK wird als Open Source-Projekt betrieben. Der Quellcode[1] und die fertig compilierte Software[2] sind unter GNU GPL-Bedingungen verfügbar. Diese Software erweitert den Funktionsumfang der digitalen Kamera erheblich. Die wichtigste Eigenschaft von CHDK ist, dass die Firmware der Kamera unangetastet bleibt. Die originale Firmware wird weder ersetzt noch verändert.
Falls es jemanden intressiert, hier ein Link zu Wikipedia, speziell zur Funktionsübersicht

Gibts sowas für Panasonic auch?!

Ronny
Ronny

Bild

killertomate
Re: CHDK für Panasonic??

Beitrag von killertomate » Freitag 12. August 2011, 09:14

Ich glaube nicht - wir sind erst einmal froh, daß der GH2-Hack da ist und funktioniert...
Panasonic Lumix GH2, Panasonic Lumix GH3 und ein ganzer Haufen Objektive und Zubehör ...

rweiss

Re: CHDK für Panasonic??

Beitrag von rweiss » Freitag 12. August 2011, 23:06

kk,

Danke für die Info
Ronny

Bild

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“